PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser BING Typ 54 od. 55



Luckystrike
03.07.2007, 10:51
Hallo Freunde!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bing-Vergasern des Typs 54 od. 55?
Hier die Links
http://www.bing.de/german/products/type54.html
http://www.bing.de/german/products/type55.html

Wäre eine alternative zu den Del Ortos, meines erachtens nach.
Hab mal den Hersteller angeschrieben, bezüglich Verträglichkeit mit unsren Kühen, und natürlich auch wie´s preismäßig aussieht.
Werd das Ergebnis bekanntgeben :)

Gruß
Stefan

Impy
10.07.2007, 18:58
Hallo Stefan,
schon irgendwas gehört von den Vergasern?

Luckystrike
10.07.2007, 19:51
Hi Impy!
Noch nichts genaues. Ich bekam nur ein mail, in dem nach dem genauen Hubraum, Luftfilter, Krümmerdurchmesser und Schalldämpfern gefragt wurde.
Das Antwortmail wird von der Technik bearbeitet, kann ein wenig dauern

Hobbel
10.07.2007, 20:35
Hi Stefan,
hab zwar keine Erfahrung mit anderen Vergasern, aber mir fällt bei der Beschreibung der BING´s auf, dass sie keine Beschleunigerpumpe haben. Die Dellorto-Fahrer schwören aber gern auf dieses Schmankerl. Ob Vergaser neueren Konstruktionsdatums soetwas nicht mehr brauchen? Keine Ahnung ?(

Luckystrike
10.07.2007, 21:05
Deswegen ja auch meine Frage an die Technikabteilung... schau ma mal :))

Luckystrike
11.07.2007, 12:31
Hier die ernüchternde Antwort der technikabteilung!

Sehr geehrter Herr Marek,

der Gleichdruckvergaser Typ 94 wurde speziell zur Vermeidung von Beschleunigungsproblemen bei 4-Takt-Motoren und zur Reduzierung der Verbrauchs- und Schadstoffwerte entwickelt. Außerdem sind die BING Typ 54 und 55 Rundschiebervergaser.
Wir raten deshalb von einer Verwendung von Typ 54 oder 55 für diesen Motor ab.

Merde....

schrubber0815
15.08.2007, 21:00
Hallo Stephan,

da hier so wenige Antworten kommen, hier eine, die nicht ganz richtig passt: ich habe 32er Bing verbaut, finde sie aber im Moment nicht auf der Liste von Bing. Da waren sie aber noch vor kurzem, ich habe damals folgendes herausgefunden: Sind Schiebervergaser und wurden wohl für Schneemobile eingesetzt, jedenfalls in Rotax-Motoren (zweitakter!). Laufen gut auf meiner Konfig (R60/5, 80er Ohren, Scheffer Nocke, Hektik Zündspule, B&G Zündung, Kerzen mit vier Elektroden) ich habe lediglich noch Schwierigkeiten mit dem rechten Kerzenbild, die Leistung aber ist nach Popometer gut. Und man kann fast alles selber machen.

Gruß
Hubert

R 60/5 fast =)

pannemann
17.06.2014, 16:19
Hier die ernüchternde Antwort der technikabteilung!

Sehr geehrter Herr Marek,

der Gleichdruckvergaser Typ 94 wurde speziell zur Vermeidung von Beschleunigungsproblemen bei 4-Takt-Motoren und zur Reduzierung der Verbrauchs- und Schadstoffwerte entwickelt. Außerdem sind die BING Typ 54 und 55 Rundschiebervergaser.
Wir raten deshalb von einer Verwendung von Typ 54 oder 55 für diesen Motor ab.

Merde....

hallo Luckystrike Stefan,

die Bing-Leute könnten auch heute nur von der Verwendung der Typen 54/55 abraten, denn orig. sind diese Gaser nicht so gut gelungen.
da unser Theam das schon in den 60ern erkannt hat, und nun der aerodynamisch geformte Bronce - Gasschieber unseren Umbau abrundet, laufen beide Typen, druckvoller als andere Gaser, bei feinster Zerstäubung bzw. sauberster Verbrennung.
und wenn demnächst beim TÜV an einer BMW mit diesen Vergasern, die Schadstoffwerte gemessen werden, wird der Prüfer wohl an sein Messgerät klopfen, da er bei den geringen Messwerten einen Defekt vermutet.
so leicht kann man deftiges Drehmoment erzeugen.
Endleistung muss erst noch der Prüfstand ermitteln.

wurde vom roten Baron hier hin gedrängt. :oberl:

gruß pmann

hubi
17.06.2014, 16:59
und wenn demnächst beim TÜV an einer BMW mit diesen Vergasern, die Schadstoffwerte gemessen werden, wird der Prüfer wohl an sein Messgerät klopfen, da er bei den geringen Messwerten einen Defekt vermutet.
so leicht kann man deftiges Drehmoment erzeugen.
Endleistung muss erst noch der Prüfstand ermitteln.



Ja wie jetzt? Doch keine ABE?

pannemann
17.06.2014, 17:21
Ja wie jetzt? Doch keine ABE?


wat willste denn noch mit der ABE, wenn die modifizierten
Bronce - Bings eingetragen sind ? ?

warscheins gibt's aber auch noch ne ABE.

pmann

Luggi
17.06.2014, 17:38
Mehr Leistung, mehr Drehmoment, schnelleres Ansprechverhalten und jetzt auch noch schadstoffarm.:schock:

Ich hab da irgendwie ein Deja Vu:


http://www.youtube.com/watch?v=u6kkc_cJf6c

pannemann
17.06.2014, 17:51
ja genau Luggi,

schadstoffarm kommt von exellenter Gemischaufbereitung, sprich Zerstäubung, und somit gibts saubere Verbrennungen.

pmann

Toni
17.06.2014, 18:35
Moin,

Hatten wir dieses Thema Bronze-Schieber nicht schon in einem anderen Thread?

Gimlet
17.06.2014, 20:21
hallo Luckystrike Stefan,

und wenn demnächst beim TÜV an einer BMW mit diesen Vergasern, die Schadstoffwerte gemessen werden, wird der Prüfer wohl an sein Messgerät klopfen, da er bei den geringen Messwerten einen Defekt vermutet.


gruß pmann

Der Prüfer wird sicher nicht gegen sein Messgerät klopfen.
1. Ist das ne ganze Schrankwand an Messtechnik was zur Emissionsmessung für eine Typprüfung benötigt wird (nicht vergleichbar mit dem AU Messgerät), wo soll er denn da hin klopfen?
2. Werden die Abgasanalysatoren vor jeder Messung kalibriert. Dazu sind allein so 30 Gasflaschen vorhanden mit den Schadstoffanteilen in verschiedenen Konzentrationen um eine Mehrpunktkalibrierung durchführen zu können. Sprich, der kann sich ziemlich sicher sein das er richtig misst.

Luggi
17.06.2014, 20:23
Moin,

Hatten wir dieses Thema Bronze-Schieber nicht schon in einem anderen Thread?

Sogar in anderen Foren.:rolleyes:

monopod
17.06.2014, 20:40
zwar habe ich aufgrund eines frisch gezogenen zahnes schmerzen und bin daher unleidlich.

gerade deshalb geht mir der umgang hier so langsam schwer auf die nüsse. in dem anderen thread hat Volker h2ovolli es durchaus geschafft, eine positive arbeitsatmosphäre mit Wolf gemeinsam herzustellen.
nach meiner unmaszgeblichen, da von fachlichen vorkenntnissen gänzlich ungetrübten meinung kann / soll / muss man da ansetzen und weitermachen.
oder hat ...schland ein spiel verloren?

ralf

pannemann
17.06.2014, 20:48
danke, danke, ralf

jetzt bekomme ich wieder Luft !


gruß wolf

h2ovolli
17.06.2014, 21:00
Es kann halt nicht sein, was einfach nicht sein kann!:schimpf:

monopod
17.06.2014, 21:06
danke, danke, ralf

jetzt bekomme ich wieder Luft !


gruß wolf


passd scho, Wolf!!!

ich hab noch ne IBU eingeworfen und sehe den kommenden stunden durchaus positiv entgegen. ob ich allerdings, wie ursprünglich geplant, bereits morgen in die schweiz und weiter nach la douce france aufbrechen kann:
das wird die heutige nacht zeigen. drückt mir mal die daumen.
ralf

ein Z entfernt

mfro
17.06.2014, 21:43
Es kann halt nicht sein, was einfach nicht sein kann!:schimpf:

Es muß sich niemand wundern, daß ihm der Wind ein wenig ins Gesicht bläst, solange er mit markigen Sprüchen dermaßen breitbeinig auftritt.

Aber zurück zur Technik: _mich_ wundert nicht, wenn man beim Tausch der 40er Gleichdruckvergaser durch einen anständig eingestellten Schiebervergaser gleichen Querschnitts ein paar Pferdchen findet. Schließlich lungert beim Schiebervergaser keine Drosselkappe hinderlich im Ansaugtrakt rum, der effektive Querschnitt wird größer, und wichtiger noch, man hat dadurch deutlich weniger Verwirbelungen.

Ebensowenig wundert mich, daß im Vergleich zum Gleichdruckvergaser das Popometer einen deutlichen "Tritt ins Kreuz" verspürt. Schließlich gehen die Schieber nicht mehr mit Verzögerung, sondern mit Schmackes hoch.

Schon eher wundert mich, daß deine Dell'Ortos anscheinend nicht wenigstens annähernd auf gleichem Niveau sind. Das kann ich mir nur mit einer nicht optimalen Abstimmung erklären.

Daß ein noch so strömungsgünstig geformter Schieber aus wundersamer Bronze bei dir irgendeinen Sinn macht, kann ich mir gleich gar nicht vorstellen. Meine Vermutung ist die, daß sich die Schieber bei dir sowieso meist im Vergaserobergeschoß verstecken und deswegen weder Material noch Aerodynamik eine große Rolle spielen ;)

riedrider
17.06.2014, 21:49
Aber zurück zur Technik: _mich_ wundert nicht, wenn man beim Tausch der 40er Gleichdruckvergaser durch einen anständig eingestellten Schiebervergaser gleichen Querschnitts ein paar Pferdchen findet.
Das wird wohl der Grund sein, weshalb in meinen japanischen Fremdfabrikats-Foren (nicht nur ein Hersteller) so gerne von Gleichdruck- auf Flachschieber umgebaut wird ;)

Gruß
Günter

mfro
17.06.2014, 21:55
Das wird wohl der Grund sein, weshalb in meinen japanischen Fremdfabrikats-Foren (nicht nur ein Hersteller) so gerne von Gleichdruck- auf Flachschieber umgebaut wird ;)

Gruß
Günter

... oder weshalb "richtige" Rennfahrzeuge Walzendrehschieber haben.

pannemann
18.06.2014, 18:06
Es muß sich niemand wundern, daß ihm der Wind ein wenig ins Gesicht bläst, solange er mit markigen Sprüchen dermaßen breitbeinig auftritt

Schon eher wundert mich, daß deine Dell'Ortos anscheinend nicht wenigstens annähernd auf gleichem Niveau sind. Das kann ich mir nur mit einer nicht optimalen Abstimmung erklären.

Daß ein noch so strömungsgünstig geformter Schieber aus wundersamer Bronze bei dir irgendeinen Sinn macht, kann ich mir gleich gar nicht vorstellen. Meine Vermutung ist die, daß sich die Schieber bei dir sowieso meist im Vergaserobergeschoß verstecken und deswegen weder Material noch Aerodynamik eine große Rolle spielen ;)

hallo kluger mfro,

deine "Wunschdiagnose" dass h2ovolli seine Dellos beim Testvergleich am 7.Mai 14 nicht optimal abgestimmt hatte, ist absolut falsch.
durch Kerzenbild und Probelauf konnte ich mich vorher von der exakten V-Einstellung überzeugen.
wenn wir den Test nicht hätten abbrechen müssen, wäre die Schwäche der Dellos noch viel höher ausgefallen, was demnächst garantiert nachgeholt wird.

deine glorreiche Vermutung bezügl. des "wundersamen" Bronce - Schiebers, der d.M.n. keinen Sinn macht, zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist.
denn wenn du diese " Weltneuheit " in natura siehst, wirst du das sofort verstehen.
(das ist nun ein "markiger Spruch" wie du sagst)

und selbst deine "Vermutung" dass der B-Schieber im Obergeschoß keine Rolle mehr spielt, ist leider auch falsch.
seine aerodynamische Form ist selbst hier noch von Nutzen.
das Material Bronce bringt höchste Gleiteigenschaft, und das bei laufendem Motor nicht spürbare mehrfache Schiebergewicht, würgt den Gas-Luftstrom beim Zumachen satt und kernig ab.

soll alles nat. nix neg. gegen dich heissen, aber so isset nun mal

gruß pmann

Funkenschlosser
18.06.2014, 18:25
Hallo Pannemann,
bisher habe ich mit Fragezeichen Deine Beiträge gelesen.
Dein letzter Beitrag ist mit Arroganz und Halbwissen aufgebauscht. Tu Dir einen Gefallen, teste weiter, aber schreibe nur noch ganz wenig, so als Erfahrungsbericht.
Eins ist für mich sicher, bevor ich 54er Vergaser an mein Mopped bekomme, habe ich eher eine Einspritzung dran gebaut.

Gerhard S
18.06.2014, 18:39
Hallo pannemann,

warum wird immer das Gewicht der Schieber hervorgehoben ?
Der Schieber wird doch vom Gaszug gehoben, und von der Feder wieder runtergedrückt?

Grüsse, Gerhard.

mfro
18.06.2014, 18:51
... zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist...
Jetzt hast du's geschafft :applaus:.

Bislang bist du mir nur ein wenig seltsam vorgekommen, jetzt bist du mir wenigstens richtig unsymphatisch. Da weiß man doch wenigstens, wo man sich einzuordnen hat. Pannemann, du bist echt Panne, Mann!


denn wenn du diese " Weltneuheit " in natura siehst, wirst du das sofort verstehen.

Sehr unwahrscheinlich (wahrscheinlich aufgrund meines begrenzten praktischen Denkvermögens).

hubi
18.06.2014, 19:18
durch Kerzenbild und Probelauf konnte ich mich vorher von der exakten V-Einstellung überzeugen.


