PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor von innen reinigen



nordlicht
04.03.2013, 10:04
Hallo ,

Ich mußte die Schrauben vom Lagerschild der Nockenwelle ausbohren ,
Dabei konnte ich nicht ausschliesen das evnt Späne in den ausgebauten Block gekommen sind .

Jetzt geh ich wieder ans zusammenbauen und möchte sicherstellen das da keine Späne mehr drin sind.

Wie geh ich dabei am besten vor ?

Der Motor ist komplett lehr, nur Gehäuse und Lagerschalen für KW hinten und NW hinten

Dampfstrahler und dannach ausblasen und ordentlich warm machen ?

Was meint Ihr ?

Gruß )(-:

Christian

Q-Michael
04.03.2013, 10:19
Hallo Christian,

ich nehm immer Petroleum und dann viele Bürsten und dann gut Pressluft.

Viel Spaß
Michael

Pjotl
04.03.2013, 10:21
Hallo Christian,

habe ich gerade am WE gemacht:

Motorgehäuse untern Arm, damit zum nächsten Dampfstrahler und alles ordentlich durchgespült und durchgeblasen.

Anschließend mit Druchluft trocknen und eventuelle Feuchtenester noch mit der Lötlampe austrocknen.

)(-:

Elefantentreiber
04.03.2013, 12:32
Hallo Christian,

habe ich gerade am WE gemacht:

Motorgehäuse untern Arm, damit zum nächsten Dampfstrahler und alles ordentlich durchgespült und durchgeblasen.

Anschließend mit Druchluft trocknen und eventuelle Feuchtenester noch mit der Lötlampe austrocknen.

)(-:

Wo hattest Du denn den Tipp her?:&&&:

MUC
04.03.2013, 14:05
Hallo Christian,

habe ich gerade am WE gemacht:

Motorgehäuse untern Arm, damit zum nächsten Dampfstrahler und alles ordentlich durchgespült und durchgeblasen.

Anschließend mit Druchluft trocknen und eventuelle Feuchtenester noch mit der Lötlampe austrocknen.

)(-:


Nach Deiner Methode hast Du jetzt ne Chance von 50:50 dass die Ölbohrungen im Gehäuse verstopft/nicht verstopft sind. Wenn Späne vorhanden sind würde ich erst mal einen Staubsauger nehmen und dann Druckluft - aber nie einen Dampfstrahler :---)