PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für Lack



Alfons
12.08.2008, 19:06
Tach Forumisti,


vor einigen Jahren hat ein Profilackierer mir einen Tank lackiert, und zwar in VW moonsilver metallic, denn den Original BMW Lack hellsilber metallic 131 gab es nicht mehr, und der VW-Lack kam dem Originallack offenbar am nächsten.

Nun wollte ich bei einem KfZ Teilehändler den damals verwendeten Standox Lack in obiger Farbe kaufen, musste mir aber sagen lassen , dass nur noch Wasserlacke zugelassen seien. Gibt es keinen Acryllack mehr, der mit Härter und Verdünnung angemischt wird? Damit hatte ich ja gewisse Erfahrungen.

Jetzt wollte ich mich im Herbst an ein eigenes Lackierprojekt begeben , und nun das.

Frage nun an die Lackierer unter euch: Welche farbe nehmt ihr, und wo bezieht ihr sie her?

Gruß

Alfons

Alfons
13.08.2008, 06:17
Tach Jungens,

weiß keiner was?

Gruß

Alfons

udo
13.08.2008, 07:42
Versuche es mal hier (http://www.lackspray24.de/index.php/cat/c217_BMW-Motorrad.html). Der Link ist auch in unserer Linkliste enthalten ::-))

Euklid55
13.08.2008, 11:36
Hallo,

die Aussage das es keinen lösungsmittelhaltigen Lack mehr gibt ist leider Richtig. Die Lackierung muß jetzt mit Wasserlacken erfolgen. Die Farben muß man sich beim Lackhändler heraussuchen oder ausmessen lassen. Den größten Nachteil den ich bislang festgestellt habe ist, daß der Farbanteil vom Lack nicht mehr benzinbeständig ist. Der Decklack muß deshalb besonders sorgfältig beim Tankstutzen lackiert werden. Sonst passiert es das die ganze Lackierung abgezogen werden kann.

Gruß
Walter

Alfons
13.08.2008, 14:20
Hallo Walter,

hast Du eine Ahnung, um welchen Lack es sich bei den Sprühdosenlacken handelt? Ist das lösungsmittelhaltiger Lack oder auch das Wasserzeugs?

Gruß
Alfons

Euklid55
13.08.2008, 14:45
Hallo,

ich gehe davon aus, daß in Spraydosen noch lösungsmittelhaltiger Lack ist. Nach Der EU Richtlinie für Lösungsmittel darf ein Betrieb nur noch ca. 10 Kg im Jahr verarbeiten. Danach ist der Aufwand für die Entlüftung zu groß.

Gruß
Walter