PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Benzinschlauch?



langer_wu
06.11.2012, 06:41
Moin zusammen,

ich habe ein Problem: da ich mich mit meinen Vergasern zur Zeit im Dauerclinch befinde, fällt mir auf das die Schläuche nur mit brutaler Gewalt sich lösen lassen.

Ich habe mir neue zugelegt, innen gewebeverstärkt, außen gummiert. Sie gehen nur sehr schwer auf die Anschlussnippel und fast gar nicht mehr herrunter!
Eigentlich ganz gut, da dicht. Aber wenn man öfter mal demontieren will/muss schon ganz schön nervig.

Gibt es eine Sorte die leichter an und ab geht und dafür mit Federklammern gehalten wird? Und wenn, wo kaufen?

Solche hatte ich früher auf den Guzzis auch immer (in den 80':cool: )

Gruß Michael

hubi
06.11.2012, 06:53
Ichnehm einfach Schnellkupplungen, damit gehts ganz leicht ;)

langer_wu
06.11.2012, 07:40
Eine Schnellkupplung unterhalb desTanks macht auch Sinn, da ist Platz genug.

Aber zwischen Vergaser und t-Stück unterhalb der Luftfilters sind nur ca. 6cm Schlauch.Da komme ich mit meinen Fingern ( Ratzeburger-Achter-Ruderhände) gar nicht mehrran.

Schläuche gibt es in mm-DurchmesserAbständen. Welche Größe benutzt ihr?

Gruß Michael

old pewe
06.11.2012, 08:37
Moin @ all!

Mag ja vielleicht blöd klingen, ist auch nicht allzu technisch, aber, nach ähnlichem Ärger habe ich zu Vaseline gegriffen, ging recht gut - in beide Richtungen!

Detlev
06.11.2012, 12:55
Da komme ich mit meinen Fingern ( Ratzeburger-Achter-Ruderhände) gar nicht mehrran.

Schläuche gibt es in mm-DurchmesserAbständen. Welche Größe benutzt ihr?



Is Kalli Adam dran schuld?

11/6 ist die richtige Größe...

BMW-Hans
06.11.2012, 14:43
Hallo Michael,

ich nehme den (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150827233281&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160) hier. Ist ohne zusätzliche Befestigungen dicht
und lässt sich relativ leicht draufschieben und wieder abziehen.

langer_wu
09.11.2012, 11:08
Danke Hans!

Ich habe mir diese Schläuche bestellt und montiert.
Sie passen wirklich gut, sind dicht und lassen sich
trotzdem super wieder demontieren.

Gruß Michael)(-:

Vix_Noelopan
09.11.2012, 18:28
Ich verwende 10,5/5,5 mm, habe aber beispielsweise an den Sprithähnen Beilagscheiben M 8 vorgeschoben, mit denen selbst dieser enge Schlauch bequem zu handlen ist. Bei die Vergaser muss ich allerdings noch bei :-).

Beste Grüße!

GdG
09.11.2012, 20:03
Moin,

die Idee mit der M8 Scheibe ist nicht die dümmste. :respekt:

Grüße Jörg.

Luggi
09.11.2012, 20:12
Einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger unter den Schlauch dann rutscht er locker vom Hahn....

Vix_Noelopan
09.11.2012, 20:15
Hallo Luggi,

wie bekommst Du den Bremsenreiniger unter den Schlauch? Mit Injektionsspritze und -kanüle?

Beste Grüße!