PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder die Vergaser geklaut…



Florian
15.01.2013, 00:05
…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal, nachdem mir zuvor die Zusatzinstrumente geklaut wurden.

Irgendein Arschloch benutzt mein Motorrad als Ersatzteillager – langsam vergeht mir die Lust X(X(X(

Gefrustet,
Florian

Wilhelm
15.01.2013, 00:47
Hi,

ärgerlich :evil:.

Vielleicht sollten wir hier mal darum bitten, daß wenn jemand aus dem Forum in nächster Zeit Bings bei ebay kauft, er Dir Fotos zuschickt - falls Du Deine Gaser identifizieren kannst.

Ansonsten hilft wohl nur eine Garage.

PS - Ich glaube, ich werde meine frisch gewienerte Felge wieder verdrecken lassen.

BlueThunder
15.01.2013, 07:02
Die Welt wird immer verrückter! :schimpf:

Vielleicht bringt es etwas, wenn man z.B. die Initialen in die Vergaser oder andere "klaubare" Teile einschlägt.

Detlev
15.01.2013, 07:05
Da hilft wohl nur Vergasergehäuse und Deckel gut sichtbar zu gravieren.
Mehr als ärgerlich, sowas.

Benno
15.01.2013, 07:10
Der Klau von Moppedteilen scheint in Berlin Mode zu sein, liest man im BoFo immer wieder.

Kannst du keinen sicheren Platz bekommen?

Reiner
15.01.2013, 07:26
Hallo Florian,

was ein Mist, tut mir leid. Kannst du dein geparktes Motorrad von deiner Wohnung aus sehen, wenn ja, sollten wir mal reden.

Gruß Reiner

dkla
15.01.2013, 08:30
Hallo Florian,

in unregelmäßigen Abständen komme ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an Deinem Mopped vorbei und werfe auch immer einen Blick drauf, wenn die Sicht nicht durch parkende Autos versperrt ist. Das letzte Mal war das gestern, also am 14.01. morgens gegen 7:15 Uhr.
Soweit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte, war alles noch vorhanden. Jedenfalls ist mir nichts Ungewöhnliches ins Auge gesprungen.

Wann genau hast Du den Diebstahl bemerkt?

Gruß,
Andi

küppi
15.01.2013, 10:01
Puhhh... Glück gehabt.....

Habe gerade mal nachgeschaut, alles noch dran am Moped...:D
Aber ist vieleicht auch nicht ganz sö eine gefärliche Stelle wo meine Mühle steht.... (im Wohnzimmer):schadel:


grüße küppi

Pedro
15.01.2013, 10:40
…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal, nachdem mir zuvor die Zusatzinstrumente geklaut wurden.

Irgendein Arschloch benutzt mein Motorrad als Ersatzteillager – langsam vergeht mir die Lust X(X(X(

Gefrustet,
Florian

Hallo,
ich wohne auf dem Lande und da kommt nichts weg. Trotzdem habe ich meine Motorradteile mit meinen Initialien markiert!! Wenig Arbeit aber großen Nutzen! Unsere Que werden langsamm aber sicher rar und wertvoll, deshalb lohnt sich diese Maßnahme auf jeden Fall.
Gruß
Pedro

KalleWattCux
15.01.2013, 20:49
Hallo Florian,

was ein Mist, tut mir leid. Kannst du dein geparktes Motorrad von deiner Wohnung aus sehen, wenn ja, sollten wir mal reden.

Gruß Reiner


..... aber nur den Eingangsbereich ..... :oberl: ..... ;)

MM
15.01.2013, 20:59
Als Quasi-Landbewohner fühle ich mich auch von der Nachbarschaft gut bewacht :D und hier kommt nix weg.
Berlin scheint ein heißes Pflaster diesbezüglich zu sein. :rolleyes:

dkla
15.01.2013, 21:00
..... aber nur den Eingangsbereich ..... :oberl: ..... ;)

Genau D A S hab ich auch gedacht, als ich das las. Ist schon mordsfrech, sich zweimal an der selben Stelle zu bedienen.

Andi

Florian
15.01.2013, 22:16
Danke für Eure Anteilnahme – geteiltes Leid ist halbes Leid! :fuenfe:

Mal sehen, wie die Versicherung reagiert; daß die Selbstbeteiligung hochgesetzt werden könnte, hat man mir bei der Schadenaufnahme schon angekündigt…

Gruß,
Florian

egon49
16.01.2013, 18:26
Hallo Florian ! Unser Forum ist schon gut,hier kannst Du ein Arschloch ruhig auch mal so nennen.In einem andern Forum in dem ich wegen einem anderen Hobby bin,wurde ich schon rausgekickt und ermahnt obwohl ich keinen persönlich angesprochen habe.



:---)V.G.Egon

ninjah
16.01.2013, 18:51
Sauerei!

Ich beruhige mich mit dem Gedanken "Plane drüber hilft vor Klauerblicken" und zusätzlichen Spanngurten, die ein einfaches Anheben der Plane verhindern... hoffe ich zumindest. Was natürlich nervt, wenn man die Karre täglich aus- und einpacken muss.

Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?

Florian
16.01.2013, 19:03
Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?
Die Diebe verwenden lediglich einen Seitenschneider, um Züge, Kraftstoff- und Unterdruckleitungen zu durchtrennen. Danach folgt ein Tritt auf den Vergaser und er liegt am Boden.

Ich sehe das daran, daß die Schellen im Umkreis etwa eines Meters weggeschleudert werden und die Ansauggummis ausreißen. X(

dan-bike
16.01.2013, 19:09
Sauerei!

...

Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?

Normale Menschen vergessen gerne, dass es Dieben völlig egal ist, was sie an zusätzlichen Schäden anrichten.

So einen Bing kann man doch einfach "abtreten" und die Kabels mit nem guten Seitenschneider durchzwicken. X( . Wenn es nicht gleich klappt, dann eben nicht.
Da nützen leider keine exotischen Schrauben :---)

Was gegen Klauerei hilft, ist es den Dieben so zeitaufwändig wie möglich zu machen - und Licht mögen sie nicht!

Zander
16.01.2013, 19:12
Hallo,
ich wohne auf dem Lande und da kommt nichts weg.
Gruß
Pedro


Stimmt nicht ganz......beim VW meiner Frau fehlen seit heute Morgen die vier Radkappen und die abschraubbare Antenne.
Mistpack.......am Tage pennen und nachts die Leute bestehlen!

Zander

Herr F.
16.01.2013, 19:17
Sauerei!

