PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Digitale Zündung von ELEKTRONIK- SACHSE



Volkerx1
14.08.2008, 14:27
Nun habe von SACHSE Elektronik die Digitalzündung ZDG 3 an meiner R 100 s, Bj. 78 verbaut. Im vorigen Jahr hatte ich sie bereits an meiner LAVERDA 750 SF und MOTO MORINI 3 ½ T mit durchschlagenden Erfolg eingesetzt. Auch hier wieder problemlose Montage in ca. 2 Stunden ist alles passiert. Lichtschranke mit Abnahme von der Kurbelwelle. Zündbox mit 7 verschiedenen Zündkurven (Kurve 5, meine Empfehlung). Einstellung der Lichtscheibe zur Lichtschranke erfolgt im OT-Bereich (sehr einfach). Die Zündungsbox hat die Größe einer Zigarettenschachtel und kann mit Klettband leicht verbaut werden.

Was bringt es:
1. Kein Zündungseinstellen mehr (interessant für Puristen – die komplette Unterbrechermimik kann in der Maschine bleiben und wird nur abgesteckt, keine Änderungen im Originalkabelbaum).
2. Ruhiger Lehrlauf auch ca. 400 U/Min weniger.
3. Mit Kurve 5, aggressiveres hochdrehen des Motors.
4. Exzellenter telefonischer und praktischer Support von Volker Sachse (auch
nach 22.00 Uhr, nachdem ich mir eine Zündbox durch verwechseln von Plus
und Minus abgeschossen habe, kostenfreier Tausch, nach zwei Tagen neue
Box Zuhause).
5. Einbauanleitung zum Download auf der Hompage: www.elektronik-sachse.de
6. Fairer Preis, ab EUR 269,-.

Q-treiber
14.08.2008, 16:59
Original von Volkerx1
...nachdem ich mir eine Zündbox durch verwechseln von Plus und Minus abgeschossen habe...
Genau DAS sollte bei einer modernen (!) elektronischen Schaltung ausgeschlossen sein. :entsetzten: