PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckluftschrauber / Schlagschrauber



ropi
02.04.2013, 16:28
Hallo,

auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht, wird der Frühling sicherlich demnächst kommen. Dann darf ich mal wieder an mehreren Dosen die Räder wechseln und mein jetztiger ebay-Schrauber ist "für die Tonne"...

Darum bin ich auf der Suche nach einem guten (Werkstatt-Ausrüstung) und bezahlbahren Druckluftschrauber (ca. 150 Euro). Der soll ruhig etwas mehr können als nur zum Reifenwechsel brauchbar zu sein. Im Internet findet man Hinweise auf gute Marken jedoch fast keine Praxis-Erfahrung. Sicherlich gibt es die aber hier im Forum?

An folgende Schlagschrauber habe ich bisher so gedacht CP734H, CP7733.
Was meint Ihr?

(Habe einen 3 Zyl. Kompressor mit 100L Tank und 10 bar und einen 15m Schlauch mit 13 mm/innen).

Danke und Gruß,
Rainer

Reinhard
02.04.2013, 17:11
Schon mal an Elektro bzw. Akkuschrauber gedacht die sollen ja ganz ordentlich sein und geben einem eine bessere Beweglichkeit so ohne gepresste Luft.

Erfahrungen habe ich allerdings auch keine da mit.

eml-jürgen
02.04.2013, 17:52
Akkuschrauber kannste vergessen. Vier Räder an der Dose wechseln, beim dritten Rad lösen macht so einer schon die grätsche. Die Dinger gehören verboten oder gleich in die Schrottonne. Besorg Dir lieber einen kleinen, handlichen Luftschrauber für 1/2 Zoll Nüsse.

Gruß Jürgen

bezetausoer
02.04.2013, 19:02
Hallo!
Da würde ich mich gern anhängen...
Der Schlagschrauber aus dem Baumarkt war eher ein Ohrfeigschrauber, dem haben die Radschrauben ein`gehustet...:rolleyes:
Würde der was taugen: ???
Hazet Schlagschrauber 9012SPC


Gruß, Bernd

eddiek
02.04.2013, 20:11
Namds,

ich habe siet Jahren den hier leider etwas teurer. schafft auch normalerweise alle Radmuttern und auch Achsmuttern. Vorteilhaft ist die vierfache Anziehmomenteinstellung.

570 und 734 Nm sind mir für die Zwecke etwas zuwenig und bei festen Radschrauben fängt man dann wieder mit Radkreuz und Verlängerung an.

http://www.ebay.de/itm/1-2-CHICAGO-PNEUMATIC-Schlagschrauber-CP749-827-Nm-/130846477067?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluf twerkzeuge&hash=item1e770ecb0b

Es gibt mittlerweile einen Nachfolger, der hat mir aber etwas zuviel GFK amGehäuse.
http://www.ebay.de/itm/Chicago-Pneumatic-1-2-Schlagschrauber-CP-7748-CP7748-mit-1250-Nm-/280844547248?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item4163a3b4b0

feuerlibelle
03.04.2013, 10:11
Pneutec, die Werkstattausrüster Nr.1. Bauen auch für Hazet, Würth.....

Pinne
03.04.2013, 13:39
Also für das reine Radwechseln macht sich mein 12V Teil von "Zweidunkel" seit Jahren recht gut - ohne Schlappzumachen.

Edit - für Bordnetz/kein Akku

Gruss Ingo

ropi
03.04.2013, 14:16
Hallo,

Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Es soll auf jeden Fall ein Druckluftschrauber werden und kein E-Teil.
Möchte neben 98% Radwechsel halt auch mal eine Achs- oder Kurbelwellen- Verschraubung lösen können.

Der Hinweis, dass 570 und 734 Nm nicht ausreichen bestätigen meine Vermutung. Von Pneutec habe ich auch schon gelesen. Der UT 8157 hört sich ganz gut an.

Habe gestern auch noch etwas positives über den Müller 114 gelesen. Der ist preislich aber auch noch mal deutlich teurer.

Detlev
03.04.2013, 15:57
Ich habe hier seit Jahren so ein Chinaebayteil für 79€ im Gebrauch. Warum funktioniert das noch?:nixw:

Kimi
03.04.2013, 18:32
Ich habe hier seit Jahren so ein Chinaebayteil für 79€ im Gebrauch. Warum funktioniert das noch?:nixw:


Da hat der Mao Tse Tung noch mitdrangebastelt:&&&:

Hab einen Güde für 69 € vom meinem freundlichen Werkzeughändler, geht Prima, nur der Kompressor von Vattern ist zu klein. Wechsle damit Saisonal bis zu 6 PKW ohne Probleme, vor und nach Benutztung etwas Balistol rein und es flutscht.

Unser Reifenmensch, der bei unseren Dienstkrüken wechselt hat son Akkuteil, der wechselt damit 8 Autos bevor er den Akku wechseln muß. Das Teil wollte ich Ihm abschwatzten, sagte es wäre seehr teuer. Jeder Bestechungsversuch meinerseits blieb leider Erfolglos


Grüße An Alle kimi

Reinhard
03.04.2013, 18:49
Akkuschrauber kannste vergessen. Vier Räder an der Dose wechseln, beim dritten Rad lösen macht so einer schon die grätsche. Die Dinger gehören verboten oder gleich in die Schrottonne. Besorg Dir lieber einen kleinen, handlichen Luftschrauber für 1/2 Zoll Nüsse.

Gruß Jürgen

Nö, she ich nicht so.:---)
Akkugeräte haben heute eine erstaunliche Leistung.
Wenn sogar Profis damit arbeiten können die Dinger so schlecht nicht sein.