´türlich, wenn ich meine Nase in den Auspuff halte, dann kann ich sicher auch genau sagen, ob das Ventilspiel stimmt :---)


hallo kluger mfro,


...
deine glorreiche Vermutung.... zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist.....
Das ist das rhetorische Mittel vieler Scharlatane: Dem Fachmann jede Kompetenz oder gar die intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen, wenn man seine eigene fragwürdige Erfindung lobpreist, die natürlich durch kein Naturgesetz bewiesen werden kann (die Widerlegung hab ich an anderer Stelle schon mal gepostet).
Pannemann, so wird das nix hier. Entweder wird ab jetzt die gute Kinderstube gezeigt oder ich stell Deinen Rausschmiss zur Diskussion.

pannemann
18.06.2014, 19:32
hallo Funkenschlosser,

da mfro unsere bewiesene Leistungsfähigkeit quasi ganz klein reden will, machen wir absichtlich, aber sehr ungern, auf Arroganz.
Halbwissen bezogen auf unsere Gaser, hab ich geflissentlich überlesen.
wenn du auf Einspritzung gehst, dann wird's durch def. teuer und ärgerlich.
im Motorsport haben wir schon längst bewiesen, dass unser
modif. Bronce-Bing jedem Vergleich stand hält und meistens
als besser beurteilt wurde.
und da geht niemals ein Detail kaputt.

hallo Gerhard S,

das Schiebergewicht wird hervorgehoben, damit logisch erscheint, dass der schwere S. tatsächlich vom Gas-Luftstrom getragen werden muss.
wurde im Vergaser-Test bestätigt.
denn sonst würde sich doch der Fahrer beschweren.
unser S. fällt durch sein Übergewicht hauptsächlich herunter, denn die Feder ist so schwach, dass diese für einen Norm-S.
nicht ausreichen würde.

gruß wolf

JIMCAT
18.06.2014, 19:40
Ist so wie immer,viel Bla,Bla vom Pannemann,und wenn man zur Sache fragt,dann bekommt man keine konkreten und zielführende Antworten.
So wie in manchen anderen Foren,versucht er es halt hier auch sich wichtig aufzuspielen. :rolleyes:

Warum wohl,lass ich mal offen. :pfeif:


So wie hier z.B. - http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?48744-ST-mit-flatternden-Lenker&p=608522#post608522

Desmo56
18.06.2014, 19:48
Hallo Pannemann,

um Dich hier ordentlich darzustellen, solltest Du 'mal Bilder Deiner Vergaserumbauten,
gerne auch im Detail, hier einstellen. Auch die schon angesprochene ABE könntest
Du jetzt aus dem Zylinder ziehen.

Vielleicht gibt es ja hier ( ;;-) ) einen Prüfstandsbesitzer, der Lust & Zeit hat,
Deine Wundervergaser an einem ihm bekannten Motor zu testen ?! Die bisherigen
Fahrversuche und Popometerausschläge sind ja keine ordentliche Testumgebung.

Als Fachmann interessiert es mich sehr wohl, was Erfahrungen und handwerkl.
Fähigkeiten an Verbesserungen bringen können. Das muß aber auch dem Laien
begreiflich gemacht werden. Dazu gehört eine saubere und begreifbare Erklärung.

Wenn Du Dich aber mit Polemik aus der Bretouillie ziehen willst, bist Du HIER
fehl am Platze. Und stelle bitte unsere wohlwollenden Forumisti hier nicht als
inkompetent hin. Danke.

Andreas

alsterboxer
18.06.2014, 20:05
Kein Problem, bisher hast Du es in den Foren, ob Becks oder Shovel, recht schnell und schön alleine geschafft Dich ins Abseits zu schießen. ;)

Es nervt (mich) nur. Andere finden Dein Gelaber lustig. Mal sehen was hier passiert.

Na Panne?? Nu isse ja bald wieder soweit , hastes wieder geschafft... :D:D

Prüfstände hab ich hier in HH 3 Stück in Reichweite und zur Verfügung. Wenn Du Eier in der Hose hast organisier ich was, egal wie´s ausgeht. Meinetwegen auch nacheinander auf 2 Prüständen im Vergleich.

Gib 54 oder 55er gas, Junge!!!

gruß

Desmo56
18.06.2014, 20:06
"... das Schiebergewicht wird hervorgehoben, damit logisch erscheint, dass der schwere S. tatsächlich vom Gas-Luftstrom getragen werden muss.
wurde im Vergaser-Test bestätigt. "

So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Was macht denn der aerodynamische Bronce-Schieber nach der Ansaugphase ?!
Wir fahren 4-Takter ! Ohhh Mann., da gibt es keinen konstanten "Gas-Luftstrom",
nur harte Stöße von Luft.

Du bist 'raus

Lothar108
18.06.2014, 20:15
Ich könnte mir vorstellen das ein Treffen wie es mit Volker (h2volli) stattfand in der Sache sicherlich hilfreich wäre.

pannemann
18.06.2014, 20:17
Ist so wie immer,viel Bla,Bla vom Pannemann,und wenn man zur Sache fragt,dann bekommt man keine konkreten und zielführende Antworten.
So wie in manchen anderen Foren,versucht er es halt hier auch sich wichtig aufzuspielen. :rolleyes:

Warum wohl,lass ich mal offen. :pfeif:


So wie hier z.B. - http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?48744-ST-mit-flatternden-Lenker&p=608522#post608522

hallo JIMCAT,

mit zielführend soll sicher der Vergaserumbau gemeint sein.
wie lange würde es wohl dauern, wenn ich als absoluter Schlechtschreiber gute 30 Std. intensiver Arbeit in verständliche Worte fassen sollte ?
warscheins eine gute Ewigkeit.

aber was wirklich schlimm ist, dass du das Thema mit dem
"flatternden Lenker" als "will mich Aufspielen" herausstellst.
die nur teilweise funktionierende Tele-Dämpfung (genau wie an euren älteren BMW's) kann, und war es sehr sicher schon oft,
tödlich sein. wen interressiert dann das Warum, Motorradfahrer rasen doch, steht dann geschrieben.
und ich rede damit (fast) überall gegen Wände und ernte Hohn.
und so hoffe ich jedes Schönwetter-Wochenende, dass möglichst
wenig mit Motorrädern passiert.
verbessern lässt sich da wohl nichts, da m.M.n. das technische
Verständnis nirgends geboten wird.
drück schon wieder Daumen fürs kommend WE .

gruß pmann

JIMCAT
18.06.2014, 20:27
hallo JIMCAT,.................
verbessern lässt sich da wohl nichts, da m.M.n. das technische
Verständnis nirgends geboten wird.
...... .

gruß pmann

Ja,ja wir sind halt alle nur technisch unbegabte Dummerchen. :rolleyes:

Desmo56
18.06.2014, 20:27
Ich könnte mir vorstellen das ein Treffen wie es mit Volker (h2volli) stattfand in der Sache sicherlich hilfreich wäre.

Nein, das ist wieder nur Geblubbere mit subjektiven Eindrücken und nicht nachvollziehbaren
Bedingungen. Alsterboxer kann ja spontan mit 3 Möglichkeiten für Prüfstände
aufwarten. Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,
damit endlich Klarheit besteht. Nur ernsthafte Messungen sind akzeptabel, alles
Andere gehört zum Seemansgarn.

Andreas

Lothar108
18.06.2014, 20:43
Alsterboxer kann ja spontan mit 3 Möglichkeiten für Prüfstände
aufwarten. Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,
damit endlich Klarheit besteht. Nur ernsthafte Messungen sind akzeptabel, alles
Andere gehört zum Seemansgarn.

Andreas

:fuenfe:

Ja - genau so. Ich kann da fachlich zwar nicht mithalten.
Wenn aber einige Fachkundige der Sache objektiv auf den Grund gehen ist das immer noch besser wie das "emotionale Herumgekloppe".


Edit: Schreibfehler

hubi
18.06.2014, 20:47
die nur teilweise funktionierende Tele-Dämpfung (genau wie an euren älteren BMW's) kann, und war es sehr sicher schon oft,
tödlich sein. wen interressiert dann das Warum, Motorradfahrer rasen doch, steht dann geschrieben.
und ich rede damit (fast) überall gegen Wände und ernte Hohn.
und so hoffe ich jedes Schönwetter-Wochenende, dass möglichst
wenig mit Motorrädern passiert.
verbessern lässt sich da wohl nichts, da m.M.n. das technische
Verständnis nirgends geboten wird.
drück schon wieder Daumen fürs kommend WE .


Ein weiteres Indiz für Scharlatanerie: Man beschreibt eine Gefahr, die so nicht existiert und dramatisiert das zusätzlich. Hör endlich damit auf, das ist nur noch peinlich.

monopod
18.06.2014, 20:48
ich setze ein 25er euro-schein.
@ Hubi: soll der eröffnungsbetrag
für die prüfstandkosten
auf das allgemeine forenkto.
überwiesen werden?

Ralf

hubi
18.06.2014, 20:49
ich setze ein 25er euro-schein.
@ Hubi: soll der eröffnungsbetrag
für die prüfstandkosten
auf das allgemeine forenkto.
überwiesen werden?

Ralf
Ne Du, hier gehört nur einer auf den Prüfstand, den Stundensatz des *hüstel* "Prüfers" will ich nicht zahlen, den übernimmt in der regel auch die Krankenkasse :D

JIMCAT
18.06.2014, 20:49
Das Herumgekloppe gäbe es sicher nicht,wenn wir hier vom Pannemann nicht wie die größten technisch unbegabten Deppen hingestellt würden. :pfeif:

hubi
18.06.2014, 20:51
Das Herumgekloppe gäbe es sicher nicht,wenn wir hier vom Pannemann nicht wie die größten technisch unbegabten Deppen hingestellt würden. :pfeif:

Stimmt haargenau. :fuenfe:
Wenn mir im echten Leben jemand auf die Art kommen würde.....:pfeif:

Desmo56
18.06.2014, 20:58
Hallo Pannemann,

die letzte Chance zu einer sauberen Richtigstellung beginnt JETZT. Mach hinne.

alsterboxer
18.06.2014, 21:56
Selbst wenn das etwas kostet,

Nein keine Panik, ich bin hier gut vernetzt ;) das kostet nix. Solange man die Gutmütigkeit der Werkstätten nicht ausnutzt geht sowas schon mal.

1x Kawa-Händler
1x Suzi-und Yami-Händler und 1x Harley oder Gewerbeschule muss man mal sehen.

Ich bin ja auch gespannt, aber bisher wars immer nur ne heiße Luftpumpe..

Ich lern auch gern noch was über Federungs- Gabeloptimierung dazu. Gabeln zur Demo hätt ich hier ausreichend.

@ Pannemann : Der Zabrocky, dessen Erbe Du wohl bist, hat wohl zu seiner Zeit , und das ist technisch gesehen laaaaaaange her.... einige Gute Ideen gehabt und umgesetzt. Aber seit dem hat sich die Kugel weitergedreht und es hat sich so einiges getan.... AUFWACHEN !!!!!

Beiwohner würden sich in und um HH ja auch finden. Muss der panne nur mit seinem schicken MB anreisen. Spritkosten übernehm ich nicht... ;)

gruß

BOT
18.06.2014, 22:19
Hallo Pannemann,

um Dich hier ordentlich darzustellen, ......

Wie will er das denn machen :nixw:



Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,


Fremdkosten für Hirngespinste eines Manikers :entsetzten:

Für einen Fonds für therapiebedürftige Forenmagier mache ich mich jedoch stark, hier geht es ja schliesslich um die Gesundheit von Mitmenschen und ggf. vermeidbare Belastungen für die Allgemeinheit :oberl:

h2ovolli
18.06.2014, 22:40
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!

monopod
18.06.2014, 22:44
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!


:applaus::applaus::applaus: macht das so!
zu meiner zusicherung stehe ich. und wenn es nicht für den kostenlosen prüfstand ist, so doch fürs abschlussbier. dann erhöhe ich den einsatz gerne noch!!!:bitte:

BOT
18.06.2014, 22:44
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!

Dann nehmt aber der lieben Ordnung halber auch gleich die originalen Nichtbronceschieber mit und macht damit auch eine Messung.
Vielleicht gehen die Gaser ja gut, dann wäre es doch schön zu wissen, ob der aerodynamische Bronceschieber der Schuldige ist.

h2ovolli
18.06.2014, 22:50
Wir testen dann auf alle Fälle vorher die Dellos, den Rest überlasse ich PM.

pannemann
18.06.2014, 23:11
hallo ihr Lieben ??

mehrere Forumisti haben mich grundlos zur Sau gemacht.
habe niemand als technisch unbegabten Deppen bezeichnet !
und wer ist denn hier der Maniker ?

roter Baron,
du bist der Schlimmste, aber deine Vergaserkunst kann jeder !
um mich zu treten ziehst du dich an der ABE-Info hoch, die ich so im Bingforum gelesen habe.
und dann deine Bullshit-Stori, und woher nimmste denn die
Gas-Luftstrom-Weisheit ?
der Test hat einwandfrei bewiesen, dass 2x280gr = 560gr
Gasschieber, vom Fahrer nicht zu bemerken sind.
deine 4T-Luftstöße kommen in Nano-Sek wodurch die Luftsäule stabil bleibt.
das maßgeblichste dazu ist der Test-Fahrer, oder willste dem nun auch widersprechen ?
haste schon mal meine Signatur gelesen ?

und schon wieder neue Drangsal,
da taucht endlich mal Volker wieder auf, und der Düfel aus HH
grauenhaft, mach mal eben Billanz.

gruß pmann - konsterniert

PS; Volkers BMW ist ja woll das beste Prunkstück im Lande

Schiller
18.06.2014, 23:13
Oj oj ... das sieht nicht gut aus.

pannemann
18.06.2014, 23:18
ist ja doll,
kann man den Kasten ja zumachen,
oder war das nur nen Scherz ?

pmann

Lothar108
18.06.2014, 23:20
Alles nicht so einfach mit uns 2-Ventiler-Bekloppten.

pannemann
18.06.2014, 23:52
hallo Prüfstands-Liebhaber,

weiß jemand wie weit ist Altenkirchen WW von Hamburch weg ?
nur mal so, weil ich pc-blöd bin.

gruß pmann

Lothar108
19.06.2014, 00:08
So etwa 470 km von Ortsmitte zu Ortsmitte.

