PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel R100r



Spencer
10.12.2012, 17:40
Hallo!
Bitte steinigt mich nicht.aber ich möchte eine r100r Gabel in meine R90s bauen-Meine original Gabel ist ziemlich fertig und ich möchte auch mal eine richtige Bremse haben-daher habe ich mir eine Gabel aus einer 92er r100r angelacht-nun stellt sich mir natürlich die Frage,wie ich am besten eine Felge gestalten kann-meine Idee wäre die r100 Nabe auf eine San Remo felge in den original Dimensionen umspeichen zu lassen-funktioniert das rein technisch-oder liege ich völlig daneben-Hat jemand eine Lösung??:nixw:

Danke schonmal!

BOT
10.12.2012, 17:58
So habe ich das auch gemacht, aaaaaaber........................
natürlich nicht bei der 90S:oberl: Freeeeeeevel:oberl:
Menze bei Dir umme Ecke kann Dir helfen.
Gruss
BOT

Spencer
10.12.2012, 20:18
Danke erstmal-also geht das so wie ich es meine??Brauche allerdings noch ne geschredderte Felge(r100r)um die Radnabe zu verwursten-und die Achse-Der Menze hat mir schon die hintere Felge gemacht-ist die Radnabe von einer GS desselben Baujahres kompatibel??

Ralfichek
10.12.2012, 20:23
Hallo,

GS ist quasi kompatibel, du mußt allerdings die Anlagefächen für die Bremsscheiben um jeweils 4mm abdrehen lassen.
War zumindest bei mir so, K100-Gabel mit GS-Nabe.

Gruß
Ralf

juebe
11.12.2012, 23:10
Hallo Spencer,
ich habe 'ne 100 GS Nabe genommen. Mußte aber die Anlageflächen für die Bremsscheibe nicht abdrehen lassen (habe allerdings auch 4-Kolbenzangen von ner Ducati 888 SP 5 montiert). Mußte allerdings andere Distanzhülsen zwischen Nabe und Gabel verwenden (sind von BMW, weiß aber nicht, welches Model).
Als Felge habe ich eine Accront Felge genommen.
San Remo würde ich niemals (wieder) nehmen.
Habe diese am Hinterrad einspeichen lassen. 3,5" x 18", bei der ersten Ausfahrt (ohne über Bordstein oder so zu fahren), ist die San Remo Felge in der Schweißnaht gerissen. Sie schien auch von der Materialstärke dünner zu sein als die Accront. Habe danach eine Exxel Felge einspeichen lassen, die auch viel dicker von der Materialstärke war.
Gruß
Jürgen