PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckschalter für /7



Schubi
20.08.2008, 12:49
Moin ihr alle Lieben

Meine alte Dame verlor Öl am Öldruckschalter. Zwischen Anschlussfähnchen fürs Kabel und Kunststoffummantelung sabberte es langsam aber stetig.
Erster Verdacht war Simmering Getriebeeingang, dann Leerlaufschalter. Beides Fehlanzeige. Also musste ein neuer Öldruckschalter her.

Was tun, mein Freundlicher hat Urlaub, der nächste wäre einmal von Süden nach Norden durch Berlin. Nö, ist mir zu treuer, dauert zu lange. ?(

Also flugs ausgebaut, ´ne handvoll Öl rausgesabbert (Sch***) und ab zum KFZ-Zubehör bei mir um die Ecke.

Ist laut HELLA-Liste vom BMW Typ E30 (PKW)
HELLA-Nummer 6ZL 003 259-121 für 6 Euronen 40

Danke an dreiradbertl, der innerhalb Millisekunden auf meinen Post geantwortet hat. Durchgeschmortes Massekabel an Diodenplatte (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?postid=41031#post41031)
Der Tipp mit VAG war schon fast Gold wert.

Ich hoffe, ich konnte nun auch endlich einmal Hifestellung geben, zumal der Freundliche nicht immer gleich in der Nachbarschaft wohnt.

Euer Schubi

MM
23.08.2008, 00:44
Ist laut HELLA-Liste vom BMW Typ E30 (PKW)
HELLA-Nummer 6ZL 003 259-121 für 6 Euronen 40

Dieser Öldruckschalter ist in jede Menge Modellen verbaut worden, auch alte 5' 6' 7' sowie
ganz alte wie 2002 tii uswusf.

dreiradbertl
24.08.2008, 12:19
Servus Schubi,

immer gern; danke für die Nummer, die hab ich mir doch gleich in die Alternativenliste gelegt. Da passt viel quer durch die Hersteller (als Guzzitreiber bin ich da BMW immer seehr dankbar); im Gegenzug hab ich mal irgendwas aus einem alten Fiat an den Boxer geschlüsselt um heim zu kommen.

Oder wie mein Opa immer sagte: konnst ruhig bläd sei, owa z'helfa muast da wissn