PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überholte Köpfe R80 G/S



Nordboxer76
18.12.2012, 08:04
Hi,

hier mal was zum Schauen. Der Weihnachtsmann war bei mir schon heute da. :D Überhole Köpfe meiner R80 G/S. Umgerüstet auf bleifrei und ausgedrehter Brennraum für 7R Replacement Kit.

Ich glaub die leg ich lieber ins Regal zum anschauen als die dran zu klöppeln ;-).

Wurde übrigens bei Q-Tech gemacht.

VG
Jörg

Ton
18.12.2012, 08:48
Hi Jörg,

Jau, die sind fast zu schön zum Verschrauben :sabber:.

Grüße, Ton :wink1:

winger
18.12.2012, 09:58
Aber was für ein Gefühl , wenn man weiß was da unten werkelt :] :applaus:

Gruß

Win

GdG
18.12.2012, 16:43
Moin,

magst du uns verraten wer die überholt hat und zu welchem Preis?
Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus.

Grüße Jörg.

Nachtrag:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - hast du ja schon dazu geschrieben.
Preis ergibt sich dann aus der Preisliste. :pfeif:

Maxtor1971
18.12.2012, 16:50
Moin,

ist es denn sinnvoll die Dichtflächen der ZK zu strahlen?
Habe gerade von Reinz eine Broschüre hier über Rauhigkeit und
Welligkeit von Dichtflächen.
Rauhigkeit 7 µm bis 20 µm(0,007 -0,02 mm), ob das mit Strahlen einzuhalten ist??

Gruß

Matze

lebertraan
18.12.2012, 16:57
Die sehen wunderbar aus!

Dann weiß ich jetzt auch, wo auch ich meine G/S-Köpfe hinschicken könnte. Davor muss ich aber noch etwas mehr arbeitenmmmm

Manfred Rydzynski
18.12.2012, 21:24
Seht mal,
ich hatte auch mal die Freude an frischen Köpfen. Habe sie schnell angebaut. Denn die frische Kraft beim Fahren zu geniessen ist besser als beim Anschauen. Da das Auslassventil nicht mehr richtig schloss, ließ die Power merklich nach. Nach der Überholung war das Mopped nicht wieder zu erkennen. Als ran mit den Teilen. %hipp%

powerlufti
18.12.2012, 21:45
Nix da... Erstmal an den Weinachtsbaum.
Noch Glänzern die.

Gruß klaus

MKM900
18.12.2012, 22:00
Sind die Ansaugstutzen und die Gewindebolzen für die Ventildeckel neu ?

Wenn nicht, sind sie mitgestrahlt worden ?

Dann viel Spaß mit dem Rost. :oberl:

northpower
18.12.2012, 22:14
Sind die Ansaugstutzen und die Gewindebolzen für die Ventildeckel neu ?

Wenn nicht, sind sie mitgestrahlt worden ?

Dann viel Spaß mit dem Rost. :oberl:

;)

Nordboxer76
18.12.2012, 22:57
Rosten kann nicht passieren. Ich wollte die Köpfe noch komplett verchromen lassen :pfeif:

MKM900
18.12.2012, 23:15
Rosten kann nicht passieren. Ich wollte die Köpfe noch komplett verchromen lassen :pfeif:


Gute Idee. Stimmt, Rosten kann nicht passieren. :gfreu:


http://www.armaturenking.de/Hansgrohe_Axor_Starck_WC-Buerste_chrom_40889000_Buerstenkopf_schwarz_40889_ fuer_Buerstenhalter_40835.html

Checker
19.12.2012, 11:27
War das mit dem ..... ''ausgedrehter Brennraum für 7R Replacement Kit '' .....? empfohlen/nötig ? wegen der Klingelneigung der 7-Rock Zylinder?

Hat er Dir die Doppelzündung nicht empfhohlen, wenn Du schon die
Köpfe machst?

Hast Du noch den zusätzlichen Oelwannezwischenring oder einen Kühler montiert?


Gruss


(Ich habe auch noch 7-Rock Zylinder und neue Köpfe im Schrank.)

Nordboxer76
19.12.2012, 16:32
War das mit dem ..... ''ausgedrehter Brennraum für 7R Replacement Kit '' .....? empfohlen/nötig ? wegen der Klingelneigung der 7-Rock Zylinder?

Hat er Dir die Doppelzündung nicht empfhohlen, wenn Du schon die
Köpfe machst?

Hast Du noch den zusätzlichen Oelwannezwischenring oder einen Kühler montiert?