Ich beruhige mich mit dem Gedanken "Plane drüber hilft vor Klauerblicken" und zusätzlichen Spanngurten, die ein einfaches Anheben der Plane verhindern... hoffe ich zumindest. Was natürlich nervt, wenn man die Karre täglich aus- und einpacken muss.

Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?

In Deinem Fall: Entwarnung !!
Du hast (zu Deinem Glück...:D) 32er Vergaser. Die interessieren die Herrschaften bislang nicht. Zumindest ist mir kein Fall in Berlin bekannt, wo 32er geklaut wurden. 40er sind schon fast wöchentlich weg. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass selbst in den bekannten "Onlinekaufhäusern" im Vergleich sehr wenige angeboten werden.

@Florian: Unglaublich. Zum Kotzen. Wenn die Versicherung rumzickt, sag Bescheid. Ich glaube ich hab noch ein Paar rumliegen. Von meiner GS. Ehrlich gekauft....:D

Slash7
16.01.2013, 20:09
ich habe letztens bei der Tante Luise ein Bremsscheibenschloss (glaube von Abus wars) mit Bewegungsalarm gesehen. Also eine Sirene geht bei Bewegung des Motorrads los. Denke das löst auch aus wenn einer an den Gasern rumschraubt und die Stutzen abzerrt z.B.. Hat leider seinen stolzen Preis.

Ansonsten hilft vielleicht nur die Vergaser unattraktiv zu machen. Anpinseln? Gravieren?
Oder beide Gaser durch den Motorblock hindurch mit einem zumindest den schnellen Zugriff verhindernden Stahlseil (ähnlich Laptopsicherung) gegenseitig sichern? Dabei könnte man durch die Öffnungen für den Spritschlauch in den Luftfilterdeckeln gehen und den Spritschlauch dafür außenrum führen.

Ich vermute aber all das wird nichts nutzen wenn der Ar*** es ernst meint und es nicht nur um einen Gelegenheitsklau geht. Kommt der Täter halt nächstes mal mit Bolzenschneider wieder...

Saubande!

mk66
17.01.2013, 00:11
was ein Mist, tut mir leid. Kannst du dein geparktes Motorrad von deiner Wohnung aus sehen, wenn ja, sollten wir mal reden.


..... aber nur den Eingangsbereich ..... :oberl: ..... ;)

manche Dinge werden in Germanien regelmäßig überbewertet :D

P.S.:
Gibt neuerdings nette Wildkammeras in Tarnfarben mit Bewegungsmederauslösung. Damit kann man gut Wildschweine fotografieren, die sich ja als Kulturfolger neuerdings auch in urbanem Umfeld rumtreiben :D.

Ansonsten bin ich froh, dass ich im Süden auf dem Dorf wohne und alle Fahrzeuge unter Verschluss halten kann. In Berlin hatte ich vor 25 Jahren den einzigen KFZ Aufbruch in meinem automobilen Leben. Die Zeit als Bundeswehrflüchtling im Berlin war gut und spannend. Mauerfall, Wende und Wiedervereinigung live im Brennpunkt miterleben zu dürfen auch. Aber ich bin froh, dass ich dann irgendwann wieder die Kurve Richtung Süddeutschland bekommen hab.

Grüße
Marcus

BlueThunder
17.01.2013, 09:21
ich habe letztens bei der Tante Luise ein Bremsscheibenschloss (glaube von Abus wars) mit Bewegungsalarm gesehen. Also eine Sirene geht bei Bewegung des Motorrads los. Denke das löst auch aus wenn einer an den Gasern rumschraubt und die Stutzen abzerrt z.B.. Hat leider seinen stolzen Preis.



Ich hatte früher mal eine Alarmanlage (Erschütterungssensor) von Heinz Gerippe. Das Ding war spottbillig und hat lange Zeit hervorragend seine Dienste getan.

Es ist bei mir zwar in der Verkleidung eingebaut, gedacht war es aber auch für eine Montage z.B. im Seitendeckel o.ä.

Guckst Du hier (http://www.louis.de/_103fa8da285fb6c9da6522492117610a72/index.php?topic=artnr&artnr=10034953)!

williwedel
17.01.2013, 18:11
Hi Florian

wenn Du möchtest, würde ich Dir deine neuen Gaser Lasergravieren...

für Umme, Spende an das Forum reicht!:bitte:

Wobei ich eher glaube, im Dunkeln ist den Ärschen das egal und wird vermutlich denen gar nicht auffallen..

Aber wie gesagt, wenn Du willst...

grüße Guido

Luse
17.01.2013, 18:31
Welche Leistung hat denn der Laser, ist der stark fokussiert?
Man könnte ja den Laser mit dem Bewegungsmelder der Kamera koppeln.....

williwedel
17.01.2013, 18:41
Hi Thomas

bin der Onkel von Luke Skywalker...
Aber ich kann ja nicht überall sein:entsetzten:

gruß Guido


Welche Leistung hat denn der Laser, ist der stark fokussiert?
Man könnte ja den Laser mit dem Bewegungsmelder der Kamera koppeln.....

BOT
17.01.2013, 19:11
P.S.:
Gibt neuerdings nette Wildkammeras in Tarnfarben mit Bewegungsmederauslösung.

Grüße
Marcus

Kann ich günstig beschaffen!

Gruss
BOT

Ulle H
17.01.2013, 20:07
Hi Florian,
meine anteilnahme an dieser gemeinen Tat und Deinem Ärger hast Du.
unser Schöneberger Kiez scheint wohl des öfteren von 2-ventiler-Dieben heimgesucht zu werden. Ich staunte vergangenes Jahr auch nicht schlecht als mein Hinterrad weg war.
Plane drüber ist glaube ich schon mal ein Tip und nicht immer exakt an die gleiche Stelle einparken.
Bis bald
Ulle

Desmo56
17.01.2013, 20:53
Hallo Florian,

vielleicht kann ich in meinem Gebrauchtteilelager etwas Passendes als Ersatz finden ? Welche Gaser (Typbezeichnung) fehlen Dir ?

Andreas

PS: hier in meiner Umgebung ist soetwas noch nie vorgekommen ... :---)

Andreas

Toad-
17.01.2013, 23:33
War am 15. mal wieder für 2 Tage in B. Um 12e nachts noch in Moabit unterwegs. Die Stadt ist auch dann noch recht laut, so dass ein Geräusch, wie das Abtreten des Gasers wohl nicht weiter auffallen wird. Habe gerade mal an den Gasern meine Q den alten Ohm gemessen. Woher bekommen die eigentlich ihre Masse, von den Zügen? Kann man da mit einem elektonischen Relais arbeiten, dass bei Masse-Abfall die Hupe einschaltet - rettet vielleicht den anderen Gaser?
Ich denke eine Plane mit Spanngurt beugt dem Gelegenheitsdiebstahl vor. Ist aber lästig, gerade wenn man mal eben ...

