PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur des Bosch IXO-Akkuschraubers



traebbe
21.11.2012, 20:35
Hallo Leute,

nachdem der Motor meines IXO-Schraubers wegen Überlastung den Geist aufgegeben hat, hab ich das Teil sehr kostengünstig repariert.
Natürlich den Foti daneben, um das Ganze zu dokumentieren.

Luggi
22.11.2012, 10:47
Ein absoluter Motorradbezug, da RT Fahrer dieses Teil zwingend benötigen um die Verkleidung in einem angemessenen Zeitrahmen ab- und anzubauen. :oberl:

Gilt auch für RS Fahrer. :D

hg_filder
22.11.2012, 11:22
Hallo Joachim,
was mich wundert ist, dass der Akku länger hält als der Motor. Ansonsten Klasse, bin auch immer auf der Suche, ob etwas zu richten ist.

Hans

Toad-
22.11.2012, 11:35
Vielen Dank für diese prima Anleitung. Bei mir wird der Kleine auch regelmäßig überlastet.
Habe mir sogar einen Adapter für 1/2 " gebaut (Radschrauben, natürlich nur zum Drehen!)
Den (Micro)-Schalter habe ich vor kurzem nachgelötet und mit WD-40 konditioniert. Mal sehen, wie lange der nun noch hält.


Viele Grüße
Axe

90s-forever
22.11.2012, 11:57
Obwohl ich keine RT oder RS besitze, habe ich den IXO auch. Danke für die tolle Anleitung. Gruß Stephan

BlueThunder
22.11.2012, 14:47
Ein absoluter Motorradbezug, da RT Fahrer dieses Teil zwingend benötigen um die Verkleidung in einem angemessenen Zeitrahmen ab- und anzubauen. :oberl:

Gilt auch für RS Fahrer. :D

Dank Deines Nachsatzes schrammst Du heftigst an einem :sack: vorbei! :D

Luggi
22.11.2012, 18:04
Obwohl ich keine RT oder RS besitze, habe ich den IXO auch. Danke für die tolle Anleitung. Gruß Stephan

Was schraubst Du denn sonst damit am Motorrad?;)


Dank Deines Nachsatzes schrammst Du heftigst an einem :sack: vorbei! :D

Der Nachsatz ist mir tatsächlich noch irgendwie eingefallen. :pfeif:

90s-forever
22.11.2012, 20:00
Was schraubst Du denn sonst damit am Motorrad?;)


Am Motorrad? Nix.
Aber für Möbel mit gaaanz vielen Schrauben:entsetzten:, ich glaube, die kommen aus Schweden , nehm ich den Bosch ganz gerne.

Gruß Stephan

hg_filder
23.11.2012, 08:54
[...]Aber für Möbel mit gaaanz vielen Schrauben, ich glaube, die kommen aus Schweden , nehm ich den Bosch ganz gerne.
Gruß Stephan

Hi,
ah, Holzverkleidete Inbusschrauben ....
Hans

Toad-
23.11.2012, 10:26
... und als "Winkelbohrmaschine" in schmalen Regalen geeignet, um dort die Löcher der Bodenträger zu bohren.

GdG
23.11.2012, 10:46
Moin,


Was schraubst Du denn sonst damit am Motorrad?;)
...


http://www.pny2009.com/cms/upload/bilder/bestgrip_Tech%20copy.jpg

Allerdings mit dem 'blauen Brüderchen (http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101327/24639/bohrschrauber/gsr-mx2drive/)' vom Ixo.
(Kostet übrigens im Fachhandel in etwa genau so viel wie der Ixo beim Kistenschieber im Baumarkt.)

Grüße Jörg.