Heldvomfeld
19.06.2014, 00:10
hallo Prüfstands-Liebhaber,

weiß jemand wie weit ist Altenkirchen WW von Hamburch weg ?
nur mal so, weil ich pc-blöd bin.

gruß pmann

sind knapp 500 km (https://www.google.de/maps/dir/Hamburg/Altenkirchen+(Westerwald)/@52.1024816,6.2063299,7z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b161837e1813 b9:0x4263df27bd63aa0!2m2!1d9.9936818!2d53.5510846! 1m5!1m1!1s0x47be97483f3db89f:0x3ddde3b5ab810f5e!2m 2!1d7.645556!2d50.687222)

pannemann
19.06.2014, 00:17
danke Jungs,

ich bin gebügelt !

gruß geschockt
pmann

Lothar108
19.06.2014, 00:37
ich bin gebügelt !

gruß geschockt
pmann


Puuh - das war aber auch Schwerstarbeit.:piesacken:

Elmar
19.06.2014, 02:03
Na und?
Hamburg?
Prüfstand?
"Eigentlich " ist es ja nicht mehr notwendig.
Hat ja alles ABE.
:lautlachen1:
Oder sind jetzt etwa die 500 km eine neuerliche Ausrede?

Schiller
19.06.2014, 05:50
Puuh - das war aber auch Schwerstarbeit.:piesacken:

Dem Inscheniör is nix zu schwör.

pannemann
19.06.2014, 06:21
Na und?
Hamburg?
Prüfstand?
"Eigentlich " ist es ja nicht mehr notwendig.
Hat ja alles ABE.
:lautlachen1:
Oder sind jetzt etwa die 500 km eine neuerliche Ausrede?

du hast mich auf Ignore gesetzt,
ich dich auch !

ergo kann man hier nix lesen

pmann

Lothar108
19.06.2014, 07:09
du hast mich auf Ignore gesetzt,
ich dich auch !

ergo kann man hier nix lesen

pmann

:lautlachen1:
Ich schmeiß mich wech....
Da müssen wir aber in die Plauderecke gehen.

Aber sach mal pmann:
Die Bronzebüste von T.Heuss wurde von der FDP versteigert. Hast Du die gekauft um Bronzeschieber daraus zu gießen ?

hubi
19.06.2014, 07:23
roter Baron,
du bist der Schlimmste, aber deine Vergaserkunst kann jeder !


Das ist wieder mal eine kühne Behauptung, die ich so nicht Bestätigen kann :---)



und dann deine Bullshit-Stori, und woher nimmste denn die
Gas-Luftstrom-Weisheit ?
...
deine 4T-Luftstöße kommen in Nano-Sek wodurch die Luftsäule stabil bleibt.

Woher nimmst Du die Weisheit? Bei 308° Ventilöffnungszeit (wirksam ists noch ein wenig weniger) und 6000/min sind die Einlassventile 8,5 ms geöffnet. ms sind Millisekunden, nach Milli kommt Mikro (Millionstel), dann erst Nano (Milliardstel). Also gaaaanz geringfügig daneben.
Die restliche 11,4 ms in diesem Arbeitsspiel wird nicht angesaugt, ganz im Gegenteil, die Luftsäule läuft sogar eine zeitlang rückwärts, weil sie am geschlossenen EV abprallt. Am Ende des Ansaugtrichters wird sie dann reflektiert und geht wieder Richtung Ventil, wo sie bei idealer Auslegung der Ansaugwege (Länge, Durchmesser) genau in dem Moment auf das EV trifft, wo dieses zu öffnen beginnt. Wir haben also eine durchaus pulsierende Gassäule und ständig wechselnde Druckverhältnisse. Wer erzählt also hier Bullshit?
Vorschlag: Lern erstmal was über Motorentechnik, lern vor allem die Einheitenvorsätze, dann leg Dir brauchbare Manieren zu und probiers hier nochmal. Bis es aber soweit ist will ich hier nix mehr in dieser Art lesen müssen.

pannemann
19.06.2014, 07:34
:lautlachen1:
Ich schmeiß mich wech....
Da müssen wir aber in die Plauderecke gehen.

Aber sach mal pmann:
Die Bronzebüste von T.Heuss wurde von der FDP versteigert. Hast Du die gekauft um Bronzeschieber daraus zu gießen ?

hallo Lodda,

die Büste ist längst verbraucht und in Bronce-Schieberchen verwandelt.
habe vier B-Gaser für zwei BMW's mit offenen Trichtern im Karton,
aber wenn et Ernst wird, haun die Konter-Buben widder ab.

also abwarten Tee schlürfen
gruß pmann

mfro
19.06.2014, 09:44
... Wenn aber einige Fachkundige der Sache objektiv auf den Grund gehen ist das immer noch besser wie das "emotionale Herumgekloppe"...


Das scheint mir schlicht unmöglich.

Sachlich/fachlicher Argumentation gegenüber ist unser Freund leider unzugänglich, wenn's ans Eingemachte geht, kommt lediglich eine oberflächliche Antwort, die nicht darauf eingeht, gar keine Antwort mehr oder noch besser - grundlos persönliche Beleidigungen. Hier paßt der alte Spruch "Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung".

Wer mag, soll sich gerne weiter mit Doktor Eisenbarth rumstreiten, vielleicht wird's ja noch mal amüsant, ich werde mich erst mal aufs Zugucken beschränken.

Lothar108
19.06.2014, 10:27
Ja - warten wir es ab was draus wird. Ich bin da schon neugierig..

urmel
19.06.2014, 12:12
Mann -oh - Mann,
das läuft ja leider - beidseitig - voll aus dem Ruder und beantwortet in keinster Weise meine Eingangansfrage, schade (s. anderen 54er Fred)!
Außer Volker scheint also noch niemand die 54er getestet, geschweige denn gefahren zu haben, richtig ? Dann können wir hier auch Schluss machen.
Und nochwas : ich bewundere (ehrlich !) all diejenigen, die alles berechnen und streng wissenschaftlich belegen können. Das kann ich nicht und bastel trotzdem seit 30 Jahren Kühe zusammen, immer auf der Suche nach Verbesserungen und meinem persönlichen Optimum. Wenn ich das alles immer erst auf einen Prüfstand gestellt hätte, wäre nie was fertig geworden.
Ist sicher `ne Einstellungssache aber, wenn Erfahrung, Gashand, "Popometer" und Landstraßenrealität nach einer Veränderung sagen : "whoow, jetzt läuft das Ding super", hat sich die Sache gelohnt - auch ohne wissenschaftlichen Beweis.

Munter bleiben,
Michael

pannemann
19.06.2014, 12:22
hallo hubi,

hab deine Standpauke dreimal gelesen, und muss dir nat. Recht geben und fühl mich ab sofort geläutert ! !
möchte aber noch kleinlaut darauf hinweisen, dass meine Antwort
sich immer nach dem Schreibstil des Vorschreibers richtet,
wobei ich es aber nie so ernst meine, wie's aussieht.
ergo, vorsorglich " sorry " an alle Betroffenen.

mit den Mikro bzw. Nano Sek. hab ich mich woll um wenige
Million - Milliardstel verrechnet, kann ja jedem mal passieren.
zur meiner Ehrenrettung verweise ich auf mein rein Praxis orientiertes Verhalten,
da hatte ich mich woll nicht vertan, denn sonst wäre Volkers BMW beim Test sicher nicht so gut gelaufen.

auf ein Neues, und dort weitermachen, wo man, schon mäßig
erfolgreich, unterbrechen musste.

gruß an alle, insbesonders an die Geschädigten
Pannemann

alsterboxer
19.06.2014, 12:27
Hallo Panne


und der Düfel aus HH grauenhaft,

lass ich mal so stehen.

Mann trifft sich immer zweimal ;)

pannemann
19.06.2014, 12:41
Hallo Panne



lass ich mal so stehen.

Mann trifft sich immer zweimal ;)

aber Boxer,

das fällt doch auch unter meine Entschuldigung,
war ebenfalls nur scherzhaft gemeint, da du mir hier und da schon mal einen freundlichen Tritt verpasst hattest.

nix für ungut
pmann

h2ovolli
19.06.2014, 12:51
Nu Jungs, nu entspannt euch mal alle! Alle hab ich gesagt! Setzten!:aetsch:

Das herumgekloppe nervt! Und zwar von beiden Seiten.

Was haben wir von technischer Seite denn bis jetzt gelernt? Nicht viel, nur das der Stier mit den Bing 54 besser geht als mit den Dellos, die meiner Meinung recht ordentlich eingestellt sind.
Warum geht das Moped damit besser? Ich weiss es nicht!
Die einen wollen wissen warum das so ist, nen anderer gibt nicht preis warum das so ist, oder kann es nur nicht erklären, oder warum auch immer.
Ganz nebenbei ist hier im Forum seit einiger Zeit so eine Mentalität gewachsen, das wenn einer eine steile These behauptet, sich der erste denjenigen als Scharlatan bezeichnet und alle anderen wie die Hyänen kollektiv mit draufstürzen, das ist mir nicht erst jetzt zum Thema Pannemann aufgefallen, sondern schon zu vielen anderen Fällen so oder so ähnlich.
Mir selbst hat das nie gefallen und ich habe mich aus den meisten Shitstorms entweder ganz herausgehalten, oder mich zumindest sehr zurückgehalten.
In diesem einen Falle versuche ich nur aus einem einzigen Grunde eine neutrale Rolle einzunehmen, ich suche immer mal wieder ein paar bezahlbare Pferde zu züchten und da fand ich die teilweise recht kühn gesprochenen Texte des Wolfs so interessant, das ich mich einfach nur drum kümmern wollte, ob da was geht, Punkt
Dabei sind mir die tatsächlichen Zahlen, die ein Prüfstand bietet gar nicht so wichtig, mir ist mein persönlicher Eindruck wichtig.
Und glaubt mir ein ganz klein wenig kann ich beurteilen, das sich was verändert hat.
Und glaubt mir bitte noch eins: Es ist mir scheissegal, ob die Leistung durch Bronz(c)eschieber, Zweitakt.-Viertaktvergaser, schwingende Luftsäulen, oder sonstwas zustande kommt, für mich ist entscheident was am Ende dabei gefühlt rauskommt, wenn es mir Spass macht ist für mich alles gut!

In diesem Sinne sammelt euch Holt mal tief Luft und seit freidlich, wir haben alle das gleiche Hobby, jeder will mit seinem Hobby Spass, ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich bei Spass so verhalten kann!

Pinne
19.06.2014, 13:01
Moin Volker,

dem gibt es nix hinzuzufügen.....)(-:,

dabei kommt dann raus , manche Dinge werden nur noch im "dual channel" besprochen.

Gruss aus Danzig

Ingo

Slash7
19.06.2014, 15:11
Danke Volker. Genau so siehts aus :applaus:

Gruß
jan

Lothar108
19.06.2014, 15:50
:applaus:
Ja Volker - voll auf den Punkt gebracht.

urmel
20.06.2014, 10:08
:fuenfe:
Auf den Punkt gebracht, prima !

Michael

maxkuh
20.06.2014, 10:39
Hallo Wolf,


Kommst Du vielleicht mal nach Bayern?
Ich hätt 2 BMW`s mit Typ55 Vergasern, mich würde es interessieren,
wie spürbar der Unterschied im direkten Vergleich ist.
Grüße
Max



hallo hubi,

hab deine Standpauke dreimal gelesen, und muss dir nat. Recht geben und fühl mich ab sofort geläutert ! !
möchte aber noch kleinlaut darauf hinweisen, dass meine Antwort
sich immer nach dem Schreibstil des Vorschreibers richtet,
wobei ich es aber nie so ernst meine, wie's aussieht.
ergo, vorsorglich " sorry " an alle Betroffenen.

mit den Mikro bzw. Nano Sek. hab ich mich woll um wenige
Million - Milliardstel verrechnet, kann ja jedem mal passieren.
zur meiner Ehrenrettung verweise ich auf mein rein Praxis orientiertes Verhalten,
da hatte ich mich woll nicht vertan, denn sonst wäre Volkers BMW beim Test sicher nicht so gut gelaufen.

auf ein Neues, und dort weitermachen, wo man, schon mäßig
erfolgreich, unterbrechen musste.

gruß an alle, insbesonders an die Geschädigten
Pannemann

pannemann
20.06.2014, 11:29
servus Max,

das find ich aber prima, orig. 55er anner BMW.
wieviel ccm hat die Maschine ?
und könntest du die Bedüsung mal einstellen ?
LD - HD - ND - DN + welche Kerbe von oben ?
ist interressant, da der 55er orig. leider auch nicht besonders
funzt.
wär schon fast in Bayern gewesen, aber der Chef einer
Rennmaschinen-Firma hat dann doch den Glauben an unsere modif.
Bronce-Gaser wieder verloren und ist leider aus Mangel an
Schneid ausgestiegen.
werd aber vllt. doch auch bald ins Paradies einfallen.

fürti gut ? sorry, Pfiadi God !
gruß wolf

PS; vergessen, welchen Durchlass haben die 55er ?

boxerhans
20.06.2014, 12:15
servus Max,

..
fürti gut ?
gruß wolf

?

Wenn ma koa Bayer is soit mas einfach bleim lossn :D

pannemann
20.06.2014, 12:21
Wenn ma koa Bayer is soit mas einfach bleim lossn :D

neee Hans

durch mein - ? - hatte ich gehofft, dass mir a freundlicher
bayrischer Bub gesagt hätt, wies echt bayrisch gemocht werd

Glück auf = Kohlenpott
pmann

boxerhans
20.06.2014, 12:23
Bei uns hoast des Servus oder eben Pfiadi God (auf Hochdeutsch "behüt Dich Gott")

pannemann
20.06.2014, 12:36
Bei uns hoast des Servus oder eben Pfiadi God (auf Hochdeutsch "behüt Dich Gott")

danke Hans,

nu bin i schon a halber Bayer.

gruß wolf

h2ovolli
20.06.2014, 14:45
Nää Wolf, da wird nix von! Nicht mal nen 1/1000 :---)

Lothar108
20.06.2014, 15:23
Ich hätt 2 BMW`s mit Typ55 Vergasern..


