PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startschwierigkeiten/Vergaser überholen?



transexl
18.11.2012, 17:10
Hallo zusammen

Die Lage:
- Moped siehe unten
- Vor 2500 km neue Steuerkette, Lufi, Kerzen,
- Vergaser von Profi eingestellt der guten Motorlauf aber weniger guten Übergang im mittleren DZBereich attestierte.
- Konnte da schon den Choke schlecht dosieren
- Läuft bzw. rumpelt jetzt bis Öltemperatur 30 Grad nur auf einem Zylinder,
- startet warm besser bis gut
- gestern Kerzen nochmal getauscht - jetzt ngk - sahen aber gut aus

Die Vergaser sind noch nie geöffnet bzw. ernsthaft gewartet worden.
Die Chokes gehen gleichmässig zurück.

Wer hat einen Anhaltspunkt um wieder zu einem würdigen Startzeremoniell zu kommen?
DANKE !!

stefan

hubi
18.11.2012, 17:17
Vergaser waren auf 100.000 km noch nie auseinander? Dann wirds Zeit. Reinigen, am besten im ultraschall, neue Nadeldüse und Düsennadeln, Membranen inspizieren und evtl. neu. Die Startprobleme kommen unter Umständen von einem geborstenen Kaltstartröhrchen, das ist das Röhrle, welches in die Schwimmerkammer reinragt. Unter der Lupe auf Risse untersuchen.

Detlev
18.11.2012, 17:24
Ich hatte mal ein Rostkrümelchen vor der kleinen Düse im Seitenkanal des Schwimmerkammerdeckels, gleiche Symptome.
Kaltstart schwierig weil nur auf einem Zylinder.
Nach durchblasen dieser Düse mit Druckluft war alles ok. Die Vergaser sind danach aber trotzdem ins Ultraschallbad gewandert.
Gerade heute habe ich die Vergaser meines "Erwin"-Nachfolgers auseinander gehabt. Äußerlich tadellos sauber, Motor startete und lief auch problemlos. Als ich dann aber prophylaktisch mal reingeschaut habe war ich doch entsetzt von dem Schmodder, der sich im Düsenstock und auch über der Leerlaufdüse gesammelt hatte. War eher Zufall, dass die Kiste noch lief.

Die Vergaser und -teile haben dann den halben Nachmittag im Ultraschall verbracht und sehen jetzt innen wie außen wieder frisch aus.

transexl
18.11.2012, 17:25
Danke Hubi und Detlev

Ich habs mir gedacht, wollte das so lang wie möglich zurückstellen.
Jetzt ists soweit ... .

Mal sehen wen ich mit Ultraschallreiniger kenne und wann ich dazu komme.

Bis dann!

s

Ton
18.11.2012, 21:16
Hi Stefan,

Wilst Du das selber machen oder machen lassen? Im zweiten Fall kann ich Dir raten Kontakt mit Andreas (redb@ron im grünen Bereich) auf zu nehmen. Wenn Deine Gaser in Eichenau gewesen sind, kennst Du Dein Motorrad nicht wieder zurück :D.

Grüße, Ton :wink1:

transexl
21.11.2012, 14:13
Dag Ton

Ich habe so lange hin und her überlegt - und heute angefangen zu zerlegen und zu reinigen.
Nicht nur wegen des Geldes ...

(Jetzt starte ich einen thread weil ich so wenig weiss ... !:rolleyes:)

Bis dann

stefan