PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti TKC 80 - R 100 Monolever - TüV......



martind
09.04.2013, 08:42
Servus zusammen,

ich hab mir übern Wintern das Moped zurechtgemacht. Danke an der Stelle an all die Ideen und Anregungen die ich mir hier im Forum gezogen habe!!!!!!:applaus:Dieses Forum ist 1. Sahne!!!!

Jetzt geht es langsam daran das den Graukitteln mal vorzuführen.
Hat jemand Erfahrungen mit folgender Reifenwahl bezgl. ner Eintragung beim TüüüüV? VR: TKC 80 110/80 - 18 M/C 58Q TT M+S, HR: TKC 80 120/90 - 18 M/C 65R TT M+S. Mit den Heidenaus ist das doch schon einigen gelungen :-) Gab es da Probleme wegen Tubetype Reifen auf ner Tubeless Felge zu fahren?

Ich hab mit Conti Kontakt bezgl. einer Unbedenklichkeitsbestätigung aufgenommen. Die wollen aber wiederum eine Bestätigung vom Felgenhersteller das die Felgen mit Schlauch gefahren werden können.... puuuh

Ach ja.. das war ne aus BMW Teilen aufgebaute R100 - also kein Original zerrissen!

UND ich bin der Meinung noch lange nicht fertig zu sein
;)

Merci schonmal und Grüße aus Ingolstadt

Martin

Petrus
09.04.2013, 10:29
Hi Martin,
sehr schön geworden, Dein Umbau.

Da ich mir dazu ja auch ne R 80 Monolever gekauft habe, interessiert mich nun folgendes:

Welcher Lenker ist das genau?
Was für eine Sitzbank hast du montiert
Wie hast Du das so schön hinbekommen mit dem schwarzen Motorblock?

Gruss Peter

SF2
09.04.2013, 10:38
Hallo Martin,

Hut ab dein Moped ist sehr gelungen. Viel Spass und viele Kilometer damit.

Grüsse
Andreas

martind
09.04.2013, 10:55
Servus Peter,

Lenker ist der Tommaselli von kickstarter.de
Die Sitzbank habe ich mir aus der Orginalen von einem Sattler machen lassen.
Und der Block war schon schwarz :gfreu: - leider nicht 100% proffesionell ausgeführt. Macht mir aber nix...

VG, Martin

BodenseeBoxer
09.04.2013, 11:18
... sehr schön geworden. Der Style kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Den TKC wollte ich auch erst drauf machen, hab mich dann aber doch für den Heidenau entschieden. Der ist auch ein TubeType und wurde bei mir eingetragen. :bitte: Mit meiner Eintragung könnte ich auch den TKC drauf machen. Sollte also kein Problem sein den eintragen zu lassen... Nimm noch ein teschnisches Datenblatt mit zum Tüv, dann hat er gleich alle relevaten Daten zur Hand...

Gruß
Walter

der hirt
09.04.2013, 13:22
schön, dem mopped.....

Steffan
09.04.2013, 14:54
Mann wie geil sieht die den aus??

Aaaaber:
Speichenfelgen sollten drauf, ich steh nicht auf die Dinger die da verbaut sind.(ist nur meine Meinung)
Sonst allererste Sahne.

Mickey
09.04.2013, 17:40
...Speichenfelgen sollten drauf, ich steh nicht auf die Dinger die da verbaut sind.(ist nur meine Meinung)
Sonst allererste Sahne.

Ich finde die Felgen hier völlig in Ordnung. Wäre doch langweilig, wenn jeder so schnöde Speichenräder fahren würde. ;)

Gruß,
Mickey

Nightcrawler
09.04.2013, 19:26
Tag Martin,

hab bis letztes Jahr den TKC80 gefahren (15 Jahre lang) und ich hab noch nie eine Eintragung dazu gebraucht da es M+S Reifen sind und diese sind nicht Eintragungspflichtig gewesen.
Wurde schon oft angehalten worden aber als die Cops dann das M+S gesehen haben kam nur noch eine Frage.
Wie kann man nur mit solchen Reifen fahren? Anwort: sehr Gut :)
und dann wünschten sie eine gute Fahrt.

Weiß allerdings nicht ob sie mittlerweile Eintragungspflichtig sind.

Gruß Flo

Steffan
09.04.2013, 19:59
Ich finde die Felgen hier völlig in Ordnung. Wäre doch langweilig, wenn jeder so schnöde Speichenräder fahren würde. ;)

Gruß,
Mickey

Du hast absolut recht.
Jeder so wie er mag.