?(
Hallo Max,
da habe ich gleich eine ganze Latte von Fragen:
Sind die von den Graukittel "wahrgenommen" oder irgendwie dokumetiert worden? Wieso hast Du die 55er drangebaut da die Originalen 55er ja nicht so toll sein sollen und DellÓrto bzw. Mikuni bekannte Varianten sind ?

pannemann
20.06.2014, 16:14
jawoll Lodda,

im orig. Zustand ist der 54er deutlich kompatibler (als noch deutsch gesprochen wurde, hieß das " passender " :D ) als der 55er Typ.
der 55er hat statt Luft- eine Benzin-Schraube, und das funzt
zusätzlich überhaupt nicht gut.
und dann gleich an zwei dollen BMW's Magnesium-Bings,
da kann nur was faul sein, oder ?
vllt. kann der bajuware Max mehr, als wir alle zamm.
hoffe, der Bursch versteckt sich nicht im bayrischen Wald vor uns. ;)


Max, lass bittschön was hörn,

gruß das halbe Forum

Lothar108
20.06.2014, 17:25
Nenene Wölfchen,

ich wollte das von MAX wissen.
Zuerst hast Du Dich eigenmächtig heute bei den Bayern eingebürgert und wenige Minuten später bist Du ihr Sprecher. Also da kenne ich die Bayern zu gut. Erst ab der 5.Generation verliert man den "Touristenstatus".

:piesacken:

pannemann
20.06.2014, 18:35
;( ;( ;(

Ottomotor
20.06.2014, 19:29
Nu Jungs, nu entspannt euch mal alle! Alle hab ich gesagt! Setzten!:aetsch:

Das herumgekloppe nervt! Und zwar von beiden Seiten.

Was haben wir von technischer Seite denn bis jetzt gelernt? Nicht viel, nur das der Stier mit den Bing 54 besser geht als mit den Dellos, die meiner Meinung recht ordentlich eingestellt sind.
Warum geht das Moped damit besser? Ich weiss es nicht!
Die einen wollen wissen warum das so ist, nen anderer gibt nicht preis warum das so ist, oder kann es nur nicht erklären, oder warum auch immer.
Ganz nebenbei ist hier im Forum seit einiger Zeit so eine Mentalität gewachsen, das wenn einer eine steile These behauptet, sich der erste denjenigen als Scharlatan bezeichnet und alle anderen wie die Hyänen kollektiv mit draufstürzen, das ist mir nicht erst jetzt zum Thema Pannemann aufgefallen, sondern schon zu vielen anderen Fällen so oder so ähnlich.
Mir selbst hat das nie gefallen und ich habe mich aus den meisten Shitstorms entweder ganz herausgehalten, oder mich zumindest sehr zurückgehalten.
In diesem einen Falle versuche ich nur aus einem einzigen Grunde eine neutrale Rolle einzunehmen, ich suche immer mal wieder ein paar bezahlbare Pferde zu züchten und da fand ich die teilweise recht kühn gesprochenen Texte des Wolfs so interessant, das ich mich einfach nur drum kümmern wollte, ob da was geht, Punkt
Dabei sind mir die tatsächlichen Zahlen, die ein Prüfstand bietet gar nicht so wichtig, mir ist mein persönlicher Eindruck wichtig.
Und glaubt mir ein ganz klein wenig kann ich beurteilen, das sich was verändert hat.
Und glaubt mir bitte noch eins: Es ist mir scheissegal, ob die Leistung durch Bronz(c)eschieber, Zweitakt.-Viertaktvergaser, schwingende Luftsäulen, oder sonstwas zustande kommt, für mich ist entscheident was am Ende dabei gefühlt rauskommt, wenn es mir Spass macht ist für mich alles gut!

In diesem Sinne sammelt euch Holt mal tief Luft und seit freidlich, wir haben alle das gleiche Hobby, jeder will mit seinem Hobby Spass, ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich bei Spass so verhalten kann!


:applaus:

Weise gesprochen !!

Zumal am Ende die Leistungsmessungen doch wieder in Frage gestellt werden;-)

LG

Christof

maxkuh
20.06.2014, 20:16
Servus Wolf,


warum brauchts vom 55er Daten??
Hab gemeint, das Thema geht über beide? (54/55)

Meine Daten: 40er Durchlass, 155 bzw. 160 HD, der Rest ist wie bei Dir kostenpfichtig, da doch einges gemacht werden muss, um den 55er an der BMW zum Laufen zu bringen.

In der BOT war der Vergaser so um 88/89 bei BMW´s in, sogar da Enzinger hat ihn drauf gehabt, allerdings dann auf Dello und Mikuni umgerüstet.

Ich find ihn fast einfacher zum Einstellen als den 94er, bin aber wirklich kein Einstell/Vergaserprofi.
Und ca. 1kilo sind beide leichter.

Vielleicht finds mal nach Bayern, dann probier ma Deine Vergaser aus.
Viele Grüße
Max






jawoll Lodda,

im orig. Zustand ist der 54er deutlich kompatibler (als noch deutsch gesprochen wurde, hieß das " passender " :D ) als der 55er Typ.
der 55er hat statt Luft- eine Benzin-Schraube, und das funzt
zusätzlich überhaupt nicht gut.
und dann gleich an zwei dollen BMW's Magnesium-Bings,
da kann nur was faul sein, oder ?
vllt. kann der bajuware Max mehr, als wir alle zamm.
hoffe, der Bursch versteckt sich nicht im bayrischen Wald vor uns. ;)


Max, lass bittschön was hörn,

gruß das halbe Forum

pannemann
20.06.2014, 21:55
Servus Wolf,


warum brauchts vom 55er Daten??
Hab gemeint, das Thema geht über beide? (54/55)

Meine Daten: 40er Durchlass, 155 bzw. 160 HD, der Rest ist wie bei Dir kostenpfichtig, da doch einges gemacht werden muss, um den 55er an der BMW zum Laufen zu bringen.

In der BOT war der Vergaser so um 88/89 bei BMW´s in, sogar da Enzinger hat ihn drauf gehabt, allerdings dann auf Dello und Mikuni umgerüstet.

Ich find ihn fast einfacher zum Einstellen als den 94er, bin aber wirklich kein Einstell/Vergaserprofi.
Und ca. 1kilo sind beide leichter.

Vielleicht finds mal nach Bayern, dann probier ma Deine Vergaser aus.
Viele Grüße
Max

meeensch Max,

dein "kostenpfichtiges" Denken haut mich völlig um.
deine 55er Abstimmung hätte mich deshalb interressiert, weil ich seit zig Jahren weiss, dass dieser sich absolut nicht sauber einstellen lässt, und deshalb haben wir auch den 55er schon vor 35 Jahren erfolgreich modifiziert.
und einer von den Modif. 55ern läuft super sauber in Niederbayern an einer 500er.
und den besten Beweis liefert doch der Enzinger, der vom 55er
auf Dello und Mikuni und warsch. wieder zurück bastelt, was für mich doch Bände spricht.
gute Fahrer sind mit der Serie nie zufrieden.

einen 55er auf Bronce zu modif. dauert rund 35 Std mit drehen,
fräsen, polieren, einpassen.
sollte man diese Arbeit gratis machen, wärend der Vergaser- Interressent in der gleichen Zeit Geld verdienen geht ?

wenn du unsere Gaser mal testest, wirst du jeden Tag verfluchen, an dem du dich mit den orig. Gasern gequählt hast.
Testen ist bei uns gratis, jo mai !

Pfiadi God
wolf

Lothar108
21.06.2014, 03:50
;( ;( ;(

())))))):
Och - Entschuldigung das ich so grob war. Ich habe meine Flegeljahre noch nicht ganz überstanden. Kann ich das mit einem Starkbier und Weißwurst wieder gutmachen ?

Den Senf mußt aber selber zahlen.

pannemann
21.06.2014, 05:29
oooh, danke der Gnade Lodda,

kumm abber erscht zum Oktoberfescht.

grüssle wolf

maxkuh
21.06.2014, 06:24
Servus Wolf,


Also lass was hören, wennst Richtung München unterwegs bist
und nimm 2 modifizierte 55er im DB mit.

Viele Grüße
Max





meeensch Max,

dein "kostenpfichtiges" Denken haut mich völlig um.
deine 55er Abstimmung hätte mich deshalb interressiert, weil ich seit zig Jahren weiss, dass dieser sich absolut nicht sauber einstellen lässt, und deshalb haben wir auch den 55er schon vor 35 Jahren erfolgreich modifiziert.
und einer von den Modif. 55ern läuft super sauber in Niederbayern an einer 500er.
und den besten Beweis liefert doch der Enzinger, der vom 55er
auf Dello und Mikuni und warsch. wieder zurück bastelt, was für mich doch Bände spricht.
gute Fahrer sind mit der Serie nie zufrieden.

einen 55er auf Bronce zu modif. dauert rund 35 Std mit drehen,
fräsen, polieren, einpassen.
sollte man diese Arbeit gratis machen, wärend der Vergaser- Interressent in der gleichen Zeit Geld verdienen geht ?

wenn du unsere Gaser mal testest, wirst du jeden Tag verfluchen, an dem du dich mit den orig. Gasern gequählt hast.
Testen ist bei uns gratis, jo mai !

Pfiadi God
wolf

Lothar108
21.06.2014, 09:55
oooh, danke der Gnade Lodda,

kumm abber erscht zum Oktoberfescht.

grüssle wolf

:lautlachen1:
Ja ja ich bin scho toll (ist mir schon früh aufgefallen..)
Ich habe aber irgendwie das komische Gefühl das Du mich verarschst und ich das garnicht mitkriege ? :lautlach:
----
Mal im Ernst:
Fahr nach München und schau das Du (Ihr ?) die ganze "Aufgabenstellung" über Leistungsmessung etc.etc. beweiskräftig ans Ziel bringt. Ist die Sache so "durchschlagend" wie Du sie darstellst und das von jemandem absolut neutralem festgestellt und dokumentiert wird....
...kannst Du Dich vor Arbeit und Aufträgen nicht mehr retten.

Also gib Gas.

Eifelgeist
21.06.2014, 19:23
:lautlachen1:

Mal im Ernst:
... Ist die Sache so "durchschlagend" wie Du sie darstellst und das von jemandem absolut neutralem festgestellt und dokumentiert wird....
...kannst Du Dich vor Arbeit und Aufträgen nicht mehr retten.

Also gib Gas.

Hatte den Fred gar nicht so mitbekommen, wenn ich aber mal so quer lese, muss ich Volker recht geben. Nicht alles so eng sehen ;).

Allerdings scheint das auch kein günstiges Vergnügen zu sein :

35 Std Arbeit für 1 Vergaser ? x ca. 50 Euro Stundensatz = 1750 Euro.
Bei 2 Vergasern also ca. 3500.- Euro + Mwst ?

Oder irre ich da ?

Gruß
Wolfgang

Schiller
21.06.2014, 20:51
Hatte den Fred gar nicht so mitbekommen, wenn ich aber mal so quer lese, muss ich Volker recht geben. Nicht alles so eng sehen ;).

Allerdings scheint das auch kein günstiges Vergnügen zu sein :

35 Std Arbeit für 1 Vergaser ? x ca. 50 Euro Stundensatz = 1750 Euro.
Bei 2 Vergasern also ca. 3500.- Euro + Mwst ?

Oder irre ich da ?

Gruß
Wolfgang

Ein paar Stunden in mancher Bar in Moskau kosten wesentlich mehr. :D

Funkenschlosser
21.06.2014, 20:54
Ein paar Stunden in der falschen Bar in Moskau kosten wesentlich mehr. :D

Hallo Uwe,
gut, daß Du uns an Deiner Erfahrung teilhaben lässt.:lautlach:

Eifelgeist
21.06.2014, 21:00
Ein paar Stunden in mancher Bar in Moskau kosten wesentlich mehr. :D

Wo Du dich auch immer rumtreibst, Uwe :D:D

Gruß
Wolfgang

Lothar108
21.06.2014, 21:02
Allerdings scheint das auch kein günstiges Vergnügen zu sein :

35 Std Arbeit für 1 Vergaser ? x ca. 50 Euro Stundensatz = 1750 Euro.
Bei 2 Vergasern also ca. 3500.- Euro + Mwst ?

Oder irre ich da ?

Gruß
Wolfgang

Ich sehe das auch so.
Also wenn die Bronce-Schieber wirklich so sind (ich glaube es gern - aber glauben & wissen..). Also Tests, Messung, Gutachten etc.etc.
Gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit einer "Optimierten Kleinserienfertigung" um die Herstellungskosten zu senken.
Also teuer in jedem Fall...
(Aber es gibt auch Leute die 60´000 Euro für eine Armbanduhr ausgeben).

Also sicher nichts für Normalos wie ich. Aber zumindest sehen wollte ich solche technischen Kleinode schon sehr gerne.

Desmo56
21.06.2014, 21:09
Hallo Pannemann,

wenn Du nach Bayern / Oktoberfest kommst, kann ich Dir auch für kurze Zeit
Quartier geben und div. techn. Support geben.
Ich bin Luftlinie etwa 20 km von der Münchner Theresienwiese entfernt, das ist
zur Wies'n-Zeit ausreichend weit weg ;-))

Gruß
Andreas

Lothar108
21.06.2014, 21:39
Hallo Pannemann,

wenn Du nach Bayern / Oktoberfest kommst, kann ich Dir auch für kurze Zeit
Quartier geben und div. techn. Support geben.
Ich bin Luftlinie etwa 20 km von der Münchner Theresienwiese entfernt, das ist
zur Wies'n-Zeit ausreichend weit weg ;-))

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
das haut mich auf die Matte.
Ich dachte zuerst "Roter Baron" ist etwas witzig gemeint. Jetzt sieht es aus das wahrscheinlich auch noch "blaues Blut" in Deinem Herzen zirkuliert. Mein Urgroßvater hätte gesagt: Das ist eben echte Offiziersehre....