Schiller
17.01.2013, 23:56
Kann man da mit einem elektonischen Relais arbeiten, dass bei Masse-Abfall die Hupe einschaltet - rettet vielleicht den anderen Gaser?


Ich erlebe es hier sehr oft. Alle haben eine Alarmanlage. Geht sie mal los, sind bestenfalls die Leute genervt. Gucken tut keiner.

Florian
18.01.2013, 09:28
ich habe letztens bei der Tante Luise ein Bremsscheibenschloss (glaube von Abus wars) mit Bewegungsalarm gesehen. Also eine Sirene geht bei Bewegung des Motorrads los. Denke das löst auch aus wenn einer an den Gasern rumschraubt und die Stutzen abzerrt z.B.. Hat leider seinen stolzen Preis.
So ein Schloß (von Xena) habe ich mir schon nach der letzten Attacke gekauft. Leider ist es unbrauchbar, da der Bewegungssensor so sensibel ist, daß es schon losgeht, wenn auf der Straße ein Auto vorbeifährt, das schwerer als ein Polo ist.


Hi Florian
wenn Du möchtest, würde ich Dir deine neuen Gaser Lasergravieren...für Umme, Spende an das Forum reicht!:bitte:
Viele Dank an alle für die Anteilnahme und die Tipps! Ich stehe im Moment mit den Hausverwaltungen in Verbindung, die die drei in fußläufiger Entfernung befindlichen Tiefgaragen verwalten. Sollte das klappen, ist das Problem wohl gelöst.
Wenn nicht, komme ich gern auf den Gravur-Vorschlag zurück.

Den jetzigen Schaden wickle ich über die Versicherung und die Boxerschmiede ab.

Gruß und Dank für die vielen netten Angebote,
Florian

marco*
18.01.2013, 09:47
Ich stehe im Moment mit den Hausverwaltungen in Verbindung, die die drei in fußläufiger Entfernung befindlichen Tiefgaragen verwalten. Sollte das klappen, ist das Problem wohl gelöst.

Hi Florian,

wo in Berlin wohnst Du? In Fhain hätte ich vielleicht einen Tipp für dich.
Ich selbst suche was in Mitte/Pberg...

Reinhard
18.01.2013, 10:06
So ein Schloß (von Xena) habe ich mir schon nach der letzten Attacke gekauft. Leider ist es unbrauchbar, da der Bewegungssensor so sensibel ist, daß es schon losgeht, wenn auf der Straße ein Auto vorbeifährt, das schwerer als ein Polo ist.


Viele Dank an alle für die Anteilnahme und die Tipps! Ich stehe im Moment mit den Hausverwaltungen in Verbindung, die die drei in fußläufiger Entfernung befindlichen Tiefgaragen verwalten. Sollte das klappen, ist das Problem wohl gelöst.
Wenn nicht, komme ich gern auf den Gravur-Vorschlag zurück.

Den jetzigen Schaden wickle ich über die Versicherung und die Boxerschmiede ab.

Gruß und Dank für die vielen netten Angebote,
Florian

Ich will dir ja den Mut nicht nehmen, aber wenn die Garage für Fremde leicht zugänglich ist, dann sind sie der ideale Ort zum Kauen. Also gründlich inspizieren.

BlueThunder
18.01.2013, 10:47
Ich will dir ja den Mut nicht nehmen, aber wenn die Garage für Fremde leicht zugänglich ist, dann sind sie der ideale Ort zum Kauen. Also gründlich inspizieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Da ist u.U. noch mehr Ruhe zum Klauen.

Ich weiß nicht, in welchem Teil von Berlin Du wohnst, aber mir ist noch die Möglichkeit geläufig, dass z.T. mehrere Motorradfahrer sich abschließbare Einzelgaragen auf Höfen oder sogar Garagenhöfen teilen.

Florian
18.01.2013, 10:59
Ich wohne im Bayerischen Viertel. Die Problematik, wie ich sie sehe, besteht darin, daß ein "Gebrauchtteile-Händler" den Parkplatz meines Mopeds kennt und sich bei vorliegender Bestellung einfach bedient.

Hätte ich einen Garagenplatz, müßte er sie dort erstmal finden...

Gruß,
Florian

Strichsieben
18.01.2013, 11:17
Hallo,
von einer Gemeinschafts(-tief)garage kann ich nur abraten.
Mir hat ein freundlicher Mensch (wahrscheinlich beim Auto umdrehen) mal das Motorrad umgeworfen. Es lag dann so lange dort bis ich vorbeigekommen bin (nach ca. Einer Woche).
Niemend hat was gesehen, keinen hat das gekümmert...
;(

Gruß,
Erik

marco*
18.01.2013, 12:22
Hallo,
von einer Gemeinschafts(-tief)garage kann ich nur abraten.
Mir hat ein freundlicher Mensch (wahrscheinlich beim Auto umdrehen) mal das Motorrad umgeworfen. Es lag dann so lange dort bis ich vorbeigekommen bin (nach ca. Einer Woche).
Niemend hat was gesehen, keinen hat das gekümmert...
;(

Gruß,
Erik

Man könnte diesbezüglich einen neuen Fred aufmachen. Hätte da auch einiges zu berichten. Trotzdem würde ich meine Q in Berlin nicht über Nacht draußen stehen lassen. Und im Winter überhaupt nicht.

Reinhard
18.01.2013, 12:36
Man könnte diesbezüglich einen neuen Fred aufmachen. Hätte da auch einiges zu berichten. Trotzdem würde ich meine Q in Berlin nicht über Nacht draußen stehen lassen. Und im Winter überhaupt nicht.

Ja Junge, das ist leichter gesagt als getan.:pfeif:

mfro
18.01.2013, 12:51
...für Fremde leicht zugänglich ist, dann sind sie der ideale Ort zum Kauen...

Grandios :applaus:!

BlueThunder
18.01.2013, 13:53
Grandios :applaus:!

mmmm

Was bringt uns dieser Kommentar?

:nixw:

desertracer
18.01.2013, 14:12
Hi Florian,

mach`s wie der Bauer mit seinen Kühen: der umzäunt sie mit stromführenden Zaun... oder stell die Kuh nach dem Absteigen unter Drehstrom, dann hast Du auch gleich die Arschlöcher am Objekt befestigt :D

Aber `mal nebenbei, letztendlich geht immer mehr der gegenseitige Respekt flöten. Egal in welchem Lebensbereich, traurig, traurig ...

