PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserservice von Andreas Westphal



wschlundt
06.02.2013, 20:57
Da ich hier schon einiges über den Service von Herrn Westphal gelesen habe und meine Vergaser es sehr nötig hatten mal komplett überholt zu werden, hatte ich ihm nach einem sehr ausführlichen und informativen Telefonat meine Bings zugeschickt.
Als dann der Kostenvoranschlag kam, haben wir alle Punkte vorher durchgesprochen und er begann mit der Arbeit.
Am Samstag durfte ich meine Bings wieder in Empfang nehmen.
Schon beim öffnen des Pakets war ich überrascht, wie gut und sauber sie verpackt waren. Schon das äußere Erscheinungsbild hatte nichts mehr mit den oxidierten, schmutzigen und beschädigten Metallklumpen zu tun die ich ihm geschickt hatte. Aber der Hammer war die innere Optik, obwohl die Vergaser schon 22 Jahre alt sind, sahen sie von innen wieder aus wie neu. Da war nichts mehr zu sehen von den Verunreinigungen und den schwarzen Ablagerungen, alles glänzte wieder wie neu. Auch lag den Vergasern eine ausführliche Dokumentation über die ausgeführten Arbeiten sowie ein Meßprotokoll bei. Da ich es nicht mehr abwarten konnte wie gut die Funktion der Vergaser wieder ist, montierte ich sie sofort. Überrascht war ich von der ausgeführten Grundeinstellung, der Motor sprang sofort an und hatte schon ein recht gutes Laufverhalten. Um die Vergaser synchronisieren und einstellen zu können, bin ich trotz Regen 40 km gefahren um den Motor und die Vergaser gut auf Betriebstemperatur zu bringen. Nach dem Einstellen lief meine R100RT so gut wie noch nie. Sie beschleunigte in allen Drehzahlbereichen gleichmäßig und ohne zu rucken. Gefühlmäßig beschleunigt sie auch schneller als vorher. Als ich Herrn Westphal das Resultat seiner Arbeit mitteilte, gab er mir noch einen Tip zum nachjustieren wegen dem leicht schwankendem Leerlauf. Nach der Nachjustierung läuft sie auch wieder ruhig und gleichmäßig im Leerlauf.

Der Preis der Vergaserüberholung war mir jeden Euro wert!
Ich kann den Vergaserservice von Andreas Westphal nur jedem wärmstens empfehlen.
Auch sollten die transparente und ehrliche Preisgestaltung sowie sein guter Service nicht unerwähnt bleiben.

Benno
06.02.2013, 22:26
Das deckt sich mit den vielen guten Erfahrungen, die andere mit dem Baron gemacht haben.

Danke für deinen Bericht.