RESPEKT - Und Dir einen schönen Sonntag.)(-:

pannemann
21.06.2014, 22:18
Hallo Andreas,
das haut mich auf die Matte.
Ich dachte zuerst "Roter Baron" ist etwas witzig gemeint. Jetzt sieht es aus das wahrscheinlich auch noch "blaues Blut" in Deinem Herzen zirkuliert. Mein Urgroßvater hätte gesagt: Das ist eben echte Offiziersehre....

RESPEKT - Und Dir einen schönen Sonntag.)(-:

ja Lodda, mich auch !

wer hätte das gedacht ?
Andreas ein Mann mit ECHTEM Schneid !)(-:

Oktoberfest sollte nur ein Scherz sein, nun aber nicht mehr.
wenns sich ergibt Andreas, ruf ich durch.

Danke - Danke

und gruß wolf

pannemann
21.06.2014, 23:03
Hatte den Fred gar nicht so mitbekommen, wenn ich aber mal so quer lese, muss ich Volker recht geben. Nicht alles so eng sehen ;).

Allerdings scheint das auch kein günstiges Vergnügen zu sein :

35 Std Arbeit für 1 Vergaser ? x ca. 50 Euro Stundensatz = 1750 Euro.
Bei 2 Vergasern also ca. 3500.- Euro + Mwst ?

Oder irre ich da ?

Gruß
Wolfgang

Moment,
hallo Uwe,
wenns mal wieder nach Mosko fliegst, nimm mich mit,denn
Rubel hätte ich ja nun reichlich ! :gfreu:

hallo 2Zyl. Wolfgang,
danke für die bombige Berechnung, schee wärs.
35 Std. bezogen sich auf den 55er Typ.
knapp 32 Std. sinds beim 54er Typ.
als "armer Wandergsell" und Rentner geht's, aber geschäftlich besehen ists Schwachsinn.
für etwa 1,7 Dellos gibt's einen Typ 54 Bronce-Bing.
wobei der Bing als unkaputtbar anzusehen ist, denn dieser hat
nur drei Verschleißteile und kann vererbt werden.

gruß wolf

Lothar108
22.06.2014, 07:11
..als "armer Wandergsell" und Rentner geht's, aber geschäftlich besehen ists Schwachsinn.


Hallo Wolfgang,
Du kannst Dich sicher an die Motorradmarken "Adler" oder "Vincent" erinnern.
Die Konstrukteure waren zu gute Techniker und zu schlechte Geschäftsleute.
Bei großen Erfindungen oder Entwicklungen die Erfolg haben (auch wirtschaftlich) treffen sich häufig zwei Arten von Menschen:
1. "Durchgeknallte" Erfinder, die die Welt um sich total vergessen wenn sie mit Ihren Ideen und Visionen beschäftig sind.
2. Finanzmenschen die nur ans Geld denken und das der alleinige Maßstab der Welt ist.

Wenn sich die beiden Menschentypen in einem Projekt einigen und jeder vom anderen seiner "Weltsicht" etwas annimmt ist der Erfolg machbar. Ich durfte solche Symbiosen schon erleben. Da sind die Fetzen geflogen und die haben sich mit unaussprechlichen Worten betitelt und sie haben sich machmal richtig gehaßt. Und was sagte die Umwelt die nicht Hinter die Kulissen blickte? "Das ist ja ein tolles Team!!"

Übrigens VORSICHT:
Der Rote Baron hat Dich freundlich zum "fachlichen Duell" aufgefordert. Da mußt Du kühl, ruhig und überlegt handeln und klar argumentieren und eindeutige fachliche Beweise vorführen. Sonst bist Du der Mops auch wenn Du recht haben solltest. Bereite Dich gut vor und mach uns keine Schande. (Ich weiß - es wird nicht leicht).

mfro
22.06.2014, 07:14
... und mach uns keine Schande...

Ist der Pluralis Majestatis eigentlich ansteckend?

Lothar108
22.06.2014, 07:39
Ist der Pluralis Majestatis eigentlich ansteckend?


:lautlachen1::lautlachen1:
Diagnose steht noch aus.

urmel
22.06.2014, 13:30
"für etwa 1,7 Dellos gibt's einen Typ 54 Bronce-Bing."


Für eine neuen "Bronce-Bing" oder die Änderung eines angelieferten ??

Michael

pannemann
22.06.2014, 14:13
"für etwa 1,7 Dellos gibt's einen Typ 54 Bronce-Bing."


Für eine neuen "Bronce-Bing" oder die Änderung eines angelieferten ??

Michael

für einen neuen "Bronce-Bing" wird ein neuer Typ 54 benötigt,
und dieser kostet im Handel schon 295,-€.
der Umbau eines Angelieferten kostet etwa 1,1 Dello.
für den Preis von 1,7 Dellos gibt es einen modif. Bing, welcher
im orig. Zustand sehr wenig gelaufen hat, und durch die 0,05 - 0,06 B-Schieber-Passung besser als ein Neuer mit orig. Gasschieber, in Punkto Lebensdauer ist.
Hyroglyphen-Rechnung müsste das wohl sein.

wolf

Lothar108
22.06.2014, 16:26
WOLFGANG !
Bevor Du die Broncebings so verschleuderst denk drann dass ich
einen Satz Schieber incl. Einstellung als Provision von
Dir geschenkt haben will....ich hab mich für Dich schließlich
hart gearbeitet.
:lautlachen1:

Lodda

pannemann
23.06.2014, 16:42
hey Lothar,
im Moment geht hier garnix, du musst noch nen par Monde warten, denn i hab ka Broncen mehr.
kannst du vllt. eine Stalin - Bronce - Büste beschaffen, oder eine
von Napoleon, die sollen noch besser in der Qualität sein.
es eilt, denn i bin grad in Dreher-Hochform.

gruss wolf

Desmo56
23.06.2014, 18:08
Hi Wof,

die Bronze gibbet in jedem gut sortierten Metallshop. Cochius u.v.a. Oder z.B.
hier (http://www.mecu.de/)

Du musst nicht auf 'ne Stalin-Büste warten ;-))

Andreas

Lothar108
23.06.2014, 20:38
hey Lothar,
im Moment geht hier garnix, du musst noch nen par Monde warten, denn i hab ka Broncen mehr.
kannst du vllt. eine Stalin - Bronce - Büste beschaffen, oder eine
von Napoleon, die sollen noch besser in der Qualität sein.
es eilt, denn i bin grad in Dreher-Hochform.


Die Büsten sind alle hohl !!!
Viel Pomp und eine Haufen Luft drinne. :schock:

Da Du aber in Dreher-Hochform bist wird der Tipp von Andreas besser sein
für die Materialberechnung.

urmel
23.06.2014, 21:00
Hallo ihr Lieben,

hab ab grad mal einen kleinen Vergaserrundgang durch die Firma gemacht und die Bilder hier eingestellt:

de-de.facebook.com/edelweissmotorsport

Zum Thema Bing Typ 55 kommt gleich noch ein Nachschlag.

Herzlichen Gruß aus Essen,

Dirk





Schöne Sachen !
Und ? gibt`s auch `nen Kommentar zu den 54er Bings (ohne shitstorm möglichst) ?
Tät mich interessieren !

Michael

Lothar108
24.06.2014, 17:29
:applaus:
Hallo Dirk,
ist denn soviel Gedankenfreiheit überhaupt erlaubt ? Wenn da die freiheitlich/demokratisch/intellektuelle Inquisition einen Tipp bekommt bist Du fällig. (Ich würde Dir aber für zwei gute Vergaser Unterschlupf gewähren)


Sorry : Bei so einer gute Vorlage mit so einer Thematik kann ich nicht wiederstehen. Bitte untertänigst um Vergebung.

PS: Wenn meinst Du genau mit Shitstormer ? Mir fallen da mehrere ein.
Ev. über PN.

pannemann
24.06.2014, 19:27
leve Leut,

bevor ich dem edelweiss antworte, frage ich jeden der seinen Beitrag gelesen hat :

wer ist mit der Bezeichnung " Shitstormer " von Dirk gemeint ?
zumal unten letztlich mein Name genannt wird.

danke für jede spontane Antwort

gruß wolf

MUC
24.06.2014, 19:37
leve Leut,

bevor ich dem edelweiss antworte, frage ich jeden der seinen Beitrag gelesen hat :

wer ist mit der Bezeichnung " Shitstormer " von Dirk gemeint ?
zumal unten letztlich mein Name genannt wird.

danke für jede spontane Antwort

gruß wolf


Du? :nixw:

Lothar108
24.06.2014, 20:01
leve Leut,

bevor ich dem edelweiss antworte, frage ich jeden der seinen Beitrag gelesen hat :

wer ist mit der Bezeichnung " Shitstormer " von Dirk gemeint ?
zumal unten letztlich mein Name genannt wird.

danke für jede spontane Antwort

gruß wolf

Hallo Wolfgang,
Du warst definitiv nicht gemeint.
Ich verstehe nicht wie Du darauf kommst.
Wieso zum Teufel beziehst Du das auf Dich ?
Bist Du so verpeilt oder tust Du nur so ?

Nachdenkliche Grüße
Lodda

Edit:
Mach Dich mal schlau:
http://www.smo-handbuch.de/00167/wissenswertes-zum-shitstorm/

pannemann
24.06.2014, 21:47
hallo MUC,

danke für deine mutigen Worte.

den anderen die eine Läuterung geboten haben, ebenfalls mein Dank.

nur einer war unsportlich und hat mich öffentlich disqualifiziert,
der Lodda !
aber weil der eine BMW ohne Schnickschnack fährt,
darf der dat.:D

gruß vonner Glotze
wolf

Karl
24.06.2014, 21:56
Hallo,
erstmal dank an Alle für ihre Engelsgeduld!
@pannemann:
nun hör mal auf mit dem Gegacker - und leg endlich ein Ei!
Grüße
Karl

Lothar108
24.06.2014, 22:01
...nur einer war unsportlich und hat mich öffentlich disqualifiziert,
der Lodda !
aber weil der eine BMW ohne Schnickschnack fährt,
darf der dat.:D

gruß vonner Glotze
wolf

Hallo Wolfgang,
vielen Dank das Du mir meine Unsportlichkeit nachsiehst. Aber das war trotzdem unfair von mir und Du hast mindestens einen Elfmeter gut....
(wahrscheinlich geht er mir voll aufs Auge - wäre aber OK.)

Du bist auch nicht disqualifiziert sondern es soll Dein Kampfgeist reizen..
(aber den hast Du ja mehr als genug)


@Karl : Dös koast laut sogn..

monopod
24.06.2014, 22:19
wäre es euch möglich, zu dem ursprünglichen THEMA zurückzukehren und den ganzen pseudopersönlichenpsychoscheixx aussen vor zu lassen?
denn ich bin der auffassung, dieses feld könntet ihr ausführlich und ohne die öffentlichkeit mit euren befindlichkeiten zu belasten, am besten per PN ausfechten und euch dort lorbeer verdienen.
mir wäre an sog. "belastbaren" aussagen gelegen.

pannemann
24.06.2014, 23:07
karl und Momopod haben nat. absolut Recht,
des halb zum Sonntagsausklang kleine Vermutungen von mir.

einen Typ 55 mit 44mm Durchlass auf 45,5mm aufzubohren ist schon ganz mutig.
müsste eigentlich von unten das Ansprechen verschlechtern, aber der seltsame Ansaugtrichter gibt nat. zu denken.
und welchen Innendurchmesser hat der Z-Kopf denn an der Vergaseranschlusseite ?
vllt. kann Dirk auch die 45,5er Bedüsung incl. D-Nadel angeben.

wir legen beim 55er die vorne am Gaser gelegene
Benzinschraube lahm, da das Abstimmen damit absolut nicht funktionierte.
einen Modif. 55er Typ mit 44mm D-lass haben wir an einer 500er Moto-Cross laufen (ohne Membrane u.sonst.Schnickschnack) und die läuft, nach Aussagen von mehreren Testfahrern, damit deutlich deftiger als ihre eigenen modernen Einspritzer.
soll nat. wie immer nix heissen.

interressant wäre ein Vergaservergleich mit BMW auf einem
Prüfstand mit nem korrekten Test-Spezi.

hoffe, das war halbwegs zum Thema

gruß wolf

Lothar108
24.06.2014, 23:32
.interressant wäre ein Vergaservergleich mit BMW auf einem
Prüfstand mit nem korrekten Test-Spezi.

hoffe, das war halbwegs zum Thema

gruß wolf

:applaus:
Ja dann los.
Es gibt da jemand in Essen. Der kann bestimmt was.

:D

urmel
25.06.2014, 13:37
Danke Dirk,
du hast hier ein paar Aussagen gemacht, mit denen zumindest ich mal was anfangen kann.
Um diesen Fred mal mit meinem Frage Fred zu den 54ern zusammenzufassen, scheint sich das hiermit für mein R50 Gespann erledigt zu haben denn Dellos hab ich schon drauf. Es sei denn, jemand hebt die Leistungsbeschränkung aufgrund der Umbauten auf. Wie gesagt, früher ging das mal ! Dazu werd ich hier dann mal getrennt nachfragen.

Für die Solo würde ich da aber - aufgrund von Volkers ersten Erfahrungen - gerne am Ball bleiben. Ich habe zwei komplette 54er und zwei Gehäuse in denen man nach Herzenslust rumfräsen könnte.
Vielleicht könnten sich ja auch ein paar "Spinner" zusammentun ?

@Lothar : machst du die "Buchführung" :gfreu: ? Sonst gibt`s nix umsonst.

Michael

Lothar108
25.06.2014, 13:43
@Lothar : machst du die "Buchführung" :gfreu: ? Sonst gibt`s nix umsonst.



Ja :oberl:

Wann und wo ?

Lothar108
27.06.2014, 15:30
Ja wat is jetzt.
Urmel hat Vergaser zum optimieren. Der Leistungsprüfstand
ist bereit. Interesse und Bereitschaft ist da.

Jetzt Nägel mit Köppe. Wie geht es weiter ?