Gruß Andreas

Wilhelm
18.01.2013, 14:26
Moin,

ich glaube, das Einzige, was hilft (außer einer verschließbaren Garage) sind so richtig versiffte und zerkratzte Vergaser, die bei ebay keiner haben will.

Wenn da demnächst nietennagelneue dran sind (Kasko mit SB), warum sollte der Drecksack das nicht als Aufforderung ansehen, gleich wieder tätig zu werden? Die bringen dann noch mehr als beim letzten Mal.

Detlev
18.01.2013, 14:28
Moin,

ich glaube, das Einzige, was hilft (außer einer verschließbaren Garage) sind so richtig versiffte und zerkratzte Vergaser, die bei ebay keiner haben will.

Wenn da demnächst nietennagelneue dran sind (Kasko mit SB), warum sollte der Drecksack das nicht als Aufforderung ansehen, gleich wieder tätig zu werden? Die bringen dann noch mehr als beim letzten Mal.
Wilhelms Idee ist nicht schlecht, Ihr solltet dann tauschen :&&&:

Wilhelm
18.01.2013, 14:35
Wilhelms Idee ist nicht schlecht, Ihr solltet dann tauschen :&&&:

Nix da.
Meine originalen sind übrigens auch geklaut worden.

Ich find's auch nicht lustig, aber offenbar hat der Gammel wirklich Schutzwirkung. Die Duc, wenn ich sie denn mal fertiggemacht habe, wird hier nie vor der Tür stehen.

country
18.01.2013, 14:51
In Berlin ist ein Moped ohne Garage nicht ratsam. Zum einen ne Kostenfrage, zum anderen oft mangels Verfügbarkeit nicht möglich. Hatte mehrere Jahre eine Garage rund 3 Km von der Wohnung entfernt. Da überlegst du oft, ob du überhaupt Lust hast zum Fahren....Selbst mein Stadtmoped (125er) wurde letztes Jahr am Tage vor meiner Arbeitsstelle umgeworfen.
Schade, wird leider auch nicht besser hier......

Gruß Stefan

doc sommi
18.01.2013, 20:20
Hallo Florian
Mein Tipp: bohre da wo die Vergase Nummer eingeschlagen ist, ein 3-4mm Loch undziehe dort einen alten Gaszug durch undbefestige ihn dort an einer Kühlrippe deiner Wahl (bohren) durch nehme eineKlemmeschelle/Kupplungsnippel gibt’s im Baumarkt haben so unsere Vergaser beim Sport gesichert. Hilft vielleicht beim Spontanklau.
Gruß PS

JoergMK
18.01.2013, 20:33
Naja , dürfte kaum was bringen da die Gaszüge ja auch mit dem Seitenschneider geknippt werden.
Aber wie wäre das ? Eine der Befestigungsschraube des Domdeckels gegen eine Ringschraube tauschen. Dann endweder miteinander per Kette , müsste aber schon was besseres sein , verbinden oder diese Öse nutzen um mittels Schraube oder ähnliches eine feste Mechanische Verbindung mir der Q zu bewerkstelligen. Vielleicht im Luftfilterkasten gegen kontern ?

hubi
18.01.2013, 20:54
Feste mechanische Verbindungen steigern nur das Ausmass des Schadens, befürchte ich. Wirklich sicher ist nur eine sichere Unterstellmöglichkeit....oder ein Anstrich aus mikroverkapseltem HF :D

GdG
19.01.2013, 00:18
Moin,

wenns nicht gerade 'nen Strassenrenner - sprich 'ne S, RS o.ä. - ist, bau doch einfach 32er Gasfabriken dran. Die klaut keiner und wenns oben rum nicht auf das letzte halbe Pferd ankommt, tun die hervorragend ihren Job. (Meiner Meinung nach unten rum und beim Kaltstartverhalten besser als die 40er, aber darüber streiten sich die Gelehrten.)

Grüße Jörg.

egon49
20.01.2013, 11:24
Hallo Jörg! Erkennt denn der Klauer der vielleicht einen Klauauftrag den Unterschied 32/40 ?

Gruß Egon

GdG
20.01.2013, 11:37
Moin,

da die 32er ja offenbar nicht oder zumindest deutlichst seltener geklaut werden - siehe weiter vorne im Fred - offenbar wohl ja.

Grüße Jörg.

northpower
20.01.2013, 12:33
Wenn der 32er klaut, is das eh ´n Vollpfosten. Die will doch keiner haben bzw. gibt´s überall für Dünnes.

Wie wär´s mit Schnellverschlüssen an den Zügen und Schläuchen ?
Dann kann man die Gaser nachts reinholen. Frieren dann auch nich so im Winter. :pfeif::gfreu:

Scheiße is das !! :schimpf: Vergaser klauen :entsetzten:
Die Welt ist schlecht ( geworden ) :evil:

Wilhelm
20.01.2013, 12:51
Moin,

die Sache ist ganz einfach:

Je mehr 40er Bings geklaut werden, um so mehr werden 40er Bings gesucht.
So schafft sich das Angebot immer ausreichend Nachfrage: Wenn ich welche klaue, gibt es immer mindestens einen, der welche sucht.

Hier in Berlin läuft das schon mindestens 15 Jahre so.
Eine SoKo Bing wurde trotzdem noch nicht eingerichtet. :(

Karl
20.01.2013, 17:19
Hallo,
hier in M hatte n Kollege auch keine Garage. Der wohnt son bisschen verwinkelt, wo Nachts auch keiner mehr entlang geht.
Also: Mopped (mit Schloss/Kette ab - leider nicht ANgesperrt) auf nen belebten Platz stellen, 150m weiter - wo auch Nachts immer Betrieb ist.
Weg. :schock:
Und keine/r hat was gesehen.

boxerliebe
20.01.2013, 19:43
dann hatte ich ja viel glück !! in neucollogne haben sie mir nachts mal sicher etwa 15 liter sprit aus dem tank /6 abgeschlossen geklaut-schläuche beide geschnitten und auslaufen lassen . auf den bürgersteig , kleine strasse mit altbauten auf beiden seiten . aber nun bin ich ja weg da !!!:wink1:jipiiii. guten wochenstart an alle hier . jörg

kurvenfieber
22.01.2013, 12:47
Das tut mir ja leid für Dich.
Das Problem mit Autoaufbrüchen hatten wir in Amsterdam auch. Wir wohnten am Waterloo Plein...sehr belebt, an der Gracht wurden immer wieder Autos aufgebrochen.
Wir haben dann eine Nachbarschaftshilfe gegründet und abwexelnd Wache geschoben, schon in der ersten Nacht konnten wir die Diebe stellen. Btw. wir haben es nicht gut gemeint mit denen. sie bekamen mit Ochsenziemern den Arsch versohlt.
Da Amsterdam klein ist, haben wir diese Typen immer mal wieder gesehen, meist von hinten:pfeif: bei uns wurde lange nichts mehr gestohlen.

