PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Einbau fetten? Neue original BMW Züge für Gas und Choke (R80/7).



Uelsby265
16.03.2013, 09:23
Guten Morgen zusammen,
eine halbe Stunde Suchfunktion hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht....
Bevor meine Vergaser vom roten Baron zurückkommen, möchte ich die neuen Züge einbauen, die ich im Herbst bei BMW gekauft habe.
Sind die Hüllen bei den Original Zügen nun Teflon beschichtet oder nicht?
Also einfetten/ölen vor dem einbau oder lieber nicht?
?(
Bin mal gespannt auf die Antworten, hoffentlich ist das nicht so kontrovers wie andere Schmierstoffthemen....
;)

Gruß & Dank, Hauke

Herr F.
16.03.2013, 09:28
Kein Öl !! Und Fett nur auf die Nippel, die am Vergaser eingehängt werden !!!

Detlev
16.03.2013, 09:28
Trocken einbauen. Wenn sie nach Jahren schwergängig werden, ausbauen, senkrecht aufhängen, mit Sprühöl durchspülen bis unten nur noch klares Öl rauskommt und wieder einbauen.

Gummikuhfan
16.03.2013, 10:15
Trocken einbauen. Wenn sie nach Jahren schwergängig werden, ausbauen, senkrecht aufhängen, mit Sprühöl durchspülen bis unten nur noch klares Öl rauskommt und wieder einbauen.

Genau so!

Allerdings nehme ich an Stelle des Sprühöls Bremsenreiniger. Und wenn es sauber unten rauskommt, schütte ich oben Instrumentenöl rein. Dann lasse ich die ganze Chose ein paar Tage so hängen, damit das überflüssige Öl abläuft. Dann funktioniert es wieder ein paar Jahre. :hurra:

Uelsby265
16.03.2013, 11:58
DANKESCHÖN!!

PS: Dann ist es wohl Teflon.....

Detlev
16.03.2013, 12:00
Jepp, obwohl man heute den Begriff "Telefon" kaum noch kennt. Sind dann wohl eher "Handyzüge"...:&&&:

Herr F.
16.03.2013, 12:01
Jepp, obwohl man heute den Begriff "Telefon" kaum noch kennt. Sind dann wohl eher "Handyzüge"...:&&&:


Boooaaaah,.....ist der schlecht......:D

Benno
16.03.2013, 13:44
Jepp, obwohl man heute den Begriff "Telefon" kaum noch kennt. Sind dann wohl eher "Handyzüge"...:&&&:

Ist immer noch ziemlich kalt im Norden, waah? :piesacken:

kps
16.03.2013, 18:55
Jepp, obwohl man heute den Begriff "Telefon" kaum noch kennt. Sind dann wohl eher "Handyzüge"...:&&&:


nicht schlecht herr specht ;;-)


detlev weiter so :bitte:

BlueThunder
16.03.2013, 19:15
Ist immer noch ziemlich kalt im Norden, waah? :piesacken:

Da wird dann viel Grog oder Pharisäer getrunken... :grappa:

Uelsby265
16.03.2013, 19:38
OK, Teflon. Alle Fragen beantwortet (wie immer :]), Danke.

PS: Ihr könnt' dann gerne mit der Stand Up Comedy weitermachen, das Frühjahr läßt ja auf sich warten....:D