PS: Wolfgang wir warten.mmmm

pannemann
27.06.2014, 16:53
mensch Lodda,

wat willze denn,
die ganze Truppe is uff de Tonenburg,

der urmel hat wichtige Info's vom Edelweiss-Dirk bekommen,
und kann nu seine Gaser selbers optimieren,
dann wurde von urmel auch noch, zu meinem Entsetzen, die
Firma " Spinner " ins Leven jerufen, un dat Schlimmste :
du bist in dieser neuen Institution der Jeschäftsführer !
dat haste laut mit " JA " unterschriewen.

I hab ka Prüfstand, dei Leutz ham ka Interessen, und wer nen Prüfstand hat, dem iss dei Gschwafel schnurz, zack, zack !

un nu, hal dei Goschen, :lautlachen1:

gruß wolf

PS : Nächel hob i a nit

Lothar108
27.06.2014, 16:58
OK. :aetsch:

urmel
27.06.2014, 18:29
Was ist denn nun wieder los ?


mensch Lodda,

wat willze denn,
die ganze Truppe is uff de Tonenburg,
Na und, man kann kann doch mal `nen Plan machen.

der urmel hat wichtige Info's vom Edelweiss-Dirk bekommen,
Stimmt, ich find`s gut, auch die Erfahrungen anderer zu hören, gerade wenn sie etwas "neues" schon mal ausprobiert haben.
und kann nu seine Gaser selbers optimieren,
Nee, kann ich deshalb noch lange nicht ! Haste jetzt schon keine Lust mehr ?
dann wurde von urmel auch noch, zu meinem Entsetzen, die
Firma " Spinner " Sind wir das nicht alle irgendwie ?? ins Leven jerufen, un dat Schlimmste :
du bist in dieser neuen Institution der Jeschäftsführer ! Ist doch klasse, wenn jemand Lust hat sich zu kümmern !
dat haste laut mit " JA " unterschriewen.

I hab ka Prüfstand, dei Leutz ham ka Interessen, und wer nen Prüfstand hat, dem iss dei Gschwafel schnurz, zack, zack !
Brauchst du ja auch nicht, den haben andere. Erstmal sollten ein paar 2-Ventiler mit den "Bronce-Bings" vernünftig zum laufen kommen, dann kann man immer noch prüfen. Wie gesagt, Interesse ist da.
un nu, hal dei Goschen, :lautlachen1:
Irgendwann vielleicht, aber jetzt noch nicht !
gruß wolf
Von mir auch, Michael
PS : Nächel hob i a nit

pannemann
27.06.2014, 18:42
hallo Michael, gut gesprochen,

ich weiss nur wenig, aber im Hintergrund soll die geistige
Intelligenz die erforderlichen Fäden schon spinnen.

bleibt den wenigen Interessierten nur ,
abwarten Tee mit Schuss trinken.

und es grüßt der arme Wandergsell
wolf

Desmo56
27.06.2014, 20:11
hallo Michael, gut gesprochen,

ich weiss nur wenig, aber im Hintergrund soll die geistige
Intelligenz die erforderlichen Fäden schon spinnen.

bleibt den wenigen Interessierten nur ,
abwarten Tee mit Schuss trinken.

und es grüßt der arme Wandergsell
wolf

Jetzt wird's esoterisch - ;-)

Andreas

Funkenschlosser
27.06.2014, 20:21
hallo Michael, gut gesprochen,

ich weiss nur wenig, aber im Hintergrund soll die geistige
Intelligenz die erforderlichen Fäden schon spinnen.

bleibt den wenigen Interessierten nur ,
abwarten Tee mit Schuss trinken.

und es grüßt der arme Wandergsell
wolf

Bipolare Störung?

Lothar108
27.06.2014, 20:31
Bipolare Störung?

Kompliziertes Synchronisationsproblem !!?!

@Andreas: Esoterisch ist es wohl nicht - ansonsten hätte die Wünschelrute angeschlagen. Ergo: Prüfstand mit Leistungdiagramme !!

Lothar108
26.07.2014, 07:57
Tja Wolf - wird das noch was ?

alsterboxer
26.07.2014, 12:34
Tja Wolf - wird das noch was ?

der Wolf (sandwurm, pannemann... ) hat im Moment keine Zeit, weil er sich um die Abstimmung seines luftgefederten Broncedingsbums im Shovelhead kümmern muss.... :D;)

http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=8851&sid=ac906d10674a9f42395ffb60a901df2c


Ich warte auch immer noch auf die Bekanntgabe der Patentnummer... :rolleyes:

gruß

hubi
26.07.2014, 12:48
der Wolf (sandwurm, pannemann... ) hat im Moment keine Zeit, weil er sich um die Abstimmung seines luftgefederten Broncedingsbums im Shovelhead kümmern muss.... :D;)

http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=8851&sid=ac906d10674a9f42395ffb60a901df2c


Ich warte auch immer noch auf die Bekanntgabe der Patentnummer... :rolleyes:

gruß

Au weiah, der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Oder hält der die Harley-Gemeinde für dämlich? Immerhin verweist er ausgerechnet auf meinen Beitrag (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?47528-Andere-Vergaser-auf-R-100-GS-bauen/page3&highlight=andere+vergaser#top), wenn er das schreibt:

auf Seite 10 #99 , im o.a. Test, hat uns ein echter Handwerksmeister ironisch, ohne zu wissen dass er tatsächlich Recht hat, die
Neuerfindung der Physik, Meisterlich bescheinigt.
und Einstein wusste damals auch noch nichts von unserem Bronce-Schieber.

Lothar108
26.07.2014, 12:52
@alsterboxer
Dank Dir für den Hinweis.
"Und täglich grüßt das Murmeltier..."

Ohmanomann - die gleiche S......e bei den Shovels.
Ich brauche bald nur noch "Bronce-BoingVersager" zu hören und ich ich gehe selbst durch wie eine getunte Wildsau..:lautlachen1:

JIMCAT
26.07.2014, 12:53
der Wolf (sandwurm, pannemann... ) hat im Moment keine Zeit, weil er sich um die Abstimmung seines luftgefederten Broncedingsbums im Shovelhead kümmern muss.... :D;)

Da ist er gut aufgehoben,und wir genießen die vorläufig eingekehrte Ruhe hoffentlich noch längere Zeit. :D

Lothar108
26.07.2014, 13:00
Au weiah, der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.


Aber eine Latte bestimmt längs vors Haupt genagelt.....
und wenn man den Nagel ziehen will rennt er weg.....

alsterboxer
26.07.2014, 13:05
Da ist er gut aufgehoben,und wir genießen die vorläufig eingekehrte Ruhe hoffentlich noch längere Zeit. :D

Tja, mein Lieber....:D da wird nix draus. Ich werde Euch abwechselnd von beiden Seiten mit Neuigkeiten versorgen :D

Ich muß inzw. auch zugeben, dass das Ganze einen gewissen Unterhaltungswert hat... :pfeif:

JIMCAT
26.07.2014, 13:08
Tja, mein Lieber....:D da wird nix draus. Ich werde Euch abwechselnd von beiden Seiten mit Neuigkeiten versorgen :D
Ja,aber dann bitte in der Plauderecke unter der Rubrik "Hab ich heute gehört". :schadel:

alsterboxer
26.07.2014, 13:12
Ja,aber dann bitte in der Plauderecke unter der Rubrik "Hab ich heute gehört". :schadel:

den Fred hier kann man ja auch verschob, verschab, verschieben. Technisch kommt da ja sowieso nix bei raus. :&&&:

Lothar108
26.07.2014, 13:34
den Fred hier kann man ja auch verschob, verschab, verschieben. Technisch kommt da ja sowieso nix bei raus. :&&&:

Stimmt. Und witzlos ist er auch geworden.
Also fort mit..

pannemann
26.07.2014, 14:00
alsterboxer dir gehört mein Dank !
endlich hast du wieder deine Pflicht erfüllt.

hubi beschwer dich bitte nicht, du hast schließlich die
" Neuerfindung der Physik " Meisterlich bescheinigt !
und die Harley - Gemeinde hat viele kluge Köpfe, nur mit
dem " Schneid ", da hapert es etwas !

und schon erscheint auch der Hubrist (hat nix mit hubi zutun :gfreu:)
"J-C aus dem Zillertal" auf der Bühne, mit seinen landweiligen
Debakel - Sprüchen.
fehlt nur noch das "Bübchen" aus dem Sauerland und der
"graue, angeschönte aus der B'heide".

aber dann der "Peijas Lodda", labert sumpf-blöd von
Prüfstand - Osganisayschen, versteckt sich aber nen ganzen Mond und hat nat. vergessen, dass er "sei Goschen hal soll".

aus Protest über "Schweigen im Walde" wurden 4 (vier) fertige
"BMW-selbst tragende Bronce-Gaser" eingemottet.

" Kneifen " soll woll hier die " Stärke " sein !

trotzdem, gruß wolf pannemann

PS; wenn ich diesen Lausepummel (Lodda) erwische.........

Lothar108
26.07.2014, 14:09
:aetsch::lautlachen1:
Selber Schuld. Brilliantes Eigentor.

Und tschüß...:---)



Edit/PS
Mei Gosch halti erscht dann wenn andere was gscheids von sich gäbe -
abr do musch Du no viel iäba..

urmel
26.07.2014, 16:44
aus Protest über "Schweigen im Walde" wurden 4 (vier) fertige
"BMW-selbst tragende Bronce-Gaser" eingemottet.

" Kneifen " soll woll hier die " Stärke " sein !

Da hatte ich doch gerade einige Mühe, mich nicht aufzuregen aber :
"In der Ruhe liegt die Kraft".
Also Wolf, du hattest doch, sozusagen, wegen Materialmangel den Vorgang für`s Erste beendet. Ist ja auch o.k., gibt Zeit zum nachdenken.
"Schweigen im Walde" ist seitdem aber nur von dir. Ich und der Eine oder Andere hier haben doch ihr Interesse recht deutlich gemacht oder ?
Weder auf meine Fragen hier und als PN hast bis jetzt geantwortet. Quer durch Deutschland muss sowas aber vernünftig kommuniziert und geplant werden, sonst wir das schon mal garnix. Der, von dir so geliebte, Loddar hat ja auch schon was dazu gesagt.
Ich wäre immer noch dabei, allen Unkenrufen zum Trotz.
Also, melde dich, hier oder als PN. Mach Vorschläge zu Technik und Ablauf, dann kriegst du meine Gaser und dann schaun mer mal, was geht.

Bis denne,
Michael

hubi
26.07.2014, 16:49
Also, melde dich, hier oder als PN. Mach Vorschläge zu Technik und Ablauf, dann kriegst du meine Gaser und dann schaun mer mal, was geht.



Das wird nicht gehen, wir haben pannemann gesperrt.

urmel
26.07.2014, 17:02
Das wird nicht gehen, wir haben pannemann gesperrt.

Warum denn Dieses ?( ? So dramatisch fand ich`s bis jetzt nun auch wieder nicht.

MUC
26.07.2014, 17:17
Für mich war es auch nicht dramatisch, dafür aber sehr unterhaltsam :D

Lothar108
26.07.2014, 17:25
Warum denn Dieses ?( ? So dramatisch fand ich`s bis jetzt nun auch wieder nicht.

Einmal muss man eben auf den Punkt kommen. Da gab es jetzt viele
Angebote, Vorschläge und Optionen und (zu)vieeeeel Geduld.
Nix war gut genug.

Jetzt hat eben das Hausrecht zugeschlagen. Und da wurde
sicher nicht blind aus der Hüfte geschossen..

Edit.
@Muc: Stimmt - aber : "Wenns am schönsten ist sollte man aufhören.."

MUC
26.07.2014, 17:37
Edit.
@Muc: Stimmt - aber : "Wenns am schönsten ist sollte man aufhören.."

Dann würde aber nie ein neuer Reifen entstehen :lautlach:

Lothar108
26.07.2014, 17:45
Dann würde aber nie ein neuer Reifen entstehen :lautlach:

:lautlachen1: Bekommst als Ersatz mein Latexanzug - der ist jetzt hin :lautlach:
(Geplatzt vom Lachen)

75/7
26.07.2014, 18:28
...wir haben pannemann gesperrt.

Endlich! Dieser Forentroll hat m.E. schon viel zu lange für Unruhe gesorgt.
Wenn es dem ernsthaft um die Vermarktung seiner bahnbrechenden Neuigkeit ginge, hätte der entsprechende Schritte unternommen. Angebote gab es genug.

)(-:
Jochen

MUC
26.07.2014, 18:41
Auch wenn solcherlei Stichelage aus der ganz unteren Schublade ist, zumal wieder besseren Wissens, und man sich fragen muß ob die Weltstadt nichts besseres zu beten hat als einen Troll den man ja eigentlich vor sich selber schützen muß, so kann ich den Entschluss dem schrägen Treiben hier ein Ende zu setzten nachvollziehen.

Aber so hat der Protagonist dieser Veranstaltung doch das "Beste" aus jedem hervorgebracht.

Es läßt so oder so tief blicken - und wenn so das Herz der Weltstadt aussieht.....dann ist es nicht aus Gold ( Douglas Adams )

Herzlichen Gruß

Dirk


?( ??????????????????
Wie soll ich jetzt das verstehen? Ist Dir zu heiß, oder hast Du ein Problem? :---)

Ton
26.07.2014, 19:05
Jungs, bitte bitte, fliegt Euch doch nicht in die Haare! Wenn Lothar diesen Fred (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?382-Vergaser-BING-Typ-54-od-55&p=620699&viewfull=1#post620699) nicht aktualisiert hätte, wäre heute hier doch nichts passiert :nixw:. Also, hier ist es wenigstens viel zu warm sich auf zu regen. In diesem Sinne würde ich sagen: Prost! :bier:

Grüße, Ton :schade:

MUC
26.07.2014, 19:32
Jungs, bitte bitte, fliegt Euch doch nicht in die Haare! Wenn Lothar diesen Fred (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?382-Vergaser-BING-Typ-54-od-55&p=620699&viewfull=1#post620699) nicht aktualisiert hätte, wäre heute hier doch nichts passiert :nixw:. Also, hier ist es wenigstens viel zu warm sich auf zu regen. In diesem Sinne würde ich sagen: Prost! :bier:

Grüße, Ton :schade:


Ist ja nett von Dir gemeint Ton, aber es hätte mich trotzdem interessiert was dieser Beitrag soll. Na ja, vielleicht sagt er es mir ja noch :D

Lothar108
26.07.2014, 19:43
JWenn Lothar diesen Fred (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?382-Vergaser-BING-Typ-54-od-55&p=620699&viewfull=1#post620699) nicht aktualisiert hätte, wäre heute hier doch nichts passiert

Ja - das ich ich (leider) verbrochen. Das hätte wirklich bleiben lassen sollen.
:&&&:

Der Rest erklärt sich aus der Motivation des Einzelnen von selbst.
Da hat Dirk recht.

maxkuh
26.07.2014, 20:54
Hallo Zusammen,

ich will mal beim Thema bleiben, was ich nicht ganz verstehe, beim Olli
haben die 54er mit Bronce doch einen positiven Eindruck gegenüber den Dellos hinterlassen, warum wurde hier nicht weitergearbeitet?

