PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefer Vorderkotflügel an WP USD 4860



Gerd
24.03.2013, 14:33
Hallo Gemeinde,

es müßte doch möglich sein, einen tiefen Kotflügel a la KTM 1190 Adv R , KTM 990 Adv R oder F800GS an eine WP USD 4860 zu montieren. (Hinweis: Doppelscheibe mit Adaptern für Doppelkolben-Bremszangen 4V-BMW.)

Jemand Hinweise, Fotos, ...?
(EDIT: Tippfehler Titel korr.)

ISDT79
24.03.2013, 18:59
Hallo Gerd!

Hast Du Bilder vom HPN-Forumstreffen 2011? Dort war eine eher straßenmäßig aufgebaute HPN in dunkelblau und silber mit goldfarbener Gabel dabei. Die Maschine wurde auch letztens in einem Internet-Fahrzeugmarkt angeboten. Tiefer Kotflügel an Upside-Down-Gabel in Verbindung mit unteren Plastik-Gabelschützern oder so...

Grüße

Werner

SWT-SPORTS
24.03.2013, 19:57
Ja, das ist möglich, Du brauchst blos eine Gabelbrücke, die so breit ist wie die der KTM oder Du nimmst die originale für den Umbau!

Gruß Manuel

(wg. der Abstände zwischen den Holmen. Der Gabelschutz trägt bzw. ist der Kotflügel)

renn-q-treiber
24.03.2013, 20:09
Ganz einfach einen tiefen Kotflügel,
an die Gabelprotektoren nieten.
Ich hab das mal mit einem alten Acerbis-Kotflügel gemacht.
Hab davon aber leider keine Bilder mehr.

Gerd
24.03.2013, 22:15
Ja, das ist möglich, Du brauchst blos eine Gabelbrücke, die so breit ist wie die der KTM oder Du nimmst die originale für den Umbau!

Gruß Manuel

(wg. der Abstände zwischen den Holmen. Der Gabelschutz trägt bzw. ist der Kotflügel)

Bei einer USD-Gabel...?

EDIT: jetzt kapier ich's - ich war gedanklich beim "Gabelstabi" (an dem ja die Kotflügel bei normalen Gabeln meist befestigt sind), und nicht bei der Gabelbrücke. Danke!

Gerd
24.03.2013, 22:17
Hallo Gerd!

Hast Du Bilder vom HPN-Forumstreffen 2011? Dort war eine eher straßenmäßig aufgebaute HPN in dunkelblau und silber mit goldfarbener Gabel dabei. Die Maschine wurde auch letztens in einem Internet-Fahrzeugmarkt angeboten. Tiefer Kotflügel an Upside-Down-Gabel in Verbindung mit unteren Plastik-Gabelschützern oder so...

Grüße

Werner

Hallo Werner,
ja, den Besitzer kenne ich. Ich habe aber von HPN gehört, daß an dieser Öhlins-Gabel die Dinge nochmal komplizierter waren. Ich werd ihn aber mal kontaktieren.

Gerd
24.03.2013, 22:22
Ganz einfach einen tiefen Kotflügel,
an die Gabelprotektoren nieten.
Ich hab das mal mit einem alten Acerbis-Kotflügel gemacht.
Hab davon aber leider keine Bilder mehr.

Hallo Maik,
ich fürchte, daß das recht labberig würde: diese "Protektoren" sind doch nur unten fixiert, und hierfür langt's ja auch.

Momentan sehe ich sowas wie hier vor meinem geistigen Auge:
68352
Das sind 2 Befestigungspunkte mit etwas Abstand: unten nahe der Achse und an den Bremssattel-Adaptern. Aber der Abstand ist sehr klein, das müßte eigentlich ziemlich wackeln. Morgen fahr ich mal beim :] vorbei und schau mir das mal an. Oder auch bei KTM.

Werner-Ecuador
25.03.2013, 04:01
Hallo Gerd
speedbrain hatte so was an den 450 BMWs gabs damals wenn ich mich nicht irre auch in ihrem shop zu kaufen vielleicht mal kontaktieren
http://www.racing.speedbrain.de/

Grüße Werner



http://www.racing.speedbrain.de/gallery-media/image?format=raw&type=img&id=54

landyflirt
25.03.2013, 18:12
Hallo Gerd,

bin ich auch gerade dran. Ich löse es jetzt so: gebrauchten Kotflügel einer 90 S mit entsprechender Befestigung ( Strebe ) Rest an den Seiten abflexen und auf deine passende Strebe aufschrauben oder schweißen. Nein, ich habe keine Bilder davon. Kann ich erst machen wenn es fertig ist, ca. 1/2 Wochen.

Bis denn

Thorsten

Gerd
25.03.2013, 21:52
Hallo Thorsten,
super - dann bin ich gespannt auf Bilder!
R90S - hat doch vorne 19 Zoll... oder 18?
Viel Erfolg!


Hallo Gerd,

bin ich auch gerade dran. Ich löse es jetzt so: gebrauchten Kotflügel einer 90 S mit entsprechender Befestigung ( Strebe ) Rest an den Seiten abflexen und auf deine passende Strebe aufschrauben oder schweißen. Nein, ich habe keine Bilder davon. Kann ich erst machen wenn es fertig ist, ca. 1/2 Wochen.

Bis denn

Thorsten