Papa
22.01.2013, 13:53
Moin,

die Sache ist ganz einfach:

Je mehr 40er Bings geklaut werden, um so mehr werden 40er Bings gesucht.
So schafft sich das Angebot immer ausreichend Nachfrage: Wenn ich welche klaue, gibt es immer mindestens einen, der welche sucht.

. :(

Ist schon klar.

Sobald welche geklaut werden, werden auch wieder welche gesucht.

Tut mir auch echt leid für Dich.

Sowas gibts hier bei uns nicht.

Vor etlichen Jahren musste ich bestimmt 14 Tage mit dem dem Reseveschlüssel vom Auto rumfahren.
Als ich ihn gefunden habe steckte der ganze Schlüsselbund hinten am Kofferraum.

Das es bei euch genau andersrum ist find ich echt furchtbar.

Gruß
Peter

Wilhelm
22.01.2013, 19:06
Danke für's Beileid.

Übrigens hat die Klauerei gelegentlich auch eine gewisse Komik hier:
vor knapp 19 Jahren wurde mir meine olle Honda gleich zweimal geklaut, und ich habe sie zweimal zurückbekommen: einmal von der Polizei, und einmal von den Dieben. Gegen 20 Mark (Westgeld) "Finderlohn".

Danach habe ich sie den Dieben zum Kauf angeboten. Eiin hartnäckiges Interesse war ja schließich vorhanden. :]

Manx-Norton
23.01.2013, 11:31
Die Welt wird immer verrückter! :schimpf:

Vielleicht bringt es etwas, wenn man z.B. die Initialen in die Vergaser oder andere "klaubare" Teile einschlägt.

Ein gezeichnetes Huhn frisst der Fuchs auch.:D

Gruß aus der Schwalm

Reinhard

BlueThunder
23.01.2013, 12:43
Ein gezeichnetes Huhn frisst der Fuchs auch.:D



Richtig!

Aber da die (geklauten) Vergaser nicht zum Verzehr freigegeben sind und somit dem Gebrauch als solche zugeführt werden sollen, könnte eine besitzerbezogene Zuordnung im Zweifelsfalle schneller erfolgen. :bitte:

Dotcom
24.01.2013, 08:45
Ich glaube, der Florian weiß selbst, das der einzige wirksame Diebstahlschutz eine abgeschlossene Garage wäre.
Da dies aber in der Stadt nicht so reich gesäht ist, hatte ich, bevor ich aufs Land zog, in Köln Citynähe eine andere Unterstellmöglichkeit gefunden.
In einer nahegelegenen Tiefgarage mietete ich für kleines Geld eine ungenutzte Ecke an, die genügend Platz für mein Moped bot.
Sowas gibts in jeder Tiefgarage, man muß nur Verwaltung /Eigentümer ansprechen.

boxerhans
24.01.2013, 09:22
Ich glaube, der Florian weiß selbst, das der einzige wirksame Diebstahlschutz eine abgeschlossene Garage wäre.
Da dies aber in der Stadt nicht so reich gesäht ist, hatte ich, bevor ich aufs Land zog, in Köln Citynähe eine andere Unterstellmöglichkeit gefunden.
In einer nahegelegenen Tiefgarage mietete ich für kleines Geld eine ungenutzte Ecke an, die genügend Platz für mein Moped bot.
Sowas gibts in jeder Tiefgarage, man muß nur Verwaltung /Eigentümer ansprechen.

Das ist in der Tat richtig

Das ist minimal besser als Laternenparken, mehr auch nicht.

Dotcom
24.01.2013, 10:49
Das ist minimal besser als Laternenparken, mehr auch nicht.

Naja, in der Regel ist die Zufahrt geregelt und es gibt keine Laufkundschaft:oberl:
Das ist aber schon eine Menge.

BlueThunder
24.01.2013, 11:21
Naja, in der Regel ist die Zufahrt geregelt und es gibt keine Laufkundschaft:oberl:
Das ist aber schon eine Menge.

Dafür, wie schon auf der 3. und/oder 4. Seite gesagt, aber alle Ungestörtheit dieser Welt, um unbeobachtet tätig zu werden! :bitte:

dan-bike
24.01.2013, 12:17
Dafür, wie schon auf der 3. und/oder 4. Seite gesagt, aber alle Ungestörtheit dieser Welt, um unbeobachtet tätig zu werden! :bitte:

Da kann man sogar Tunnel bis zu den Schließfächern einer Bank buddeln, ohne auffällig zu werden ;;-)

Luggi
24.01.2013, 13:57
Da kann man sogar Tunnel bis zu den Schließfächern einer Bank buddeln, ohne auffällig zu werden ;;-)

Komischmmmm

Alles immer in berlin. ?(

Wilhelm
24.01.2013, 14:01
Komischmmmm Alles immer in berlin. ?(

Keine Sorge ))):. Niemand wird hier einen Tunnel graben bis Bargteheide.

Herr F.
24.01.2013, 14:31
Keine Sorge ))):. Niemand wird hier einen Tunnel graben bis Bargteheide.

Wozu auch ??? Wegen 3 Paar Vergasern ???:&&&:

boxerhans
24.01.2013, 17:33
Irgendwann einmal in der deutschen Geschichte hatte auch "niemand die Absicht eine Mauer zu bauen"

Wenn Das jetzt zu politisch ist, dann bitte löschen. :D

Florian
01.02.2013, 07:40
Nochmals danke für die rege Anteilnahme. :fuenfe:

Die BMW fährt wieder, die Versicherung hat bezahlt und ich stehe kurz vor Abschluß eines Mietvertrages für einen Garagenplatz. Bis dahin steht das Moped sicher im Keller meiner Arbeitsstätte.

