PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechte fusraste weg.



outlaw
19.02.2013, 12:09
hallo gemeinde.
ich habe hier einen R 80 RT 1986. daar war ein velorex dran,mit den alten hilfsrahmen. die einfache stange,mit fusraste drauf geschweist.ich habe jetst ein Buas subframe gehold,fur einen uralbeiwagen dran zu machen.
dieze woche holte ich das alte subframe ab,und ziehe dar:die ganse befestigung fur die fusraste ist abgeschliffen.:schock:
was zol ich jetst am besten machen,einen anderre rahmen?
oder gibt es die mochligkeit an die unterre subrahmen stange langer zu holen,und daar die raste zu machen?
mvg. Jos

dreiradbertl
19.02.2013, 17:05
Hallo Jos,

den angeschweissten Bock für die Fussrastenbefestigung brauchst du nicht für den Hilfsrahmen, im Gegenteil, der ist auch für die Fussraste nicht wirklich gut. Dort wird es sonst, wenn die Fussraste montiert bleibt, sehr eng mit dem Hilfsrahmen. Ich habe es bei meiner Monolever nicht geschafft, und habe an der untere Querstrebe (Stange) von dem Bauhs - Teil einen kleinen Ausleger für die Fussraste verschraubt. Ca 50 mm lang, am einen Ende ein 12er (14er?) Loch für die Stange, am anderen eins mit 10 mm für die Fussrastenschraube. Bei mir war die Stange lang genug um den Ausleger zwischen zwei Muttern zu kontern, falls der Hilfsrahmen arbeitet (und das tut er) lockert sich die Raste trotzdem nicht...

Fotos leider erst wieder am Wochenende...

Grüße

Herbert

outlaw
19.02.2013, 17:21
hallo Herbert.

danke fur die schnelle antword. jetst gehts mihr was besser:]
ich dachte ich brauche den fussrasten dar.aber mit die ferlengerung fon die stange ist eine idee. ich warte dan mal bis am wochenende fur die foto"s
dan werde ich auch ein paar machen hier.

mfg Jos

jan der böse
21.02.2013, 19:19
hallo jos
kannst du nicht die halterung wieder neu anschweissen? in holland dürfte das doch wegen tüv nicht das problem sein.
netten gruss
jan

outlaw
21.02.2013, 19:35
hallo Hans.

die ganse halterung ist weg.hat der man weggeschmissen..
die BMW bleibt zowiezo ein span.ich mache besser das mal mit die verlengerung an die stange.
hier in Holland kan fiel ja,keinen tuf und zo. haha.
hier fahren welche rum,die haben nur das motorrad in die papieren stehen.
aber was zacht die verzicherung wen was passiert??ich habe meine tsweifel da druber. deshalb habe ich das sub frame bei hern Bauhs abgehold.

mfg. Jos

jan der böse
22.02.2013, 15:48
hallo joshua
man kann auch ein fußrastenauge von irgendeinem schrottrahmen abflexen und anschweissen. wenn das gut gemacht ist sieht das kein mensch.
)(-:
netten gruss,
jan, der zwar auch niederländer ist, aber kein wort holländisch spricht

dreiradbertl
22.02.2013, 16:17
Servus,

du hast ja nicht danach gefragt, aber so einen Halter (rechte Seite) könnte ich dir schon abflexen und schicken - wird ihm nur wenig bringen, macht nur alles enger...

Jan, wie weit bist du mit deinem Gespann?

Grüße

herbert

outlaw
28.02.2013, 13:07
hallo Herbert.

ich lasse den bock dan lieber gans weg.
mus mak kucken fur zo eienen ausleger.
wie ich bei dir leze ist das die beste leuzung.
bleibt dan zowiezo ein gespan.

mvg. Jos

dreiradbertl
18.03.2013, 09:54
Servus,

rudimentär - Tuning halt...

Meld dich nochmal!

Grüße

Herbert

outlaw
18.03.2013, 23:24
hallo Bert.

das ist die leuzung ja,danke.
hebe ich gar nicht dran gedacht.
zo mach ich das dan mal auch hier dran.


mfg. Jos