PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Auspuff R 100 R Baujahr 1993



ronin
25.04.2013, 22:26
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich muss die Original-Auspuff-Anlage an meiner R100r Paralever erneuern und wollte dies gleich als Chance für einen 2-2-Umbau zu nutzen.

Meine Vorstellung ist, an einem Original-Krümmer ein H-Rohr zu basteln und zum Abschluß diese End-Töpfe:

http://www.rakuten.de/produkt/auspuff-endtopf-schalldaempfer-schwarz-fuer-suzuki-honda-yamaha-harley-universal-647588970.html

Wie ist eure Meinung dazu? Ich hab dazu nämlich einige Fragen. Nirgens sind bei den üblichen Anbietern von H-Rohren die Durchmesser der Endstücken/ Endseiten angegeben. Ich weiß also nicht, ob die oben angegebenen Töpfe (45 mm/ reduzierbar auf 38mm) passen. Kennt jemand diese Maße an der Ausgangsseite der H-Rohren? Passt das H-Rohr an einen Original-Krümmer, ohne größere Probleme (ausser, das der Hauptständer vielleicht nich mehr passen könnte)? Oder brauche ich einen anderen Krümmer als den Originalen? Das Ganze soll abschließend noch mit schwarzen Auspuff-Band geschmückt werden. Bin dankbar für alle Hinweise...http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/icons/eicon07.gif

Grüße
Ronny

Elmar
25.04.2013, 22:41
Alles kann ich nicht beantworten, aber:
- Legal ist anders.
- Leistungsverluste sind vorprogrammiert, der originale R100R-Auspuff ist fast das Optimum.
- H-Rohre gibt es viele mit verschiedenen Durchmessern.

Roadhog
26.04.2013, 01:53
.

Euklid55
26.04.2013, 06:38
Hallo,

alles ist möglich, nur der TÜV hat sicherlich Bauchschmerzen. Habe lange an der Lösung gearbeitet. Einen Leistungsverlust habe ich nicht.

Gruß
Walter

3 Radkuhfahrer
26.04.2013, 09:06
Servus Walter wo bekommt man so ein H Rohr? Gruß Hubert

ck1
26.04.2013, 11:53
was einem gefällt ist natürlich wieder geschmacksache, aber eng am parallever vorbei geht nur mit den 7/-krümmern und selbstgestrickten haltern. und soll das mopped ein FAHRzeug bleiben, macht auch eine gewisse schräglagenfreiheit auf der rechten seite sinn. hobbel hat das so gelöst und bei mir sah es mal so aus:

gruß
claus

70291

70293

70292

Pinne
26.04.2013, 12:48
Hallo Ronny,

ansonsten hier

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?37532-BK-MOTO-Keihan-zwei-in-zwei-Edelstahl&highlight=Keihan

über den Preis können wir per PN ja reden.

Gruss Ingo

Euklid55
26.04.2013, 12:58
Servus Walter wo bekommt man so ein H Rohr? Gruß Hubert

Hallo,

bei Keihan 5018 in England. Für andere Lösungen habe ich kein Platz wegen des Bremszylinders. Die Sebring Anlage paßt auch gut und hat ABE.

Gruß
Walter

ronin
26.04.2013, 19:01
Oh, Mann...

was habe ich mir nur dabei gedacht...heute mit nem TÜV-Männl/ Experten gesprochen und der meinte, chancenlos...bzw. nich bezahlbar...mehr als ärgerlich...nun muß ich umplanen...eine Idee ist, Original Krümmer, Y-Rohr und nen Endschaller mit der obrigen Form, aber mit ABE...ähm EG...oder was auch immer die ham wollen, schwarzes Auspuffband und Ende der Geschichte...sehr ärgerlich...
Nen Y-Rohr sollte doch nun wirklich machbar sein. Ich möchte, dass die Riesenblechblase verschwindet. Wie sieht den das sonst aus, schwarzes Band, schwarzer Endschaller und dann die diese silberne Kugel dort...Nee, Nee, Nee...

Grüße
Ronny

Luzifer007
27.04.2013, 07:55
Moin ,
machbar ist das , würde aber ebenfalls von den oben gezeigten ESD abraten !
Ist ader schon mit einer Menge Arbeit verbunden , welche sich allerdings in jeder Hinsicht gelohnt hat :D
Gruß Lutz

ronin
27.04.2013, 21:23
Hmmmm, sieht gut aus...

2-2 sieht immer cool aus. Nur wären mir die Tüten ein bisschen zu lang...aber passt in diesem Fall zum Gesamt-Bild... Feine Sache das....


Grüße
Ron