PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr an R 100 R?



old pewe
02.11.2012, 12:36
Nach Versuchen mit batteriebetriebenen Uhren bin ich es nun leid: Knopfzellen halten nicht wirklich lange. Ok, dann geht die Uhr wenigstens zweimal am Tag genau wenn der Saft mal wieder nach (viel zu) kurzer Zeit ausgeht.

Folge: eine Uhr über Bordnetz besorgen. Händler-O-Ton: `Uhr für eine R 100 R???? Die gibt es nicht!` Na, gab halt für andere Modelle eine Uhr - nicht gerade preiswert aber sei es drum - nun ist sie halt da!

Das Problem: Es gibt keine passenden Halter. Hat das jemand einen Tipp? Ein schnödes Flacheisen zurechtbiegen sieht irgendwie blöd aus, aber andere Idee habe ich leider nicht, mit einer Schelle direkt auf den Lenker geht auch nicht, die Uhr käme zu weit "nach innen", würde behindern (z. B. bei Tankrucksack) - die Befestigung für die Uhr ist leider im achtern Bereich ...

Klar, man könnte fragen ob ich denn am Moped eine Uhr brauche! Kann ich nur sagen: "Ja, mit irgend etwas muss ich ja meine Verspätungen berechnen können!"

Detlev
02.11.2012, 13:56
Doch, es gibt für die R100R einen Halter für Zusatzinstrumente (Nr 11), den gibts auch immer noch zu kaufen, allerdings die Becher für die Uhren gibts nicht mehr.

GEOFink
02.11.2012, 16:41
Doch, es gibt für die R100R einen Halter für Zusatzinstrumente (Nr 11), den gibts auch immer noch zu kaufen, allerdings die Becher für die Uhren gibts nicht mehr.

Ich habe die Joghurtbecher für Uhr und Voltmeter inkl. aller Schrauben und org. Halteblechen der normalen Q aus meinem Umbau zur RT daliegen.
Bei Bedarf Melden.

Gruss Joachim

old pewe
02.11.2012, 16:58
Doch, es gibt für die R100R einen Halter für Zusatzinstrumente (Nr 11), den gibts auch immer noch zu kaufen, allerdings die Becher für die Uhren gibts nicht mehr.

Jepp, genau diese Abbildung hat man mir auch beim BMW-Handel gezeigt, nur um dann von "nicht für Ihre Classic geeignet"
und
"...passt nicht für die 96er Serie!"
gepaart mit
"... nicht mehr bestellbar!" ?(

Was denn nun! Hat da der BMW´ler recht oder war er zu faul - immerhin, die komplette Uhr (mit Becher) hat er ja nicht nur gefunden, nein, auch bestellt und nunmehr sogar geliefert. :nixw:

Tommy:-)
02.11.2012, 16:59
Hier (http://www.2wheelpros.com/oem-parts/bmw-bracket-black-62131243642-part.html) steht der Becher noch mit Preis im Sortiment.

Aber ob er auch lieferbar ist :nixw:

Florian
02.11.2012, 17:08
Was denn nun! Hat da der BMW´ler recht oder war er zu faul…
Wenn es noch eines Bildbeweises bedarf:

old pewe
02.11.2012, 17:28
Wenn es noch eines Bildbeweises bedarf:
Ja - genau so habe ich es mir vorgestellt!!!
Man(n) wollte wohl nur bei BMW selber nachsehen (man bloß nix anneres :entsetzten:)!
Aber jetzt wird es werden! Dank Euch allen! :]

old pewe
02.11.2012, 20:25
Ich habe die Joghurtbecher für Uhr und Voltmeter inkl. aller Schrauben und org. Halteblechen der normalen Q aus meinem Umbau zur RT daliegen.
Bei Bedarf Melden.

Gruss Joachim

Bedarf! Meldung! PM ... ist unterwegs.

