PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Kettenrad Duplex-Simplex



ducmic
11.03.2013, 12:12
Hallo,
mein 1000er Heusler 75/5 Motor ist am WE einen großen Schritt vorangekommen.
Aber wo Fortschritt ist, da ist auch Rückschritt. Wenn ich die Schrauben vom Kettenkasten (91er R80 Motor mit 75/5 Kettenkasten) anziehe, geht die KW schwer.

Kann mir jemand sagen, ob das Duplex-Kettenrad auf der Kurbelwelle eine andere Breite als das Simplex-Kettenrad hat?

Könnte theoretisch auch sein, dass die Tiefe vom Lagersitz im 91er Kettenkasten anders ist als im /5 Kettenkasten. Das messe ich aber heute abend. Alles andere ist montiert incl Schwungrad. Notfalls lasse ich halt den Lagersitz tiefer stechen oder -falls es das Kettenrad ist, wird es halt abgedreht. Ich suche hier nur ein paar Zehntel....

Grüüse aus dem verneiten Norden

Michael

Euklid55
11.03.2013, 16:23
Hallo,

die jedem Kettenrad gehört der passende Deckel. Doppelduplex=mech. Drehzahlmesser und NW mit Zapfen. Simplex=elektronischer Drehzahlmesser und Zündauslöser.

Gruß
Walter

Jenzi
11.03.2013, 16:40
Hallo,

die jedem Kettenrad gehört der passende Deckel. Doppelduplex=mech. Drehzahlmesser und NW mit Zapfen. Simplex=elektronischer Drehzahlmesser und Zündauslöser.

Gruß
Walter

Doppelduplex= vier Kettenräder!:&&&:

Gruss Jürgen

Gimpel
11.03.2013, 17:31
Doppelduplex= vier Kettenräder!:&&&:

Gruss Jürgen

Doppelduplex = Vorderradbremse

Was soll die denn im Kettenkasten??:schock:

Gruß, noch ´n Jürgen

Ralf45
11.03.2013, 21:12
Hallo Michael,
war eben mal schnell am /5 + Monoleverkettenkastendeckel die Lagersitztiefe messen, bei beiden 12mm.
Hast Du den Deckel ums Lager rum beim Aufsetzen erwärmt? Das Lager könnte sich beim kalten Deckel etwas verkantet haben.

Euklid55
12.03.2013, 04:47
Doppelduplex= vier Kettenräder!:&&&:

Gruss Jürgen

Richtig! Bei der /5 denke ich halt immer an die Doppelduplex Bremse in Vorderrad.

Gruß
Walter