Erleichtert,
Florian

mfro
01.02.2013, 07:47
Der Dieb wird 'ne Garage zu vermieten haben, die keiner haben wollte... :schadel:

grenouille
27.03.2013, 10:12
>…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal

meine R100 GS stand am 26.02.2013 auch ohne Vergaser da (BLN Kreuzberg) ich habe sie dann reparieren lassen, hatte sie am 15.03. wieder. In der Nacht vom 18. auf den 19.03.2013 waren die neuen Vergaser auch geklaut. Also nach 3 Tagen und 4 km Laufleistung. Bin gespannt wie die Versicherung reagiert und knobel gerade wie ich sie festschweissen kann. Wird warscheinlich etwas wie ein Eisenring, der unter dem Dom jedes Vergasers sitzt und mit einem Stahlstab unterm Tank die beiden Vergaser miteinander verbindet. Ich schicke ein Foto, wenn ich eine Loesung habe.

Denke gravieren schadet nix, aber halte das nicht fuer wirkungsvoll

Pjotl
27.03.2013, 10:25
>…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal

meine R100 GS stand am 26.02.2013 auch ohne Vergaser da (BLN Kreuzberg) ich habe sie dann reparieren lassen, hatte sie am 15.03. wieder. In der Nacht vom 18. auf den 19.03.2013 waren die neuen Vergaser auch geklaut. Also nach 3 Tagen und 4 km Laufleistung. Bin gespannt wie die Versicherung reagiert und knobel gerade wie ich sie festschweissen kann. Wird warscheinlich etwas wie ein Eisenring, der unter dem Dom jedes Vergasers sitzt und mit einem Stahlstab unterm Tank die beiden Vergaser miteinander verbindet. Ich schicke ein Foto, wenn ich eine Loesung habe.

Denke gravieren schadet nix, aber halte das nicht fuer wirkungsvoll


Meister Schnupper,

dann brate direkt noch deinen Endtopf u (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?37197-R80G-S-Gletterauspuff-gestohlen!!!)nd vielleicht auch noch ein paar andere Teile fest. :D

mfro
27.03.2013, 10:40
Herzliches Beileid!

Vorschlag: aus den Schlauchbindern die Schraube rauspfriemeln und am Kopf (direkt unter dem Sechskant) auf der Drehbank einen schmalen Einstich vornehmen - also eine Abreißschraube draus machen, die beim Anziehen ihres Kopfes verlustig geht. Das sollte problemlos möglich sein, die gängigen Schlauchbinder haben unter dem Kopf noch einen schmalen Bund. Stabile Schlauchbinder verwenden - nicht die Originalteile, da kann man das Schloß einfach mit einer WaPu-Zange abdrehen. Sorum montieren, daß man möglichst schlecht ans Schloß drankommt.

Die Gummischlauch-Ansaugstutzen sollten dann allerdings noch gegen etwas ersetzt werden, was sich nicht so einfach mit dem Messer durchschneiden läßt ("Tuning-Ansaugstutzen", z.B.).

Wenn Du allerdings selbst mal an die Vergaser willst, bleibt nur Flex (oder besser Dremel).

Klauen ist so zwar nicht unmöglich, aber zumindest stark erschwert.

Sucky
27.03.2013, 10:50
Das scheint ja Methode zu haben. X( Man klaut alte Teile, wartet bis sie durch neue ersetzt worden sind und klaut dann die neuwertigen. Bei Autos ist das wohl laut Presse schon länger so.:schimpf:

Ich wünsche den Verbrechern die Krätze an den Hals und keine Hände zum
Kratzen.

Gruß, Sucky


Edit: Rächtschraibunk

powerlufti
27.03.2013, 12:36
Idee, Idee, Idee.

Da die Versager ja keine Dierekte Masseverbindung haben,
Nur eventuell über die Züge, sollte eine Alarmschaltung über Masse#Funktionieren. Kommt auf einen Versuch an.

Meine Schaltung währe:
Ein Kabel an den Vergaser schrauben.
Das andere Ende an eine Alarmanlage oder einfach eine Schaltung mittels Hupe, Blinker, Rundumleuchte.
Die bösen Buben Kappen dann die Züge mittels Seitenschneider.
Die Masse fehlt dann der "Alarmschaltung".
Die natürlich sofort rabatz macht.
Ach währe Platz für einen kleinen Elektronischen Weidezaun, Stromspender eine feine Sache. Die Finger sollten sofort das Glühen anfangen.

Ob das so Funktionieren kann ?

Gruß klaus

ullil
27.03.2013, 13:06
Berlin ist geil aber pleite (der Bürgermeister).

In Berlin werden statistisch (pro zugel. Fz) gesehen fast 16mal mehr Autos geklaut als in z. B. in München. Offensichtlich ist das bei Mopedteilen ähnlich, wenn man die reglemäßigen Hilferufe hier so sieht.

Das ist natürlich Kacke. Ich würde wahrscheinlich platzen in deiner Situation. Aber außer einer Garage hilft hier wahrscheinlich sowieso nix. Mehr Polizei oder Kameras oder... das will aber auch keiner.

Ich wünsche Dir, dass die Versicherung keine Zicken macht.

Wie hoch sind eigentlich die Haftpflichprämien in B ?

alles Gute
Ulli

dkla
27.03.2013, 16:05
>…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal

meine R100 GS stand am 26.02.2013 auch ohne Vergaser da (BLN Kreuzberg) ich habe sie dann reparieren lassen, hatte sie am 15.03. wieder. In der Nacht vom 18. auf den 19.03.2013 waren die neuen Vergaser auch geklaut. Also nach 3 Tagen und 4 km Laufleistung. Bin gespannt wie die Versicherung reagiert und knobel gerade wie ich sie festschweissen kann. Wird warscheinlich etwas wie ein Eisenring, der unter dem Dom jedes Vergasers sitzt und mit einem Stahlstab unterm Tank die beiden Vergaser miteinander verbindet. Ich schicke ein Foto, wenn ich eine Loesung habe.

Denke gravieren schadet nix, aber halte das nicht fuer wirkungsvoll

Hallo,

Du bist der Lösung schon ganz nah. Die "Verbindung" beider Vergaser sollte allerdings schwebender Natur sein, sonst vibrieren die fest angelenkten Teile durch.
Ach übrigens, besser kein Foto. Die Diebe lesen ggf. mit und bereiten sich so vor.
Es ist doch viel schöner, als Dieb von einer solchen Sicherung überrascht zu werden.

Meine Lösung sieht ähnlich aus.

