PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette wechseln



Derolli
11.01.2013, 05:35
Hallo Gemeinde. Ich will gerne an meiner R 80 die Steuerkette wechseln. Wäre fur mich Premiere und somit bräuchte ich Eure Erfahrung, Emfehlung oder noch besser helfende Hände.:oberl:
Der Olli

Detlev
11.01.2013, 06:56
Komm vorbei...:D

Luggi
11.01.2013, 10:46
Leider zu weit wech.

Aber schön mal wieder von Dir zu hören. :wink1:

GundS
11.01.2013, 12:57
Bin ich auch gerade bei.
Ist gut beschrieben in der Datenbank. (Steuerkette Ausbau; Steuerkette Einbau).
Lediglich der Stift zum Abdrücken des Rotors ist bei mir 4,8 cm gewesen statt der angegebenen 6 cm.
Ist insgesamt alles einfacher als ich befürchtet hatte.
Keine Probleme.
Gruß
Walter

Strassenkehrer
11.01.2013, 14:54
Tach Olli,
Markierungen der Zahnräder der NW und der KW übereinander stellen, damit gabs hier neulich schon mal Probleme, weil das jemand vergessen hatte.

Viel Erfolg wünscht...
Ingo

Di@k
11.01.2013, 15:12
und warum rufst Du mich nicht an Olli ?;)

Joerg_H
11.01.2013, 18:21
Hallo Gemeinde. Ich will gerne an meiner R 80 die Steuerkette wechseln. Wäre fur mich Premiere und somit bräuchte ich Eure Erfahrung, Emfehlung oder noch besser helfende Hände.:oberl:

:cool: http://jhau.maliwi.de/mot/r80gs.html#timingchain (http://jhau.maliwi.de/mot/r80gs.html#timingchain)(-:)
:oberl: Warnung: Sprachkenntnisse in Internet-Esperanto sind erforderlich.

Derolli
11.01.2013, 19:04
Hallo und Danke erstmal für die, wie immer schnellen Antworten. An Detlev und Luggi, ja vorbei kommen würde ich gerne. Aber es stimmt ihr seid zu weit weg.:nixw: . An Walter und Ingo, bei mir läuft das immer nach try und error wenn ich etwas noch nicht gemacht habe ab. Und auf error beim Motor wäre ich dann nicht ganz so stolz;;-). Und Dirk, mea culpa habe ich total verpennt dich zu fragen. Das geschieht jetzt hiermit:pfeif:. Ach ja Ingi und mir geht es ganz gut.

GundS
12.01.2013, 18:36
Trick 17 in der Datenbank ist unentbehrlich!

Di@k
13.01.2013, 00:57
Trick 17 in der Datenbank ist unentbehrlich!

Blumendraht geht auch ;)

GundS
13.01.2013, 16:57
Blumendraht geht auch ;)
Klar, auf Wunsch auch mit Blümchen. ;)

Derolli
25.01.2013, 12:27
Hallo Leute )(-:. Also nach dem ich Tagelang um´s Moped geschlichen bin und 100 Kleinigkeiten ;;-) am Moped gemacht habe, bin ich dann an´s Werk und habe angefangen die Steuerkette zu wechseln. Erstmal alles reingezogen was über das Steuerkette wechseln hier verschriftet ist:D. Da kann ich nur die sehr gute Beschreibung von Emilio empfehlen und den Trick mit dem Kabelbinder. Habe alles ausgedruckt und bin dann mit gefühlten 100 Blättern in die Werkstatt, nach dem ich mit Dirk auch noch einmal telefoniert hatte(der hat mir auch noch Tips gegeben). So gefestigt bin ich dann an´s Werk. Deckel runter alle Kontakte farblich markiert und dann alles abgebaut. Die Lichtmaschine ging prima mit der Spezialschraube von Dirk runter:]. Steuerkettendeckel runter und dann immer unter Emilios Anleitung alles abgebaut. Danach die neuen Teile und Dichtungen drauf (guter Tip mit dem Kabelbinder die Steuerkette zu fixieren:oberl:), allles wieder zusammen gesteckt, Öl rein, Batterie angeklemmt, Zündung an und...läuft. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich muss nur noch einmal die Zündung kontrollieren und dann würde ich wohl ne´Runde drehen wollen;). Aber das Wetter spielt ja nicht mit.

Abschließend muss ich mich noch einmal ausdrücklich bei Euch bedanken, denn ohne dieses Forum und die Jenigen die es mit Leben und Information füllen würde das Schrauben an der Q weit weniger Spaß machen.
Unersätzlich die Datenbank, hier noch einmal die prima Beschreibung von Emilio erwähnt.:applaus: Gruß Der Olli

Luggi
25.01.2013, 12:35
Na Glückwunsch, ich hab´mich da noch nie rangetraut...:(

verrätst Du uns auch wie Du die Bremsscheibe so schön eingefärbt hast? :D:&&&:

Derolli
25.01.2013, 14:24
Hi Luggi,
ja ich bin auch ganz vom Socken wie gut das geklappt hat. Die Farbe der Bremsscheiben kommt durch´s putzen, da gibt´s einen spezial Rostton, der nur hier bei mir in der Werkstatt vorkommt :aetsch:. Aber bei Guss ist das glaube ich auch normal:oberl:.

Liebe Grüße, ich muss aufhören Ingar will in die Stadt und ich muss mit:lautlachen1:

Gruß Der Olli