PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Teilewaschanlage



75/7
24.02.2013, 11:12
Moin zusammen!
Es geht mir auf den Keks, stark verschmutzte Motorteile ständig manuell saubermachen zu müssen. Vor allem dauert es auch zu lange.
Daher suche ich eine Teilewaschanlage. Eine kleine für Teile bis ca. 35 cm Länge reicht.
Hat vielleicht einer einen Tipp, wo sowas zu kriegen ist? Ich suche schon ne ganze Weile, aber bisher habe ich -gebraucht- nur viel zu große Anlagen gefunden.
Übrigens sind diese Dinger im Neuzustand schweinisch teuer. Ich habe eine kleine Anlage gefunden mit nem Waschkorb mit 35cm Durchmesser, die lockere 2000 € kosten soll....... :schock:
Es ist mir unbegreiflich, wo ein solcher Preis herkommt für einen kleinen Kasten aus Edelstahl, eine Pumpe und ein paar Rohre mit Sprühdüsen.....:nixw:

Habe die Ehre!
Jochen

Herr F.
24.02.2013, 11:15
Sowas (http://www.stabilo-shop.de/Maschinen/Reinigungsgeraete/Mobil-Teilwascher-Teilewaschgeraet.html?listtype=search&searchparam=Teilew%C3%A4scher) vielleicht ???

Ekki
24.02.2013, 11:49
Wenn du nicht manuell reinigen willst: Wie wäre es mit einer gebrauchten Spülmaschine? Die müsste doch für kleines Geld zu kriegen sein...



Es geht mir auf den Keks, stark verschmutzte Motorteile ständig manuell saubermachen zu müssen

Elefantentreiber
24.02.2013, 12:04
Hallo Jochen,

ich suche auch schon lange.

Die Preise kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem nicht den laufenden Unterhalt.

Auch wenn es sau teuer ist, bei mir wird es wohl diese Anlage werden:

http://www.safetykleen.de/download/2010/M110Specs_Toplader_05-10.pdf

Hatte ich jetzt 4 Wochen hier zur Probe, macht süchtig und muss einfach her.

Mann kann sie mieten, für mich völlig unrentabel oder eben kaufen.

Kaufen macht auch Sinn wegen einer Solar-Nachrüstung.

Ich werde in meine Anlage eine Heizschlange einbauen die Solar gespeist wird.

Die 230/240Volt Variante braucht nämlich jedesmal 1h-1,5h zum aufheizen.
Da siehst Du den Zähler rotieren.

Selbst die 400V Variante heizt mit 6KW.

Der Preis ist allerdings heftig, neu über 4T€, ich bekomme wohl ein Jahresmodell.

Gruß
Patrick

Herr F.
24.02.2013, 13:06
Ich hab da wohl was verwexelt, sorry......:&&&:

75/7
24.02.2013, 16:48
Hallo Jochen,
ich suche auch schon lange.
Die Preise kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem nicht den laufenden Unterhalt.
Auch wenn es sau teuer ist, bei mir wird es wohl diese Anlage werden:
http://www.safetykleen.de/download/2010/M110Specs_Toplader_05-10.pdf
Hatte ich jetzt 4 Wochen hier zur Probe, macht süchtig und muss einfach her.
Mann kann sie mieten, für mich völlig unrentabel oder eben kaufen.
Kaufen macht auch Sinn wegen einer Solar-Nachrüstung.
Ich werde in meine Anlage eine Heizschlange einbauen die Solar gespeist wird.
Die 230/240Volt Variante braucht nämlich jedesmal 1h-1,5h zum aufheizen.
Da siehst Du den Zähler rotieren.
Selbst die 400V Variante heizt mit 6KW.
Der Preis ist allerdings heftig, neu über 4T€, ich bekomme wohl ein Jahresmodell.
Gruß
Patrick

Moin Patrick,
mir würde auch die kleinere Ausführung reichen, werde morgen mal bei Safetykleen nachfragen, was die kostet. Bin gespannt.
Ich habe ja eine PV-Anlage auf dem Dach, insofern relativiert sich der Stromverbrauch, ich muss ja nicht teilereinigen, wenn´s dunkel ist.
Ich habe gerade zwei DKW-Motoren demontiert, die seit vielen Jahren lagen (der eine -Bj. 44- war sogar noch in dem Zustand, wie er das Werk Zschopau verlassen hat, der andere wurde nach 1945 aus Neuteilen zusammengebaut, ist aber auch nie gelaufen). Die waren bzw. sind mit einem zähen klebrigen Rostschutzzeug eingepinselt, was ich kaum abkriege. Das hat den letzten Anstoß gegeben, mir so eine Maschine zuzulegen.
Die Preise sind allerdings geradezu prohibitiv...... ;(

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Elefantentreiber
04.03.2013, 10:04
Also ab und zu weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Diese heute ausgelaufene Anlage kostet in der aktuellen Variante bei Safty-Clean ca. 5000 €.

http://www.ebay.de/itm/140921839881?nma=true&si=vKUm4hQ4MBWMqpwLrghCYlBFBas%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_716wt_1163


Acht Jahre alt und fast 3700 €, die spinnen doch.