Viel Erfolg,
Andi

Luse
27.03.2013, 17:14
Vergaser mit Draht sichern, den Draht an einen Zugschalter anschließen: PENG (http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/safex-elektroblitzknall-schusssimulation-20stk-p-471).
Die Dinger gibt es auch in größer, aber man soll das Motorrad später ja wiederfinden.

morb
27.03.2013, 17:29
ich verstehe es auch als warnung....werde jetzt nachdem ich den topf ersetzen muss die karre nur tags dort abstellen. sobald dunkelheit kommt stell ich sie wieder in die garage. ich muss dann halt 5min rad fahren. aber lieber als 3-4 mal im jahr neuteile besorgen gehen auf die die ärs... nur warten und sich freuen.
saisonbeginn vor der tür scheint ja wieder vermehrt die langfinger anzuziehen, bzw. vl wars denen bis dato zu kalt zum schrauben. mein dieb hat übrigens schön brav alle schrauben und beilagscheiben auch gleich mitgenommen. v2a, dann muss er nicht selbst nachmessen und zu schrauben scholz gehen. zum glück hab ich den v2a krümmer mit mumienwickeln versehen ;-))) das hat ihn dann doch nicht interessiert.
greets und beileid

dkla
27.03.2013, 23:51
Hi Morb,

in deinem Avatar steht: Berlin / Weiden. Letztere Stadt ist mir wohlbekannt. Pendelst Du häufiger?

Gruß,
Andi

morb
27.03.2013, 23:56
die letzten jahre schon häufig. in dem jahr etwas weniger. brauchst du nen lift?
gm

dkla
28.03.2013, 09:53
Nö, aber danke fürs Angebot. Mich interessiert eher, ob Du die Strecke mit dem Mopped fährst und wenn ja, welche.

Ich fahre ein- bis zweimal pro Jahr runter und finde diese elend lange Autobahnetappen langweilig.
Aber ich will diesen Fred nicht für Tourenplanung kapern. Ich gehe davon aus, dass in Weiden weniger Vergaser geklaut werden, als hier.

Andi

schrubber0815
28.03.2013, 14:37
Moin aus Stade, eigentlich sollte es hier eher ländlich zugehen. Ich hatte mal einen alten Audi, den ein freundlicher Nachbar als Teilespender benutzt hat. Irgendwann fehlten dann auch die alten, schraddeligen Scheibenwischer und ich wußte genau, für wen ich den ersten Satz neuer Scheibenwischer kaufen würde. Habe dann die neuen einfach rot lackiert. Das sah scheiße aus, aber die hätte ich immer wiedererkannt, mit diesen Scheibenwischern haben ich den Wagen dann verschrottet. War wohl zu viel Arbeit, die rote Farbe wieder abzukratzen... Man muß natürlich optische Einschränkungen hinnehmen...

Gruß
Hubert

Wegerich
01.04.2013, 12:22
Frohe Ostern zusammen,
vieleicht ist das ja eine Lösung:

http://www.dna-schutz.de/bestellung-kdna.html

und

http://www.selectadna.de/carmarking.html

wenn ich mir anschaue wo das Zeug mittlerweile überall eingesetzt wird komme ich echt ins Grübeln.

gruß
Hajo

Vix_Noelopan
16.04.2013, 17:12
Habe mal mein DMM hingehalten. Ergebnis: Die Vergaser sind einwandfrei geerdet, sehr wahrscheinlich über die Züge. Dies lässt die Idee, das Durchkneifen der Züge als Diebstahldetektion heranzuziehen, verpuffen, da ja die masseseitigen und mit der Alarmanlage zu verbindende Zugreste am Fahrzeug verbleiben. Nein, da muss eine andere Lösung her, die Vergaserdiebstahlalarmanlage. Und die geht beispielsweise so:

Man benötigt

2 Stück Ringkabelschuhe M5,
2 passend bemessene Stücke Litze mit auffallender Isolation, z.B. die grün-gelbe, die in Kabeln als PE-Leiter verwendet wird,
2 Stück Widerstände 22 kOhm,
2 Stück Universal-Kleinleistungstransistoren, z.B. BC547B,
1 Stück Alarmvorrichtung, z.B. lauter elektronischer Intervallpiepser,
diverse Leitungen, Lochrasterplatine, Kleinzeug eben.

Man schlägt an zwei passend abgelängte Stücke der auffälligen Litze je einen Ringkabelschuh so an, dass nichts abvibrieren kann, und befestigt diese Kabelschuhe unter je einer Dombefestigungsschraube jedes Vergasers. Auf dem Lochrasterplatinenstück werden die Emitter der beiden Transistoren miteinander verbunden und nach Masse geführt. Die beiden Collektoren werden ebenfalls verbunden und an den Minusanschluss des Intervallpiepsers gelegt. An die Basen kommen je ein Widerstand 22 kOhm und jeweils ein freies Ende der Leitungen von den Vergasern. Die freien Enden der Widerstände und des Intervallpiepsers kommen an Klemme 30 (Batterie-Plus).

Die Funktion ist simpel: Sobald eine der beiden Sensorlitzen durchtrennt oder abgeschraubt wird, schaltet der betreffende Transistor durch, weil er über seinen Basiswiderstand Strom erhält, und lässt den Intervallpiepser ertönen.

Wichtig ist, die Sensorlitzen möglichst auffällig zu machen, um potentiell klebrige Finger abzuschrecken.

Dies ist zwar, ich weiß es, auch kein absoluter Schutz, aber mal angenommen, der Langfinger lässt von seinem Vorhaben ab, weil er vom Piepser erschreckt wird, ist das Risiko maximal auf zwei durchtrennte Züge, den defekten Spritschlauch und eine evtl. vom Piepser leergenuckelte Fahrzeugbatterie begrenzt.

Apropos leernuckeln: Im Ruhezustand wird die Stromaufnahme ausschließlich durch die beiden Basiswiderstände bestimmt, sie beträgt etwas mehr als 1 mA. Die Selbstentladung des Akkus dürfte größer sein.

Beste Grüße, Uwe

mk66
21.05.2013, 20:19
In Berlin werfen sie jetzt schon die geklauten Mpooeds auf die Straße...:evil: (http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20130518_motorrad.html)

Grüße
Marcus

Herr F.
21.05.2013, 20:28
Gääääähn.......mmmm

BOT
21.05.2013, 21:24
Gääääähn.......mmmm

Dir wird das Gähnen noch vergehen.
Wenn die Wurfgeschosse bei Dir repariert werden sollen ist Schluss mit pennen:D

Grüsse von einem, der froh ist am Arsch der Welt mit schneller 386er DSL-Leitung zu wohnen.
BOT

Caferacer
21.05.2013, 21:54
Grüsse von einem, der froh ist am Arsch der Welt mit schneller 386er DSL-Leitung zu wohnen.
BOT

Hätt ich jetzt nicht gedacht, daß du in MeckPomm wohnst :schock:

BOT
21.05.2013, 22:01
Hätt ich jetzt nicht gedacht, daß du in MeckPomm wohnst :schock:

Sone Leitung gibt es auch noch im Wald 30km östlich der Hauptstadt der warmen Brüder:D

Caferacer
21.05.2013, 22:14
Sone Leitung gibt es auch noch im Wald 30km östlich der Hauptstadt der warmen Brüder:D

Soso 30km östlich von hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?38838-Wheels-and-Waves&p=491882&viewfull=1#post491882) wohnst du also. In den Pyrenäen oder was. Wird immer unglaublicher. Oder hab ich da was falsch verstanden :schock:

Naja, dann kannst dich ja locker mit dem Kurvenfieber treffen. :D

Benno
22.05.2013, 06:14
Sone Leitung gibt es auch noch im Wald 30km östlich der Hauptstadt der warmen Brüder:D

Suchspiel? ?(

Köln ..... Westerwald?