Elmar
02.11.2012, 23:02
Aber immer dran denken:
Jede Sekunde kostet Strom:oberl:
Also entweder die Q (sehr) regelmäßig bewegen oder die Batterie öfter mal laden!
Ich mein ja nur......
Nicht das hier wieder mal so ein
meineQistnurzweiMonategestandenundjetztspringtsien ichtmehran-Fred auftaucht:&&&:

old pewe
03.11.2012, 00:13
Aber immer dran denken:
Jede Sekunde kostet Strom:oberl:
Also entweder die Q (sehr) regelmäßig bewegen oder die Batterie öfter mal laden!
Ich mein ja nur......
Nicht das hier wieder mal so ein
meineQistnurzweiMonategestandenundjetztspringtsien ichtmehran-Fred auftaucht:&&&:

Nö nö - eher nicht und zwar weil:

a. ich fahre auch im Winter (gutes Wetter, salzfreie Straßen vorausgesetzt)
b. ist ´ne digitale Uhr (Stromverbrauch nicht zu hoch)
c. ich habe ein C-TEC (lädt/erhält gut)
d. schalte Uhr bei (erwartetem) längerem Nichtgebrauch ab.

Sollte es jedoch wider Erwarten (Schalter vergessen) mich doch erwischen - Ladestation ist (aus leidvoller Erfahrung) auch vorhanden ...

Und wenn das alles versagt, bin ich doch nicht so blöd, mein Versagen auch noch breit zu treten ... :rolleyes: :lautlachen1:

Elmar
03.11.2012, 00:26
ja dann:
:applaus::applaus::applaus:
(würde Kermit sagen:D)

Der einzige Looser in diesem Fred ist wieder mal ein (darf man das hier überhaupt erwähnen:nixw:) BMW-Händler.

Graureiher
03.11.2012, 12:48
Ein schnödes Flacheisen zurechtbiegen sieht irgendwie blöd aus, aber andere Idee habe ich leider nicht...

Kann ich so nicht bestätigen ;), kuckst Du hier:bitte:.

Gruß, Berndt

old pewe
03.11.2012, 15:57
ja dann:
:applaus::applaus::applaus:
(würde Kermit sagen:D)

Der einzige Looser in diesem Fred ist wieder mal ein (darf man das hier überhaupt erwähnen:nixw:) BMW-Händler.

Looser - kaum! Soll er doch weiter 4-Ventiler abzocken, aber von 2-Ventilern weiß der eh kaum etwas - und von deren Ersatz- und oder Zubehörteilen gar nichts. Wie gut, das es hier in der Gegend noch einige Schrauber mit Ahnung von solchen Geräten gibt! Und natürlich auch hilfreiche Forenmitglieder!!!!!

old pewe
03.11.2012, 16:00
Kann ich so nicht bestätigen ;), kuckst Du hier:bitte:.

Gruß, Berndt

Wow! )(-:
Schätze meine bastlerischen Fähigkeiten aber eher gering bis kaum vorhanden ein ...

old pewe
07.03.2013, 15:07
Um es zum Ende zu bringen:

Uhr ist mit dem Halter angebaut, auf der Gegenseite hat nun das Navi seinen Platz gefunden und wurde so vom Lenker verbannt.
Nun weiß ich also wo ich bin und was die Stunde geschlagen hat.
Ach ja - Probleme mit Strom, bzw. anlassen/anspringen, hat es keine gegeben.

boxerhans
08.03.2013, 07:28
Hier (http://www.2wheelpros.com/oem-parts/bmw-bracket-black-62131243642-part.html) steht der Becher noch mit Preis im Sortiment.

Aber ob er auch lieferbar ist :nixw:

Eben nicht, steht ja dort " no longer avialable"

Zum Stromverbrauch:

Die älteren Uhren haben Sekundenzeiger - die brauchen tatsächliche jede Sekunde Strom

die neueren haben keinen Sekundenzeiger - die brauchen nur noch jede Minute Strom. :oberl:

old pewe
08.03.2013, 09:00
Eben nicht, steht ja dort " no longer avialable"

Zum Stromverbrauch:

Die älteren Uhren haben Sekundenzeiger - die brauchen tatsächliche jede Sekunde Strom

die neueren haben keinen Sekundenzeiger - die brauchen nur noch jede Minute Strom. :oberl:

Na, dann hatte ich ja zweifach Glück:
a. Uhr digital.
b. Teil noch bekommen dank GEOfink!