PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen???



Zweiradjunky
28.03.2013, 09:31
Hallo alle Zusammen,
ich möchte auf meine R100GS (BJ.´88) neue Reifen machen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder auch Warnungen, welche Reifen gut bzw. nicht zu empfehlen sind?
Vielen dank schon mal im vorraus ;)
Moritz

Luggi
28.03.2013, 09:43
Heidenau K 60 oder für die Strasse Conti Trail Attack.

Mehr findest Du in einem der zahlreichen Reifenfreds....:cool:

Zweiradjunky
28.03.2013, 10:18
Vielen Dank

2VClassic
28.03.2013, 10:34
Hallo alle Zusammen,
ich möchte auf meine R100GS (BJ.´88) neue Reifen machen. ;)
Moritz

Du möchtest Reifen machen - respekt - muss es dann nicht heissen "ich möchte auf meiner GS neue Reifen machen" :D

Ich würde davon abraten geländeprofile auf Straße zu fahren wenn kein geländeeinsatz vorgesehen ist... und umgekehrt...

Ansonsten gibt es reichlich threads zu dem thema - ich glaube wenn man "reifen" oder "GS und Reifen" in die Suchfunktion eingibt.

mfro
28.03.2013, 11:05
...muss es dann nicht heissen "ich möchte auf meiner GS neue Reifen machen" :D...

Heutzutage muß das heißen: ich möchte hier endlich mal wieder einen (richtig schön kontroversen) Reifenfred vom Zaun brechen :D

clapton
28.03.2013, 11:18
:oberl: aber bitte nur am richtigen Wochentag, ansonsten Sondergenehmigung von den admins anfordern!
Gruß
Wolfgang

motornomad
28.03.2013, 11:19
:applaus:
Lobenswerterweise haelt sich Moritz an die im 2-ventiler-Leitfaden (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?36028-Leitfaden-f%FCr-Forumseinsteiger) S. 21 festgelegte Reihenfolge:
Donnerstag = Reifen

Schoen zu sehen, dass der Leitfaden so gut angenomen wird.;;-)

Ich bitte, das zu honorieren.

Schoene Gruesse
Rick

Herr F.
28.03.2013, 11:32
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder auch Warnungen, welche Reifen gut bzw. nicht zu empfehlen sind?


Hallo Moritz,

grundsätzlich erstmal: schwarz und rund.
Die entscheidende Frage ist, wofür die Reifen geeignet sein sollen: Strasse? Gelände?

Und dann wirst Du hier gefühlt 100 verschiedene Antworten bekommen.
Beispiel: Metzeler Tourance. Habe ich auf meiner GS sehr gerne gefahren. Andere GS Treiber finden diesen Reifen eher bescheiden. Ich widerum kann mit dem Heidenau nix anfangen.

Da wirst Du wohl testen müssen, was Dir liegt.....:nixw:

Karl
28.03.2013, 21:59
Hallo Moritz,

grundsätzlich erstmal: schwarz und rund.
Die entscheidende Frage ist, wofür die Reifen geeignet sein sollen: Strasse? Gelände?

Und dann wirst Du hier gefühlt 100 verschiedene Antworten bekommen.
Beispiel: Metzeler Tourance. Habe ich auf meiner GS sehr gerne gefahren. Andere GS Treiber finden diesen Reifen eher bescheiden. Ich widerum kann mit dem Heidenau nix anfangen.

Da wirst Du wohl testen müssen, was Dir liegt.....:nixw:

Hei* Heidenau passt
also mir*
Iss cool ;)
Grüße
Karl

schwarz und rund stimmt schon mal krass! :D

Bine
28.03.2013, 22:36
Hei* Heidenau passt.... :D

:wink1:

http://dudepp.ch/pix/wuerg.jpg
is ja noch Donnerstag :D
selbst in schwarz kommt mir auffe GS im Strassenbetrieb nie nich ´nen Heidenau :cool:
in schwarz und denn Conti Trail Attack )(-: