PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Motor und Getriebe von Monolever in /7 ?



blauweiß57
20.12.2012, 17:53
Hallo,
momentan bin ich am überlegen, ob ich mein Monoleverprojekt abbrechen soll. In Anbetracht meiner jährlichen Fahrleistung sind drei Kühe definitiv zu viel. Die /7 wird wohl mit mir zusammen alt und die Michel (Basis R100S) bleibt auch. Also muss wohl die Monolever daran glauben.

Meine Überlegung ist, den Motor zusammen mit dem Getriebe zu behalten und den Rest zu verkaufen. Deshalb die Frage ob Motor und Getriebe der Monolever ohne weitere Änderungen in die beiden anderen Kühe passen (Bj. 77 und 78 mit glattem Endantrieb). Wenn ja, muss ich dann noch etwas aufheben bzw. ändern?

Bei positiver Antwort gibts demnächst ein paar Teile hier:D

Besten Dank und schöne Feiertage
Gruß Steve

Detlev
20.12.2012, 17:56
Wenn Du Motor, Kupplung und Getriebe gemeinsam umbaust passt das.

hubi
20.12.2012, 18:29
Leg Dir aber die Zündperipherie zur Seite ;)

boxerhans
20.12.2012, 19:19
Leg Dir aber die Zündperipherie zur Seite ;)

Und die soll dann auch "irgendwie" auf die /7 Q passen - sprich Aussparung an Tankunterseite, Befestigung des gesamten Gedöns am Rahmenoberrohr.
Oder aber Monolever-Motor zurückrüsten auf /7 Elektrik.

blauweiß57
26.12.2012, 19:17
Leg Dir aber die Zündperipherie zur Seite ;)

Hmmh, wenn ich die Zündung von der /7 nehme, kann ich mir das dann sparen? Oder brauche ich dann den alten Kettenkastendeckel?

Gruß Steve

hubi
26.12.2012, 19:27
Wenns die offene Kontaktzündung ist brauchst Du den Deckel auch. Wobei ich an Deiner Stelöle die neuere Generation bevorzugen würde.

blauweiß57
26.12.2012, 19:46
Wenns die offene Kontaktzündung ist brauchst Du den Deckel auch. Wobei ich an Deiner Stelöle die neuere Generation bevorzugen würde.

Ah-jetzt ja :D
Die /7 hat Kontakte mit ner http://helotronik.de, die 100S hat eine Silent hektik.
Würde mich mit beidem zufrieden geben, dann könnte ich mir den Umbau des Deckels sparen. Den Monolever-Motor will ich nur mal auf die Seite legen, falls ein Motor die Grätsche macht.

Besten Dank!
Gruß Steve