PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoske Tüten an R100Rt, Bj. 1981?



Ronald Wimmer
17.06.2007, 16:09
Hallo erstmal.
Ich bin erst seit wenigen Minuten hier registriertes Mitglied, also falls ich irgendwelcheFfehler mache - sorry!
Ich habe hier im Forum über Hoske Tüten gelesen, die über Karsten Johne in England gefertigt werden. Nun habe ich aber eine R100 RT, Bj 1981, der Rahmen ist also anders als von den R100/..., die meines Wissens bis 1980 gebaut wurde. Passen dies Hoske Replicas auch an meine R100 RT? Über eine Antwort würde ich mich freuen!.
Gruß. RONNY

carbo
17.06.2007, 16:33
erstmal hallo.
die rahmen müsten gleich sein. guckst im link nach den bj.

http://www.motorbikes24.de/18334+M54fd9b2a81c.html

Detlev
17.06.2007, 17:42
Laut ETK sind an der 81er RT die gleichen Tüten verbaut wie an den Modellen ab Bj. 76, sollte also passen.
Auf die Krümmerweite achten! 40er Hoskes auf 38er Krümmer lassen sich anpassen, 38er Hoskes auf 40er Krümmer eher nicht.... :D

rennQ
17.06.2007, 19:20
hallo ronny

schaue einmal bei: www.boxer-motorrad-shop.de rein!

die jungs haben hoske nachbauten für dein moped und tragen die auch gleich ein!!

höhrt sich stressfrei an...

und krefeld ist wohl auch nicht zu weit, wenn ich deinen nick richtig deute!?

gruß aus schwalmtal
erich

Ronald Wimmer
18.06.2007, 18:51
Hallo.

Deine Sitzbank ist ja auch super. Kann man die irgendwo käuflich erwerben oder ist das ein Eigenbau?

Gruß
Ronny

rennQ
18.06.2007, 20:19
Deine Sitzbank ist ja auch super. Kann man die irgendwo käuflich erwerben oder ist das ein Eigenbau?

hi ronny,

...wenn du die sitzbank meiner rennQ meinst, dann ist die antwort: nein, - die gibt`s wohl nicht mehr zu kaufen.

das ist ein habermann höcker, sowas gibt es wenn überhaupt ganz selten auf oldtimermärkten oder bei internetauktionen...

und ja, ich habe sie dann im eigenbau nach meinen vorstellungen geändert, dem motorrad angepasst und das polster und den lederbezug selber angefertigt...

gruß aus schwalmtal
erich

PS: und schon einmal beim boxer shop wegen der "hoske" nachgefragt??

Ronald Wimmer
18.06.2007, 21:35
Hallo Erich.

Ich habe mich noch nicht im Boxer Shop gemeldet, könnte mir vorstellen, dass sie auch nicht besonders erfreut sind, wenn ich nur eine Kopie eines Briefes mit Eintragung der Hoske Tüten benötige, die ich schon woanders bestellt habe. Ich war schon zwei mal im Boxer Shop in Krefeld und fand ihn (keine Ahnung, wie er heißt) jedesmal ziemlich unfreundlich und genervt. Eigentlich ein Eldorado für gebrauchte Boxerteile, der "Einkauf" macht mir aber nicht viel Spaß. Vielleicht bekomme ich ja auch hier im Forum noch eine brauchbare Kopie.
Am besten war noch der Matthias im Boxer-Forum, der von einem Freund die Briefkopie der R100CS,´82 mit Hoske Eintragung UND Erhöhung der Standgeräusche. Leider hat sich Matthias noch nciht bei mir gemeldet. Ich fahre ende der Woche für 3 Wochen nach Renesse (mit Famile und Wohnwagen). Danach werde ich mich weiter mit diesemThema beschäftigen. Du kommst ja in den Foren viel rum, falls Du diesbezüglich etwas hörst, lass es mich wissen.

Mach´s gut
Gruß

RONNY