PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank einfärben



SF2
25.11.2012, 14:59
Hallo zusammen,

möchte gerne die Sitzbank meiner R100R schwarz einfärben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Andreas

60961

hubi
25.11.2012, 15:32
Ja. Von Foliatec gibts ein spezielles Lackspray extra für solche Sachen. Hab ich schon gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach die Sitzbank gut entfetten, dann mehrere Schichten aufsprühen und trocknen lassen. Zu Anfang fühlt sich das etwas klebrig an, ich hab dieses Gefühl beseitigt, indem ich die Sitzbank mit Lackwachs eingewachst habe.

SF2
25.11.2012, 16:14
Herzlichen Dank für den Tipp

rennQ
25.11.2012, 18:14
Hallo zusammen,

möchte gerne die Sitzbank meiner R100R schwarz einfärben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Andreas

60961


zum gruße,

...siebdruckfarbe vom schildermacher!

oder venyl-farbe von VHT...

aus schwalmtal
erich

langer_wu
25.11.2012, 18:29
Hallo,

ich hatte früher (in den 80') eine Lederjacke mit den damals modischen weißen Streifen am Arm und weißen Schulterstücken.
Irgendwann ging mir die Optik auf den Senkel und ich bin zu einem Schuster gegangen, der mir schwarze Lederfarbe gegeben hat. Sie hat super gedeckt, alles war richtig schön schwarz.

Einige Jahre später gabs dann nen Knall und ich war rausgewachsen, Pech:schimpf:

Gruß Michael

hubi
25.11.2012, 18:41
Wobei man sagen muss, daß Lederfarbe auf dem Kunststoffbezug ein scheckiges, ungleichmässiges Muster ergibt, hab ich schon probiert.

Flensburger
25.11.2012, 21:58
Habe seinerzeit die schreiend orange Sitzbank meiner G/S mit Farbe übergepinselt, die ich von einem Planenbeschrifter (LKW-Plane mit Werbung) für eine Schachtel Fluppen bekommen habe.
Geht super einfach, hat 24 Jahre gehalten, dann war ein Riß im Bezug -> neu

Kann ich empfehlen

Gruß
Lars

bitbeisser
26.11.2012, 19:44
Hallo, ich habe auch eine Sitzbank eingefärbt.
Erst mit einem Speziellen Reiniger dann mit einem Spray. Hält unglaublich gut und hatte nie Probleme damit. Diese Sitzbank war mal blau und wurde ohne Farbprobleme im Sommer und im Winter bewegt.

61091


Hallo zusammen,

möchte gerne die Sitzbank meiner R100R schwarz einfärben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Andreas

60961

bitbeisser
26.11.2012, 19:46
Nicht mit allen Lacken.
Siehe Bild:

61093



Wobei man sagen muss, daß Lederfarbe auf dem Kunststoffbezug ein scheckiges, ungleichmässiges Muster ergibt, hab ich schon probiert.

hubi
26.11.2012, 19:48
Die Lederfarbe, die ich verwendet habe, ist eine vom Sattler gewesen. Auf echtem Leder bringt die unbestreitbar ein sehr gutes Ergebnis, auf dem Kunststoffbezug wars ein Streichresultat.

bitbeisser
26.11.2012, 19:54
Ich habe die hier benutzt:

http://www.leder-pflege.eu/kunstleder_umfaerben.html


Die Lederfarbe, die ich verwendet habe, ist eine vom Sattler gewesen. Auf echtem Leder bringt die unbestreitbar ein sehr gutes Ergebnis, auf dem Kunststoffbezug wars ein Streichresultat.

SF2
28.11.2012, 17:03
Danke erstmal an Alle. Hab mir heute mal die Farbe mit Lederreiniger bestellt und werde über mein Resultat berichten.

Grüsse
Andreas