Ansonsten Boxerfreunde, immer nur sticheln ist auch nicht gut.
Hätt allerdings vom Wolf auch gern was gehört.


Grüße
Max

Desmo56
26.07.2014, 22:59
Hi Dirk & alle Betroffenen,

leider habe ich Verständnissprobs mit Deiner Aussage:

Es läßt so oder so tief blicken - und wenn so das Herz der Weltstadt aussieht.....dann ist es nicht aus Gold ( Douglas Adams )

Der Forentroll hat nicht nur Dich genarrt, nein, er macht jetzt auf einem anderen Acker seine Häufchen.

Ich hätte ihm Unterkunft, Werkstatt und auch eine Prüfstand in Mü-Westend zur
Verfügung stellen können. Siehe weiter vorne ...
Das war aber auch nur ein ....... kommentarloser Rückzieher. wie auch meist in
anderen einschlägigen Foren.

Andreas

alsterboxer
26.07.2014, 23:03
Das wird nicht gehen, wir haben pannemann gesperrt.
das hat im Shoverhead auch nur temporär funktioniert... er taucht mit neuer Namenskreation dann doch wieder auf, ist aber leicht wiederzuerkennen... ;) entweder Broncedingsbums oder supergenialer Gabelabstimmungsklimbim.

Ich schrubte ja mal : dont´t feed the troll!!

Ich denke, wenn alle wissen wie man seine Beiträge zu bewerten hat, kann es lustich und harmlos sein.

Clubs haben ein Maskottchen, Foren anscheinend ihre Trolle :D;)

gruß

Wilhelm
26.07.2014, 23:24
Also,

ich finde, Ihr tut dem guten pannemann unrecht!
Der kämpft immerhin mit offenem Visier:

Das Adjektiv "panne" bedeutet in der Sprache meiner Heimat:

"völlig bescheuert". :aetsch:

gummikop
27.07.2014, 12:42
moin,
was mich nun nach allem gelesenen bewegt,
hat der h2olli vielleicht ein Vergasererfolgs Märchen erzählt?
oder stimmt die Testgeschichte, dann frag ich mich als Einfachschrauber, warum kann ein troll einen deutlich besseren Vergaser zusammen basteln als die Bingleute oder die Dellortos?
ein Troll ist doch sowas wie ein Spassvogel.
kann jemand was dazu sagen?

esgrüsst Peter

Lothar108
27.07.2014, 13:08
moin,
was mich nun nach allem gelesenen bewegt,
hat der h2olli vielleicht ein Vergasererfolgs Märchen erzählt?
oder stimmt die Testgeschichte, dann frag ich mich als Einfachschrauber, warum kann ein troll einen deutlich besseren Vergaser zusammen basteln als die Bingleute oder die Dellortos?
ein Troll ist doch sowas wie ein Spassvogel.
kann jemand was dazu sagen?

esgrüsst Peter

Hi Peter,
nein Volker hat kein Märchen erzählt.
Ob nun der "Bronce"-schieber-Vergaser wirklich besser ist läßt sich mangels Bereitschaft der besagten Herrn nicht mehr feststellen.
Es ging nur wenn die Vergaservergleiche bei gleichen Randbedingungen
vorgenommen werden. Und das war nicht der Fall !!
Stichworte: Luftfilter (mit/ohne), Anströmverhalten, Prüfstand, etc.pp.

Ich glaube auch nicht das es ein "Troll" war/ist.

Aber lassen wir das jetzt.

MUC
27.07.2014, 13:25
Hi Peter,
nein Volker hat kein Märchen erzählt.
Ob nun der "Bronce"-schieber-Vergaser wirklich besser ist läßt sich mangels Bereitschaft der besagten Herrn nicht mehr feststellen.
Es ging nur wenn die Vergaservergleiche bei gleichen Randbedingungen
vorgenommen werden. Und das war nicht der Fall !!
Stichworte: Luftfilter (mit/ohne), Anströmverhalten, Prüfstand, etc.pp.

Ich glaube auch nicht das es ein "Troll" war/ist.

Aber lassen wir das jetzt.


Wenn er ein Troll war gibts mindestens noch einen hier. Der behauptet auch Dinge, wirbt ohne Ende, aber ist bisher einen klaren Beweis schuldig geblieben.

Aber Du hast Recht, lassen wir es :D

JIMCAT
27.07.2014, 13:43
Günter,so wie ich dich kenne stehst Du da drüber. :cool:

Für Dich unwichtige Personen nicht die Bedeutung einräumen die sie selbst glauben zu haben,und das Leben ist gleich um manches leichter. ;)

MUC
27.07.2014, 13:51
Günter,so wie ich dich kenne stehst Du da drüber. :cool:

Für Dich unwichtige Personen nicht die Bedeutung einräumen die sie selbst glauben zu haben,und das Leben ist gleich um manches leichter. ;)


:fuenfe:

MM
27.07.2014, 14:34
...
Ich glaube auch nicht das es ein "Troll" war/ist...

Sagen wirs so:
Technisch war das Thema nicht uninteressant.
Die Kommunikation dagegen war Troll-typisch. :D

gummikop
27.07.2014, 18:44
hab nun alles nochmal durchgelesen und kein einfach nicht
erkennen, was dieser Panemann eigentlich verbrochen hat?
andere waren doch auch nicht gerade freundlich.
oder weil er den Admin Hubi zitiert hat?
kann jemand konkret erklären welcher Grund da ausschlaggebend war?

grüsst Peter

Schiller
27.07.2014, 18:55
hab nun alles nochmal durchgelesen und kein einfach nicht
erkennen, was dieser Panemann eigentlich verbrochen hat?
andere waren doch auch nicht gerade freundlich.
oder weil er den Admin Hubi zitiert hat?
kann jemand konkret erklären welcher Grund da ausschlaggebend war?

grüsst Peter

Hat nichts mit Hubi zu tun. Ich sags mal auf Hessisch: emal is gut.

gummikop
28.07.2014, 10:15
Hallo Max,es hat hinter den Kulissen einiges an Telefonat gegeben.So hat sich das Ergebnis vom Olli im Nachgang relativiert.Es wurde z.B. ein Vergaser mit völlig offenem Trichter gegen eine andere Bestückung verglichen.Außerdem kann man nur vergleichen wenn die Gemischbildung insgesamt gleich gut ist - also in beiden Fällen die Voll und Teillast Lambdawerte perfekt eingesessen wurden, auch das war nicht der Fall.Alles Andere ist kalter Kaffee !So - weiterhin: ein Popometer in allen Ehren, aber....Mehr als goldene Brücken bauen kann man nicht - wenn dann keiner rübergeht spricht das Bände.Mich hätte das mal interessiert und ich lern gerne dazu !Nun bin ich aber jeden Tag mit irgendeiner BMW auf meinem Prüfstand zugange und kann zwischenzeitlich sehr genau sagen was dann wie reagiert.Bislang habe ich in keinem Beitrag auch nur ansatzweise irgend eine Evidenz für ein mehr an Performance und / oder Ansprechverhalten entdecken können.Wo bitte soll das herkommen ?I don't want to waste my time ( Kevin Costner )Unterm Strich denke ich da sucht jemand ein Gespräch, und der Platz als Vergaserguru in diesem Forum ist ja mit Fug und Recht an Herrn von Richthofen vergeben !Andreas - we salute you....GrußDirk

moin,
da ich selbst bessere Vergaser für meine BMW suche, habe ich
mal nachgehakt.
nach Recherchen aus erster Hand, ist die o.a. Aussage von Edelweiss
bezogen auf den durchgeführten Vergasertest, die absolute
Unwahrheit.
die 1000der BMW von h2olli wurde schon vor dem Test NUR
mit offenen Trichtern gefahren,und um einen exakten Vergaser-
Vergleich erhalten,auch deshalb mit offenen Trichtern getestet.
weiter ist es, um Drehmoment sowie Endleistung praxisgerecht von Vergaser zu Vergaser zu vergleichen, NICHT notwendig, dass Lambdawerte "perfekt eingemessen werden".
"kalter Kaffee" ist der Versuch, das erfolgreiche Popometer-
Testergebnis, welches jeder BMW Fahrer jederzeit an seiner eigenen 2ventiler nachprüfen kann, zu verunglimpfen.
auch hat keiner der Protagonisten "goldene Brücken" gesichtet.
"Unterm Strich" stelle ich nun fest, da ist einer wortgewandt und macht mit dieser seiner Kunst, Anderen ein x für ein u vor.
aber diese "Tour" funtioniert zum allgemeinen Glück
nicht immer.

es grüsst Peter,auch aus Essen

Lothar108
28.07.2014, 11:02
Die Tonlage kommt mir bekannt vor. mmmm

MUC
28.07.2014, 12:02
Na vielleicht sagt uns ja mal der Volker was dazu. Er ist auf einmal so ruhig. Dann wissen wir ja aus erster Hand was richtig und falsch ist.

Also Volker, auf gehts :D

Lothar108
28.07.2014, 12:10
An sonsten empfehle ich Dir das Honda Dax Forum - die haben auch Vergaser und freuen sich schon auf Deinen guten Rat, aber Vorsicht angeblich verwenden auch Die Prüfstände.

Nun wissen wir ja wie Dein Hund und Dein Vogel heißt - haste noch ein Haustier ? Bin ja mal auf den nächsten Nick gespannt.


Troll Dich !
:fuenfe:
:lautlachen1:
Da gibt es auch noch eine Rasenmäherforum.
Stichwort: "Maschendrahtzaun..dudilodidu.."


@MUC: Volker hätte sich bestimmt eingeklingt wenn...aber naja.

h2ovolli
28.07.2014, 14:43
Na vielleicht sagt uns ja mal der Volker was dazu. Er ist auf einmal so ruhig. Dann wissen wir ja aus erster Hand was richtig und falsch ist.

Also Volker, auf gehts :D

Hallo Günter und @all

Ich habe mich hier grad etwas zurückgenommen und bin nur mal sporadisch online, ich habe im Moment grad etwas andere Sorgen als Vergaser und Moppeds, ich muss mich grad mal nen bisschen um mein Geschäft kümmern, man mag es mir derzeit vergeben, wenn ich mich an dieser Stelle etwas rar mache, zu gegebener Zeit wird sich dazu sicher noch das ein oder andere ergeben, den Kontakt zum Pannemann werde ich versuchen irgendwie aufrecht zu erhalten. Ich stehe für kompetente Antworten in dieser Sache vorübergehend nicht zur Verfügung, das hat nichts mit irgendwelchen Erfahrungen zum Kernthema zu tun.

BOT
28.07.2014, 14:54
moin,
da ich selbst bessere Vergaser für meine BMW suche, habe ich
mal nachgehakt.
nach Recherchen aus erster Hand, ist die o.a. Aussage von Edelweiss
bezogen auf den durchgeführten Vergasertest, die absolute
Unwahrheit.
die 1000der BMW von h2olli wurde schon vor dem Test NUR
mit offenen Trichtern gefahren,und um einen exakten Vergaser-
Vergleich erhalten,auch deshalb mit offenen Trichtern getestet.
weiter ist es, um Drehmoment sowie Endleistung praxisgerecht von Vergaser zu Vergaser zu vergleichen, NICHT notwendig, dass Lambdawerte "perfekt eingemessen werden".
"kalter Kaffee" ist der Versuch, das erfolgreiche Popometer-
Testergebnis, welches jeder BMW Fahrer jederzeit an seiner eigenen 2ventiler nachprüfen kann, zu verunglimpfen.
auch hat keiner der Protagonisten "goldene Brücken" gesichtet.
"Unterm Strich" stelle ich nun fest, da ist einer wortgewandt und macht mit dieser seiner Kunst, Anderen ein x für ein u vor.
aber diese "Tour" funtioniert zum allgemeinen Glück
nicht immer.

es grüsst Peter,auch aus Essen


Hey Lothar,

Komisch mir auch....

Wer so viel zu geben hat entwickelt offensichtlich multiple Persönlichkeiten.

- also hier eine Antwort:

Och Wolfi,


lass doch gut sein - die Trichterbestückung war eben nicht identisch.


Das Dir der Unterschied nicht aufgefallen ist zeigt einmal mehr Dein Halbwissen und das Du, warum auch immer, Prüfstände meidest wie der Teufel das Weihwasser; sonst wüsstest Du um die Relevanz.

Ich habe auf Deine PN unvoreingenommen und maximal kooperativ reagiert und geantwortet - das was folgte ist eine infantile Mischung aus Feigheit und schlechtem Stil.


An sonsten empfehle ich Dir das Honda Dax Forum - die haben auch Vergaser und freuen sich schon auf Deinen guten Rat, aber Vorsicht angeblich verwenden auch Die Prüfstände.


Nun wissen wir ja wie Dein Hund und Dein Vogel heißt - haste noch ein Haustier ? Bin ja mal auf den nächsten Nick gespannt.


Troll Dich !



Ich bleib' dabei, ihr beide passt hervorragend zusammen :oberl:

alsterboxer
28.07.2014, 16:30
Nabend,

es gibt immermal wieder geniale Köpfe, die Dinge erfinden, die man sich bisher nicht vorstellen konnte.

