PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungstausch mit Youtube



hg_filder
25.01.2013, 14:39
Hallo,
Für Schraubnovize mal selber die Kupplung tauschen will und ein spannendes Kino vorab braucht, dann möge man (Frau) sich folgende 4 Teile reinziehen (je 15 Minuten):

Teil 1: Vorbereitungen und Schwinge lösen (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uVKPGcf0xag)
Teil 2: Getriebe ausbauen (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=p8dJzD42eYI)
Teil 3: Kupplung ausbauen, messen und wieder einbauen, Getriebe einbauen (https://www.youtube.com/watch?v=p0Kw38blwfg&feature=player_detailpage)
Teil 4: Schwinge einbauen und Rest montieren (https://www.youtube.com/watch?v=qXXnNQf2F_k&feature=player_detailpage)

Viel Spass

Hans

frankenboxer
25.01.2013, 14:50
Hab nur mal kurz in Teil 3 reingeschaut: :entsetzten::entsetzten::entsetzten:

Mit nem Hammer, auch wenn's ein Schonhammer ist hab ich noch nie ne Kupplung ausgebaut. Gemessen wurde die Belagstärke + Belagfederung = FALSCH!

Pjotl
25.01.2013, 15:01
Dafür hat er aber, sympathischerweise, direkt das SLS mal entsorgt. ;)

hg_filder
25.01.2013, 15:42
[...]
Gemessen wurde die Belagstärke + Belagfederung = FALSCH!

Hi,
Hilf mir mal, wo hier der Fehler ist:

64781

Danke, Hans

frankenboxer
25.01.2013, 16:26
Hallo Hans,

zwischen den Belagringen ist das Trägerblech zur Belagfederung leicht gewellt. Lt. Zeichnungsvorschrift wird die Scheibendicke unter Belastung von X Newton, den genauen Wert müsste ich jetzt auf der Zeichnung nachsehen, gemessen, damit die Belagfederung ausgeschaltet ist. In die Werkstatthandbücher wurde anscheinend der Wert der Scheibendicke übernommen und vergessen zu erwähnen, dass die Messung unter Vorspannung durchgeführt wird.

Elefantentreiber
25.01.2013, 17:21
Hi,
Hilf mir mal, wo hier der Fehler ist:

64781

Danke, Hans



Huuuuhaaaaaa, wie war das noch gleich?

Wer mit Handschuhen arbeitet, v...lt auch mit Kondom!!!:D

hg_filder
25.01.2013, 17:28
Huuuuhaaaaaa, wie war das noch gleich?

Wer mit Handschuhen arbeitet, v...lt auch mit Kondom!!!:D

Öhmmmm,
ich arbeite teilweise sogar mir Bau-Handschuhen (die tollen Leder/Stoff-Teile). Alles eine Frage der Gewöhnung. Ist mir lieber als die ewig dreckigen Hände.

Hans

BOT
25.01.2013, 18:00
Jetzt wisst aber, wie das bei Pjotl zu laufen hat, nix Kipse Kamera, und dann ab ins Fernsehen. Ist das dann auch noch fehlerlos, dann können alle Teilnehmer sicht schon mal Autogrammkarten drucken lassen:D
Gruss
BOT

Jerryperry
27.01.2013, 16:10
Hallo

Tolle Filmchen, finde ich, nur leider etwas anstrengend, wenn man versucht, alles zu verstehen. Aber vieles spricht ja schon für sich, wenn man es nur sieht. Auf deutsch gibts sowas aber wohl nicht, oder?

Jerryperry

hg_filder
27.01.2013, 16:16
Hallo

Tolle Filmchen, finde ich, nur leider etwas anstrengend, wenn man versucht, alles zu verstehen. Aber vieles spricht ja schon für sich, wenn man es nur sieht. Auf deutsch gibts sowas aber wohl nicht, oder?

Jerryperry

Hi,
müssteste dir die Arbeit machen und Untertitel einspielen. Ganz ehrlich: wenn du es drei mal gesehen hast, verstehst du den Ami ganz gut, da er nahzu zu allen Kommentaren auf die betreffenden Teile zeigt. Mach dir eine Liste mit den engl Wörtern für Kupplung, Vergasen, Stift, Getriebe, Kardanwelle, Gabelschlüssel Nuss ... und es fällt dir ganz leicht.

Hans

Euklid55
27.01.2013, 17:51
Hallo,
Für Schraubnovize mal selber die Kupplung tauschen will und ein spannendes Kino vorab braucht, dann möge man (Frau) sich folgende 4 Teile reinziehen (je 15 Minuten):

Teil 1: Vorbereitungen und Schwinge lösen (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uVKPGcf0xag)
Teil 2: Getriebe ausbauen (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=p8dJzD42eYI)
Teil 3: Kupplung ausbauen, messen und wieder einbauen, Getriebe einbauen (https://www.youtube.com/watch?v=p0Kw38blwfg&feature=player_detailpage)
Teil 4: Schwinge einbauen und Rest montieren (https://www.youtube.com/watch?v=qXXnNQf2F_k&feature=player_detailpage)


Hallo,

bis ich mir die Filmchen angesehen habe, sitzt die Kupplung schon längst wieder an ihrem Bestimmungsort. Das einzige Problem ist die Gummimuffe bei dem Paralever. Da habe ich schon einmal nach einem Tag die Nerven verloren.