Dotcom
22.05.2013, 07:02
.....Grüsse von einem, der froh ist am Arsch der Welt mit schneller 386er DSL-Leitung zu wohnen.
BOT

Wie sagt der Volksmund: Sich einen BRUCH heben!

Das tut die Telekom, um Dir eine DSL-Leitung zur Verfügung zu stellen:bitte:

Funkenschlosser
22.05.2013, 10:02
Hallo Arnulf,
eher hat die DSL Leitung einen Bruch, deshalb ist sie so langsam.

hg_filder
22.05.2013, 10:07
Hallo Arnulf,
eher hat die DSL Leitung einen Bruch, deshalb ist sie so langsam.

DSL: Daddeln Sie Langsamer (aus den Anfängen von DSL, als die Diskussionen um Latenzzeiten zwischen ISDN und DSL aufkamen und das Spielen über DSL angeblich "grenzwertig" war)

ATM: Another Technical Mistake

MPLS: More Problems, Less Service

ja, ja, die Netzwerktechnik hat schon viele interessante Seiten ....

Hans

Dotcom
22.05.2013, 11:09
Hallo Arnulf,
eher hat die DSL Leitung einen Bruch, deshalb ist sie so langsam.

Naja, Bernhard, dann will ich ja hoffen, das die Leitung nicht so verlegt ist, wie das, was sich hier ein Installateur erlaubt hat:applaus:
72108

kurvenfieber
22.05.2013, 12:26
Das kennt man...
Man hört dann immer Stories von "anderem Gewerk", man sei kein Elektriker...
Ja die Handwerker tun was sie können...:entsetzten:

gb500
22.05.2013, 14:55
DSL: Daddeln Sie Langsamer (aus den Anfängen von DSL, als die Diskussionen um Latenzzeiten zwischen ISDN und DSL aufkamen und das Spielen über DSL angeblich "grenzwertig" war)

ATM: Another Technical Mistake

MPLS: More Problems, Less Service

ja, ja, die Netzwerktechnik hat schon viele interessante Seiten ....

Hans


Da fehlt noch:

ISDN: Ist`s denn nötig? :D

Funkenschlosser
22.05.2013, 14:57
Hallo Arnulf,
Du meinst, soviele Kurven in der Kupferleitung, den Elektronen wird es schwindelig und dann fliegen aus der Kurve?

Dotcom
22.05.2013, 15:30
Hallo Arnulf,
Du meinst, soviele Kurven in der Kupferleitung, den Elektronen wird es schwindelig und dann fliegen aus der Kurve?


:fuenfe:

hg_filder
22.05.2013, 15:52
Da fehlt noch:

ISDN: Ist`s denn nötig? :D

Stimmt,
völlig vergessen. Thanks

Hans

Vix_Noelopan
22.05.2013, 17:08
Hallo Arnulf,
Du meinst, soviele Kurven in der Kupferleitung, den Elektronen wird es schwindelig und dann fliegen aus der Kurve?

Das ist im Hochspannungsbereich gar nicht mal so witzig!:aetsch:

Beste Grüße, Uwe

traebbe
04.04.2015, 22:22
Hallo zusammen,

ich muss den Fred nochmals hochholen.
Detlev hatte ja vorgeschlagen, Irgendwas einzugravieren.
Mit ist heute eine Graviermaschine zugelaufen, wenn ihr wollt, kann ich das machen.
Schwimmerkammern/Gehäuse/Domdeckel und auch alles andere, was sich irgendwie einspannen lässt, kann graviert werden.
Ich werde einen Gaser mal bearbeiten und dann ein Bildchen reinstellen.

Pjotl
04.04.2015, 22:31
Hallo zusammen,

ich muss den Fred nochmals hochholen.
Detlev hatte ja vorgeschlagen, Irgendwas einzugravieren.
Mit ist heute eine Graviermaschine zugelaufen, wenn ihr wollt, kann ich das machen.
Schwimmerkammern/Gehäuse/Domdeckel und auch alles andere, was sich irgendwie einspannen lässt, kann graviert werden.
Ich werde einen Gaser mal bearbeiten und dann ein Bildchen reinstellen.

Wenn du noch ein Übungspaar brauchst, gib Bescheid. ;)

traebbe
04.04.2015, 22:52
Wenn du noch ein Übungspaar brauchst, gib Bescheid. ;)

Ich geb das Zeug immer eine Woche zu früh weg...mmmm

Ne, lass mal, ich hab noch einen kleinen Mofavergaser, da kann ich vortrefflich üben.
Wenn die Teile nicht weggehen, dann sehen wir uns beim Pfeil.

Peter200D
05.04.2015, 00:03
ich hätte gerne ein 4-ventiler-Jagdmotiv auf meinem Vergaser (links). auf dem rechten eine Kurven-Schräglagen-Impresion.

Geht das?

P.

traebbe
05.04.2015, 00:23
ich hätte gerne ein 4-ventiler-Jagdmotiv auf meinem Vergaser (links). auf dem rechten eine Kurven-Schräglagen-Impresion.

Geht das?

P.

Hallo Peter,

klar geht das, wenn du mir ne Schablone lieferst.
Eine Platte mit Motiv, V-förmiger Einstich 1mm tief reicht.
Der Ball ist bei dir.

Peter200D
05.04.2015, 10:17
Hallo Peter,

klar geht das, wenn du mir ne Schablone lieferst.
Eine Platte mit Motiv, V-förmiger Einstich 1mm tief reicht.
Der Ball ist bei dir.



ja wie jetzt, ist die Gravur nicht "freihand"?
Das ist ja fast ein neuer Geschäftszweig.
In der USA würde es bestimmt genügend Leute geben die ihre HD, zumindest den Motor vollflächig gravieren lassen.

P.