Ottomotor
09.04.2013, 21:19
Mann wie geil sieht die den aus??

Aaaaber:
Speichenfelgen sollten drauf, ich steh nicht auf die Dinger die da verbaut sind.(ist nur meine Meinung)
Sonst allererste Sahne.

Ich melde mich dann schon mal für die RS-Felgen an, die such ich schon länger ;-)

Deine Kuh gefällt mir aber auch sehr gut mit den Felgen;-)

LG

Christof

Mickey
09.04.2013, 21:24
Ich melde mich dann schon mal für die RS-Felgen an, die such ich schon länger ;-)


Hehe ... Da weiß noch jemand, wie selten die Dinger sind ;)

Gruß,
Mickey

Gerd
09.04.2013, 21:33
Hallo Martin,
ist die Lampe vom Louis?

martind
10.04.2013, 08:26
Hallo Gerd,

google mal nach:

"Republique Racing SARL"

von dort hab ich den Scheinwerfer.

VG, Martin

martind
10.04.2013, 08:47
... sehr schön geworden. Der Style kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Den TKC wollte ich auch erst drauf machen, hab mich dann aber doch für den Heidenau entschieden. Der ist auch ein TubeType und wurde bei mir eingetragen. :bitte: Mit meiner Eintragung könnte ich auch den TKC drauf machen. Sollte also kein Problem sein den eintragen zu lassen... Nimm noch ein teschnisches Datenblatt mit zum Tüv, dann hat er gleich alle relevaten Daten zur Hand...

Gruß
Walter



Alles klar, danke für die Info Walter!
UND na klar war dein Moped ne Inspiration bei der Entscheidung in welche Richtung es gehen sollte :gfreu:

VG, Martin

Taunusfahrer
23.05.2014, 22:29
Hallo,
hast Du ein Bestätigung vom Felgenhersteller bekommen oder die so eingetragen bekommen?
Ich habe ein Gutachten von Conti über die TKC80 für meine umgebaute R100RT Monolever Bj. 1990, steht aber drauf "nur Schlauchtypfelgen".

Danke im Voraus für die Antwort :-)

Gruß aus dem Taunus

Jörg

martind
24.05.2014, 20:42
Servus,

die wurden mir "einfach" so eingetragen.Ich bin mit dem Techn.. Datenblatt zum TÜV. Natürlich mit Schläuchen.

Grüße, Martin

Motom27
24.05.2014, 22:27
Motom27,
ich verwende auch den TKC80 auf meiner R60/7 Scrambler habe diese auf neue MORAD Felgen einspeichen lassen 2.5"x18" hinten und vorn 2.15"x19".
Das Vollgutachten steht noch aus, bin aber zuversichtlich das es klappen
wird.

Grüße aus dem Schwabenland,

Taunusfahrer
28.05.2014, 14:50
Servus,

die wurden mir "einfach" so eingetragen.Ich bin mit dem Techn.. Datenblatt zum TÜV. Natürlich mit Schläuchen.

Grüße, Martin


Dank` Dir. Dann werde ich das auch versuchen.

Gruß Jörg

Bull
31.05.2014, 07:55
Bin Ich froh daß ich in Tirol wohne . Reifenbindung ? Gibts bei uns nicht !! Nur die Dimension muß übereinstimmen .

97342

Nightcrawler
06.11.2014, 22:22
Tag zusammen, angeblich darf man in Österreich und Italien nun keine Reifentypen mit M+S Bezeichnung, im Sommer, nicht mehr fahren? Weiß einer von euch genaueres?

Bull
06.11.2014, 22:56
Jain , kommt auf den Geschwindigkeitsindex an . Auf meiner umgebauten R80 kein Problem da Reifenzulassung io ist Typengeschwindigkeit laut Zulassungsschein 165kmh , Geschwindigkeitsindex R = 170kmh :aetsch: !! siehe folgend !!

( Continental TKC 80 4.00 - 18 64R (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/766736_-tkc-80-4-00-18-64r-continental.html) (Motorradreifen (http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9532.html)) Enduroreifen / Serie: Continental TKC 80 / Reifenbreite (in Zoll): 4.00 / Felgendurchmesser: 18 Zoll / Tragfähigkeitsindex: 64 (bis 280 kg) / Geschwindigkeitsindex: R (bis 170 km/h) / Bauart: Diagonalreifen (-) / Montagen: Hinterrad (Rear), TT (Tubetype)


siehe auch

http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm

Problem ist dass eure Moppeds schneller sind als die reifen es zulassen !!