PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer R60/2 JG 67



bnauli
25.11.2012, 19:56
Geschätzte 2-Ventiler Töffler
An meiner R60/2 wurde das Getriebe und die Kupplung revidiert. Der Seitenwagen, ein Ural, wurde zu diesem Zweck demontiert. Nach dieser Reparatur wollte ich den Töff ausprobieren, stellte dann aber fest, dass der Stossdämpfer hinten links an der Führung ankommt und von der Hülse Aluminium abgerieben wurde. Sollte das wieder i.O. sein wenn der Seitenwagen montiert ist oder ist hier was zu reparieren? Oder sollte es eh gemacht werden? Seitenwagen hin oder her. und wie mach ich das? Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Grüsse aus den Bündner Bergen,
Beat

Nordboxer76
25.11.2012, 22:54
Vielleicht ist die Stange vom Stoßdämpfer verbogen. Bau den Dämpfer doch einfach mal aus und schau Dir das Ganze an. Machen mußt Du das sowieso. So würde ich nicht weiterfahren.

boxerliebe
26.11.2012, 18:36
hallo und guten abend . auf den bildern sieht man den antrieb nicht genau , aber bei moderneren ab / 5 gehört ein versatzhalter für den dämpfer dazwischen, da die masse abweichen . sicher beim handel zu haben. gruss jörg
z.zt am reparieren eines unfalls mit R50 gespann-original antrieb und 75er motor

boxerliebe
26.11.2012, 18:39
habe ja grade erst das CH in Deiner adresse gesehen-bin im züri-oberland zuhause , sollten kontakten-smile
:D

Monster
26.11.2012, 20:11
hi,
wie sieht denn die linke seite aus? mein R50 rahmen hatte wohl mal einen treffer und da war der federbeindom minimal verdreht. da hab ich mir ein hebel gebaut und den dom wieder gerade gedreht. der kotflügel passt dann nämlich auch nicht richtig. mess doch mal ob die dome parallel sind, die stange vom stoßdämpfer könnte auch krumm sein. so lassen würde ich das jedenfalls nicht.

gruß stephan