Gruß
Walter

Jerryperry
28.01.2013, 16:48
Hi,
müssteste dir die Arbeit machen und Untertitel einspielen. Ganz ehrlich: wenn du es drei mal gesehen hast, verstehst du den Ami ganz gut, da er nahzu zu allen Kommentaren auf die betreffenden Teile zeigt. Mach dir eine Liste mit den engl Wörtern für Kupplung, Vergasen, Stift, Getriebe, Kardanwelle, Gabelschlüssel Nuss ... und es fällt dir ganz leicht.


Hallo

Irgendein Werkzeug nennt er immer "Fucking". Was das wohl für eins ist???
:&&&:

Jerryperry

hg_filder
28.01.2013, 16:50
Hallo

Irgendein Werkzeug nennt er immer "Fucking". Was das wohl für eins ist???
:&&&:

Jerryperry

Hi,
dass ist ein Joker-Wort, dass genutzt wird, wenn mal wieder der korrekte Begriff fehlt ...

Hans

Jerryperry
28.01.2013, 17:19
Hi,
dass ist ein Joker-Wort, dass genutzt wird, wenn mal wieder der korrekte Begriff fehlt ...

Hans


:lautlachen1:

Jerryperry

bazsimoci
28.01.2013, 18:35
Irgendein Werkzeug nennt er immer "Fucking". Was das wohl für eins ist???

Und vergessessen wir die "Shit" und "Asshole" Wörter auch nicht....:schadel:

chk11
07.11.2014, 10:27
Hi,
dass ist ein Joker-Wort, dass genutzt wird, wenn mal wieder der korrekte Begriff fehlt ...

Hans

...und vergessen wir "Jesus-Clamp" nicht - as it´s always flying through the room...:schadel:

DirkR100R
07.11.2014, 15:41
Auch wenn Ihr da einige Fehler gefunden habt - oder es selbst anders macht:
Ich finden solche Videos ungemein hilfreich, besonders wenn man es noch nie gesehen oder gemacht hat.
Ich rege 'mal eine Videodatenbank hier im Forum an... :pfeif:

Gruß Dirk

hg_filder
07.11.2014, 15:46
Auch wenn Ihr da einige Fehler gefunden habt - oder es selbst anders macht:
Ich finden solche Videos ungemein hilfreich, besonders wenn man es noch nie gesehen oder gemacht hat.
Ich rege 'mal eine Videodatenbank hier im Forum an... :pfeif:

Gruß Dirk

Glaub mir, solche Filmchen vernünftig zu drehen ist noch mal eine andere Liga als Anleitungen in lesbarer Form zu schreiben. Aber abhalten will ich dich nicht - wir sind auch für neue Ideen aufgeschlossen.

Hans

Vix_Noelopan
07.11.2014, 17:55
Na ja, man kann sich das Leben wirklich unnötig schwer machen! Ich beginne mit dem Abbau des Tanks, der Seitendeckel und der Batterie samt Halter. Damit hat man gleich wesentlich mehr Platz gewonnen.

Beste Grüße, Uwe

Reimund
07.11.2014, 18:15
... der macht alle Arbeiten zudem noch einhändig ;-)

Ich finde diese Videos klasse, selbst wenn da mal nicht alles 'ingenieursmäßig' abläuft.


Danke Hans


Gruß

Reimund

Funkenschlosser
07.11.2014, 19:08
Ist doch alles nur für Mädchen.:&&&::D

Ein richtiger Schrauber nimmt das WHB....

Und keine Handschuhe, (Arbeit) Dreck schändet nicht.

Mumpfel
07.11.2014, 19:57
Hallo,

zum Thema Handschuhe, wir haben manche Flüssigkeiten (Reiniger) in der Arbeit, die reizen mir die "Flossen" :( und wir machen auch nur in Auto.
Ich habe damals auch nie Handschuhe verwendet, bei den heutigen Stoffen verwende ich sie lieber. In unserer betriebseigenen Kfz-Werkstatt sieht man die meisten Mechaniker auch nicht mehr ohne.

Gruß Michel

Funkenschlosser
07.11.2014, 20:05
Hallo Michel,
wenn ich das beruflich machen würde, wäre es wahrscheinlich auch mit Handschuhen. Habe meinen Diesel repariert, das Motoröl ist wirklich hartnäckig. Aber beim Mopped, das ist Hobby, das muss gefühlsecht sein.:D

desertracer
07.11.2014, 20:52
Huuuuhaaaaaa, wie war das noch gleich?

Wer mit Handschuhen arbeitet, v...lt auch mit Kondom!!!:D

O.k., wenn das so ist, dann mach ich die naechste Reihenuntersuchung der Prostata OHNE Handschuhe :schock:





Euch moechte ich mal sehen, wenn ich nach ner gepflegten Schraubaktion in der Garage am naechsten Tag mit dreckigen Griffeln an euren Kronjuwelen "rumschraube" :pfeif:

Funkenschlosser
07.11.2014, 20:59
Hallo,
Du nimmst doch Handschuhe bei Deiner Arbeit, außerdem hat der Patient bestimmt Vollnarkose.

desertracer
07.11.2014, 21:09
, außerdem hat der Patient bestimmt Vollnarkose.:schadel:.

JIMCAT
07.11.2014, 22:32
Euch moechte ich mal sehen, wenn ich nach ner gepflegten Schraubaktion in der Garage am naechsten Tag mit dreckigen Griffeln an euren Kronjuwelen "rumschraube" :pfeif:

Umgekehrt wär`s schlimmer. :D