PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoloTankrucksack Pharao



boxerdriver
12.03.2013, 19:37
Liebe 2-ventiler,

ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack der für meine Moppeds passt (100 GS und G 650 GS).
Ein Magnetteil scheidet wegen der 650er aus, daher bleiben eigentlich nur die wenigen mit Riemen übrig.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Polo Tankrucksack gemacht?
Preislich ist der ja schon um einiges günstiger als die anderen Konfektionäre.
Ansonsten gibt´s ja noch TT.

Schon mal vielen Dank im voraus)(-:

Viele Grüße aus dem schneefreien (noch) südlichen Freistaat

Andreas

Adventuretom
12.03.2013, 20:01
Liebe 2-ventiler,

ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack der für meine Moppeds passt (100 GS und G 650 GS).
Ein Magnetteil scheidet wegen der 650er aus, daher bleiben eigentlich nur die wenigen mit Riemen übrig.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Polo Tankrucksack gemacht?
Preislich ist der ja schon um einiges günstiger als die anderen Konfektionäre.
Ansonsten gibt´s ja noch TT.

Schon mal vielen Dank im voraus)(-:

Viele Grüße aus dem schneefreien (noch) südlichen Freistaat

AndreasHallo Andreas,

Ich nutze den Pharao auf meiner Xchallenge und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die vielen kleinen Taschen sind sehr hilfreich für Sonnenbrille, Geldbeutel, Zündkerzen etc. ! Das große Hauptfach ist wirklich groß und nimmt bei mir Handschuhe, Werkzeug, Regenkleidung und dergleichen auf. Das große Kartenfach nutze ich zwar nicht, aber Wer noch mit Karten fährt, oder eine selbst gefertigte Route nach Plan abfahren will, der kann es sicher auch gut nutzen. Für mich ist er perfekt und bei dem Preis echt zu empfehlen.

Gruss Tom

boxerdriver
12.03.2013, 20:06
Hallo Tom, danke für die hilfreiche Antwort.
Ich werde mir das Teil beim nächsten Polobesuch mal anschauen.

Viele Grüße

Andreas

Adventuretom
12.03.2013, 20:11
Hallo Tom, danke für die hilfreiche Antwort.
Ich werde mir das Teil beim nächsten Polobesuch mal anschauen.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

Mir fällt gerade noch ein, dass im Kartenfach noch eine kleine Vertiefung mit Haltegurt eingearbeitet ist, dass sich gut für ein Handy, oder für ein nicht Wasserdichtes Navi sehr gut eignet.

Gruss tom

2vcowboy
13.03.2013, 09:51
Hallo Tom, danke für die hilfreiche Antwort.
Ich werde mir das Teil beim nächsten Polobesuch mal anschauen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,
suchst du den??

Hast ne PN

Gruss
Wolfgang

karlchen
13.03.2013, 19:40
Hallo,
also ich fahre seit einem Jahr den Tankrucksack von Boxxerparts (auf einer GS Paris Dakar). Super Qualität aber nicht gerade groß, wenn man einen Elefantenboy gewohnt ist. Dazu habe ich mir eine große Kartentasche von Polo oder Louis gekauft, die sich mittels zweier Knebel vorne an zwei Ösen befestigen läßt und hinten mit einem Klettverschluss fest ist. Ist vom selben Hersteller, nur Polo/Louis hatten den Tankrucksack in dieser Form nicht.
Einziger Nachteil, die integrierte Kartentasche ist zu klein und beide (integrierte als auch externe) sind nicht ganz dicht.
Die beigelegte Regenhaube hat sich übrigens am Großglockner als unpraktisch erwiesen. Sie paßt nicht über den Tankrucksack - kein Wunder, sie ist als Innentasche für den Tankrucksack gedacht. Das soll einer wissen. Da es wie aus Eimern gegossen und gehagelt hat mußte ein Müllsack herhalten.
Gruß
Christoph

Heinzelmann
16.03.2013, 08:01
Fahre von Gericke so einen mit Seitentaschen - ist eigentlich das gleiche wie der von Polo . . . in den Seitentaschen hab ich meißt die Regenkombis / Gurt für Fähre und so-ist dann schnellstens greifbar ! Das einzige Manko ist bei dieser Geschichte mein Tank ( Deckel) - ist ne Dakar . . .

Grüße aus McPomm

boxerdriver
17.03.2013, 18:31
Danke für die hilfreichen Tipps, ich werde mir demnächst mal das Poloteil und den von TT anschauen.

Gruß Andreas

Olio
17.03.2013, 18:44
Moin Andreas,

schau mal bei Enduristan vorbei, die Sandstorm Tankrucksäcke sind wirklich praktisch. Vor allem erfüllen sei eine Tatsache, die meineserachtens Standart sein müßten für einen modernen TRS - wasserdicht ohne zusätzliche Regenhaube!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß aus Celle,

Oliver