Gruss


(Ich habe auch noch 7-Rock Zylinder und neue Köpfe im Schrank.)

Hi,

für das Replacement Kit müssen die Köpfe bearbeitet werden. Das Powerkit neigt zum Klingeln (hab ich jetzt mal subjektiv für mich entschieden). Daher meine Entscheidung für das Replacement Kit.

Hier im Forum gibt es unzählige verschiedene Meinungen ob das Powerkit nun klingelt oder nicht. Aufgrund der Empfehlung von Q-Tech hab ich mich für das Replacement Kit entschieden.

Doppelzündung wollte ich nicht, weil noch mehr Veränderung am Mopped. Ist technisch sicher die Optimallösung aber beim Replacement Kit nicht unbedingt notwenig. Außerdem möchte ich meine Möhre möglichst original belassen. Das Ausdrehen der Köpfe hat mich schon Überwindung gekostet ()))). Ich steh halt auf Originalzustand. Zumindest bei den alten BMWs.

Auf den zusätzlichen Ölkühler verzichte ich sowieso. Weil´s scheiße aussieht. Werd das mal beobachten. Eventuell kommt nen Zwischenring dran. Mir wurde gesagt, dass auch das eigentlich überflüssig ist.

Beste Grüße
Jörg

Reindl
20.12.2012, 13:03
Moin,

ist es denn sinnvoll die Dichtflächen der ZK zu strahlen?


Gruß

Matze

Habe meine ZK bei Israel machen lassen. War enttäuscht, als sie mit gestrahlen Dichtflächen retour kamen. Ist halt für eine Firma einfacher, als die Dichtflächen beim Strahlen mühsam abzudecken.

Nordboxer76
20.12.2012, 16:26
Bei meinen Köpfen waren die Dichtflächen auch gestrahlt. Ob das wirklich etwas ausmacht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Köpfe sind sehr gut geworden. Selbst das neue Auspuffgewinde ist völlig makellos und ohne überstehende Metallreste drangeschweißt. Außerdem verwendet der Kallenbach Spezialführungen mit weniger Spiel als in der Serie.

Bei Israel hatte ich auch mal angerufen. Man sagte mir, dass Serienteile verwendet werden, was natürlich auch nicht schlecht ist. Also keine Wertung an dieser Stelle.

Den Köpfe-Papst gabs mal in Hamburg...ist aber leider (bzw. schön für ihn) jetzt Rentner.

Grüße
Jörg

Luggi
20.12.2012, 18:49
.................
Den Köpfe-Papst gabs mal in Hamburg...ist aber leider (bzw. schön für ihn) jetzt Rentner.

Grüße
Jörg

Herbert war schon länger Rentner und das Aufhören erfolgte aufgrund eines sehr schweren Motorradunfalles leider nicht freiwillig.
Insoweit ist "leider " angebracht, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.:(

northpower
20.12.2012, 18:57
Der Papst aus HH ( Herbert Burmeister ) is zwar Rentner, musste seine Künste aber wegen eines Motorradunfalls aufgeben. Er hätte sonst sicher noch einige Jahre weiter gemacht :nixw:

( mit ein Grund, warum ich jetzt Werkzeug zur Kopfbearbeitung gekauft hab. da lass ich keinen anderen ran :---) )


Uups, Luggi war schneller :D

mkr
22.12.2012, 19:51
Hallo Jörg,


hast Du auch die Ventile vergrößern lassen? Und 40er Bings? Ich fahre gegenwärtig das 1000er Fallert-Kit mit eingetragenen 60 PS auf meiner G/S und überlege mir ebenfalls im Zuge einer Motorüberholung das Replacement-Kit von 7Stein, daher die Frage.


Grüsse

Martin

Nordboxer76
23.12.2012, 14:45
Hi Martin,

weder vergrößerte Ventile noch die großen Bings. Mein Zeil war mit wenig Aufwand das Motorrad zu optimieren und so wenig wie möglich zu verändern.

Ich kann gerne berichten, wenn die ersten Fahrten gemacht sind.

Beste Grüße
Jörg


Hallo Jörg,


hast Du auch die Ventile vergrößern lassen? Und 40er Bings? Ich fahre gegenwärtig das 1000er Fallert-Kit mit eingetragenen 60 PS auf meiner G/S und überlege mir ebenfalls im Zuge einer Motorüberholung das Replacement-Kit von 7Stein, daher die Frage.


Grüsse

Martin