PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen



Jenzi
23.06.2007, 13:40
Hallo Leute, in meinem ersten Beitrag mache ich mal ganz uneigennützig etwas Werbung zum Thema Reifenkauf.
Unter www.reifen-direkt.de bekommt man fast alle Reifen zu sehr günstigen Preisen. Habe da schon etliche Autoreifen erworben, verlief alles ganz hervorragend. Bestimmt kennt der ein- oder andere diesen Anbieter.
Ich habe da jetzt das erste mal auch Motorradreifen bestellt für meine R 90/6, und zwar Bridgestone BT45F 100/90-19 tl 57H für vorne und
BT45R 4.00-18 tl 64H für hinten. In diese Reifen könne man bedenkenlos Schlauche einziehen. (Der tt (tubeless) vorne war z.Z. nicht lieferbar.
In meinem Brief sind vorne nur 3.25-19 eingetragen. Nachfrage beim TÜV in Offenbach ergab, dass ich die o.g. 100/90 auch montieren darf, müsse die Reifen nicht eintragen aber die Herstellerbescheinigung (Freigabe) immer mitführen.
Bei reifen-direkt allerdings wurde mir gesagt, dass ich den Vorderreifen eintragen lassen musss.
Wer hat recht?
Hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone-Reifen? Haltbarkeit, Fahrverhalten und ist mit dem etwas breiteren Vorderreifen tatsächlich ein Unterschied zu 3.25-19 festzustellen?

Allen eine gute Saison!!!

HM
23.06.2007, 14:04
hallo und herzlich willkommen jens!

deine reifenfragen werden gerade HIER (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=348&sid=) besprochen.
kannst dich da einklinken um die übersicht zu bewahren. ;)

HM
(hans-martin)