Ein unser Hobby betreffendes Beispiel fällt mir dazu ein: in den 80ern kam der Quatsch mit Abgas und CO auf. Da gab es einen Tüftler, der mit einfachen Mitteln den Großen gezeigt hat, dass man um die entsprechenden Werte zu bekommen, keinen Kat und das ganze drumrum braucht.
Test einer Zeitschrift (weiß nicht mehr welche...) habens bestätigt.

Nie wieder was von gehört oder gelesen. Auch die Suche im Netz gibt nix her.

Es kommt oft vor, das solche Erfindungen, wenn sie der Industrie quer kommen und deren Profite schmälern würden vom Markt gekauft werden und in der Schublade verschwinden.

Die Erfinder kriegen ne fette Abfindung und halten die Klappe.

Ich stehe solchen Dingen sehr aufgeschlossen gegenüber.

Auch der Bronceschieber hätte sowas sein können, aber nachweisen sollte man die Genialität schon und nicht nur dummes Zeugs schreiben.

gruß

gummikop
29.07.2014, 09:59
moin,

da könnte der Gechasste ja zum - Hanns im Glück - werden, wenn z.B. seine Bing-Bong-Abgaswerte im Keller liegen.
denn der Recherche nach, geht dieser JEDERZEIT gerne und
SOFORT auf einen PRÜFSTAND, wenn die KORREKTHEIT garantiert ist.
wie ich hörte, soll das heissen,
wenn der Volker ruft, steht der Ex-Panneman Bronce-Gaser bei Fuss.

genau so wünscht sich das auch der

grüssende Peter

alsterboxer
29.07.2014, 11:41
und man kann dann im Rahmen einer sachlich angelegten Gegenüberstellung herausfinden was denn nun des Pudels Kern ist.

da wäre ich dabei, egal wo in der Republik.

@gummikop: es ging beim Broncedingsbums aber nicht um Abgaswerte... das war meinerseits nur ein Beispiel, wenn er die aber auch positiv beeinflußt, um so besser ;)

gruß

MUC
29.07.2014, 11:55
Hey Lothar,

Komisch mir auch....

Wer so viel zu geben hat entwickelt offensichtlich multiple Persönlichkeiten.

- also hier eine Antwort:

Och Wolfi,


lass doch gut sein - die Trichterbestückung war eben nicht identisch.


Das Dir der Unterschied nicht aufgefallen ist zeigt einmal mehr Dein Halbwissen und das Du, warum auch immer, Prüfstände meidest wie der Teufel das Weihwasser; sonst wüsstest Du um die Relevanz.

Ich habe auf Deine PN unvoreingenommen und maximal kooperativ reagiert und geantwortet - das was folgte ist eine infantile Mischung aus Feigheit und schlechtem Stil.


An sonsten empfehle ich Dir das Honda Dax Forum - die haben auch Vergaser und freuen sich schon auf Deinen guten Rat, aber Vorsicht angeblich verwenden auch Die Prüfstände.


Nun wissen wir ja wie Dein Hund und Dein Vogel heißt - haste noch ein Haustier ? Bin ja mal auf den nächsten Nick gespannt.


Troll Dich !


moin,

da könnte der Gechasste ja zum - Hanns im Glück - werden, wenn z.B. seine Bing-Bong-Abgaswerte im Keller liegen.
denn der Recherche nach, geht dieser JEDERZEIT gerne und
SOFORT auf einen PRÜFSTAND, wenn die KORREKTHEIT garantiert ist.
wie ich hörte, soll das heissen,
wenn der Volker ruft, steht der Ex-Panneman Bronce-Gaser bei Fuss.

genau so wünscht sich das auch der

grüssende Peter


Ja wie jetzt? Gummi-Peter, bist Du jetzt der verkleidete Pannemann oder nicht??? :lautlachen1:

Lothar108
29.07.2014, 12:08
Ja wie jetzt? Gummi-Peter, bist Du jetzt der verkleidete Pannemann oder nicht??? :lautlachen1:

:lautlachen1::lautlach::lautlach:

Also Gummi kann man langziehen oder aufblassen.....
oder als Pannehelfer einsetzen.

gummikop
29.07.2014, 12:28
moin-moin,
Personenkult, komische Scherze oder Vergasertechnik, was steht denn hier im Vordergrund?
da der Geflogene Pannemann auch aus Essen ist, werde ich versuchen ihn zu finden, und dann teste ich in Essen-Steele,
direkt vor der Haustüre des berühmten Dirk (keine Ironie)
und dreh dann auch noch eine kleine Platzrunde in seinem
schönen Werkstatt-Paradies.

im Moment ist nur - alsterboxer- der hier gebotenen Sachlichkeit dienlich.

es grüsst Peter

schorsch3
29.07.2014, 12:33
Nimmt das hier gar kein Ende....

Man muss es nur lustig nehmen, was der Verkleidungskünstler so treibt. :entsetzten:

alsterboxer
29.07.2014, 12:47
hallo gummikop,


das hat im Shoverhead auch nur temporär funktioniert... er taucht mit neuer Namenskreation dann doch wieder auf, ist aber leicht wiederzuerkennen... ;) entweder Broncedingsbums oder supergenialer Gabelabstimmungsklimbim.

gruß

ich hoffe mal (für Dich??), dass ich unrecht habe....

Lothar108
29.07.2014, 12:57
hallo gummikop,

ich hoffe mal (für Dich??), dass ich unrecht habe....

Hmm - bei soviel Schmerzfreiheit und synaptischer Ungewöhnlichkeit
kann ich mir da einiges vorstellen.
:entsetzten:

BlueThunder
29.07.2014, 12:58
Regnet es? mmmm

Kommt nach Berlin, denn hier scheint die Sonne...:]

Pjotl
29.07.2014, 13:14
Regnet es? mmmm

Kommt nach Berlin, denn hier scheint die Sonne...:]

Bernd, das Wetter wäre nun wirklich der letzte Grund für mich, um nach Berlin zu fahren....:aetsch:

BlueThunder
29.07.2014, 13:23
Bernd, das Wetter wäre nun wirklich der letzte Grund für mich, um nach Berlin zu fahren....:aetsch:

:D

Recht haste irgendwie! In der Stadt steht die Hitze. Und dann noch die roten Ampeln.:---) Nix für RT - Fahrer...:schimpf:

Lothar108
29.07.2014, 13:31
:D

Recht haste irgendwie! In der Stadt steht die Hitze. Und dann noch die roten Ampeln.:---) Nix für RT - Fahrer...:schimpf:

Bist eingeladen: "I'am singing in the rain..dudeldidu..."
(Hab gestern abend eine Volldusche in Leder genossen..)

BlueThunder
29.07.2014, 13:36
Bist eingeladen: "I'am singing in the rain..dudeldidu..."
(Hab gestern abend eine Volldusche in Leder genossen..)

:oberl: Aha, ein Optimist (was für diesen Fredverlauf wohl zwingend nötig ist!)!

Ton
29.07.2014, 13:43
Danke Dir Lothar, das Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf :entsetzten:

Grüße, Ton :wink1:


Bist eingeladen: "I'am singing in the rain..dudeldidu..."
(Hab gestern abend eine Volldusche in Leder genossen..)

Lothar108
29.07.2014, 13:49
Danke Dir Lothar, das Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf :entsetzten:

Grüße, Ton :wink1:

:sabbel:
Aber gerne Ton.
Noch ein Nachschlag:
Als ich die Treppe hoch wankte ( Leder war 4mal so schwer wie sonst)
gluckste und schmatzte es das ich richtig lachen mußte. Eine Spur
der "Verschweinung" ist jetzt noch auf dem Teppich zu sehen.

BlueThunder
29.07.2014, 16:51
@ Ton & Lothar: )(-:

Was eine Dusche unter Wolken (oder wie auch immer in Leder) so ausmachen kann.

Erst dachte ich, durch eine panne in der gummizelle hat die Klapsmühle Wantertag, doch nun sind die Wogen durch :lautlachen1: wohl wieder geglättet. :D

Lothar108
29.07.2014, 17:03
@ Ton & Lothar: )(-:

Was eine Dusche unter Wolken (oder wie auch immer in Leder) so ausmachen kann.

Erst dachte ich, durch eine Panne in der Gummizelle hat die Klapsmühle Wantertag, doch nun sind die Wogen durch :lautlachen1: wohl wieder geglättet. :D

:fuenfe:
So isses. Übung ist durch nichts zu ersetzten...
Wenn die Klappsen wieder drinne sind, wirds wahrscheinlich wieder anfangen. Dann stellen wir uns wieder im Kreis auf, fassen uns an
den Ohren (oder wars was anderes ?) und....
.
.
.
demonstrieren für Freibier und Chips ( DAS MUSS DISKUTIERT WERDE..)

:sabbel::lautlachen1::piesacken::lautlach: und dann reicht wieder ne Weile...

gummikop
30.07.2014, 06:22
moin moin,
zu all dem ist sicher interressant,
meine Großmutter wird heute 96 !
passt bestimmt auch zum Thema. :D

lies sich leider bittschön nicht verkneifen.

es grüsst Peter

gummikop
30.07.2014, 07:46
nochmal moin,
aufgrund des starken hiesigen Interresses hier, nun eine Anfrage die tatsächlich zum Thema passt.
den Pannemann unter seinem Urnamen "vergaser pinko" im Kohlenpott zu finden, war ein Kinderspiel, da dieser hier als
"edelbastler" seit gut 50 Jahren mehr als bekannt ist.
der Seltsame sucht nun zwischen Weserbergland - Westerwald
und Pott, einen Neutralen Prüfstand für einen korrekten
BMW-Vergasertest.
vielleicht weiss da wer etwas brauchbares.

grüsst Peter

Lothar108
30.07.2014, 08:39
den Pannemann unter seinem Urnamen "vergaser pinko" im Kohlenpott zu finden, war ein Kinderspiel, da dieser hier als
"edelbastler" seit gut 50 Jahren mehr als bekannt ist.
der Seltsame sucht nun zwischen Weserbergland - Westerwald
und Pott, einen Neutralen Prüfstand für einen korrekten
BMW-Vergasertest.
vielleicht weiss da wer etwas brauchbares.

grüsst Peter

Du weißt ja über die Wünsche sehr gut bescheid. Vielleicht kommt mal ein virtueller Prüfstand bei ihm vorbei ? Also mir fällt da kein Prüfstand ein der "korrekt" genug ist. Das kann man im erlauchten Kreis mit Pannemann und seinem Team viel besser erörtern als hier im Forum der "Ahnungslosen".

JIMCAT
30.07.2014, 08:55
Dissoziative Identitätsstörung ? :D

BlueThunder
30.07.2014, 10:38
Gab's schon etwas wichtiges heute? mmmm

gummikop
30.07.2014, 10:45
lieber Lothar 108,
wenn du einmal zurückblendest, und nochmal liest was du am
Thema vorbei so schreibst, dann hörst du vielleicht mal damit auf, besonders die interressierten Leser total zu langweilen.

grüsst Peter

gummikop
30.07.2014, 11:17
lieber Herr Edelweiss,
für mich hat Lothar 108 sich überhaupt nicht eingesetzt.
für den gechassten pannemann mag das zutreffen, aber dem Vernehmen nach nur so lange, bis dem 108er aus unerfindlichem Grund, die Sicherung durchbrannte.

grüsst Peter

Lothar108
30.07.2014, 11:44
Lieber Herr gummikopp,
wenn Du so gut über meine "Sicherungen" bescheid weißt.
Wieso stellst Du dann Fragen deren Antwort Du viel besser kennst
als alle anderen. Und durchgebrannte Sicherungen heißen deshalb Sicherung, damit Kabelbrände verhindert werden.

Ein neuer Kabelbaum ist nur in sehr speziellen Fällen sinnvoll...

Aber hier geht es doch um Versager und nicht um "Sicherungen"
und neuronale Kriechströme.....oder hab ich was verpennt..

Rudi
30.07.2014, 12:19
Servus beinander!

Neulinge werden hier regelmäßig mit "Willkommen in der Anstalt" begrüßt.
Bislang konnte ich mir nicht vorstellen, was damit gemeint ist.
Das fällt mir jetzt leichter.
Danke dafür.

Gruß, Rudi

gummikop
30.07.2014, 12:19
genau 108er,
wo er Recht hat, hat er Recht!

weitermachen, aber bitte zum Thema.

es grüsst Peter

Lothar108
30.07.2014, 12:34
weitermachen, aber bitte zum Thema.


Ja - aber sicher doch.
Wir kommen dem Kern schon viel näher.....als wir es wollten..:lautlachen1:

urmel
30.07.2014, 14:22
Moin Männers,

von meiner ursprünglichen Frage (dem anderen Bing 54 Fred) ist ja nun wahrlich nicht viel übrig geblieben, schade eigentlich X(.
Ich denke, mit dem "Sommerloch Rumgehacke" können wir jetzt mal aufhören, alle mehr oder weniger Interssierten sind zu Wort gekommen und es war auch durchaus interessantes dabei.
Wir sollten der Sache mal ein wenig Ruhe gönnen, is doch Sommer. Auf Krampf kommt da eh nix bei raus. Die besonders interessierten werden sicher irgendwie weitermachen und eventuelle Ergenisse dann auch hier kundtun.

Also, munter bleiben und schöne Touren wünscht,

Michael

MM
30.07.2014, 18:32
genau 108er,
wo er Recht hat, hat er Recht!

weitermachen, aber bitte zum Thema.

es grüsst Peter

Nachdem es offensichtlich war, dass dieser Peter ein weiteres Exemplar der multiplen Person "pannemann" ist, ist er nun den gleichen Weg gegangen.

Desmo56
30.07.2014, 18:44
Servus,

das waren jetzt nur 2 bis 3 alias-Namen.

In fast allen einschlägigen Foren ist unser "pannemann" bekannt. Das ist leicht
zu ergooglen und sollte reichen, um die Gesinnung und Einstellung dieses
Zeitgenossen zu beschreiben.

Danke liebes Admin-Team für die Sperrung. Dieses Forum glänzt wie ein Stern in
der finstren Landschaft solcher Foren. Des brauchma ned !

Und das soll bitteschön so bleiben. Kontrvers immer gerne, aber mit Stil und
Wissen. Sogar für Profilneurotiker ist hier Platz und Rahmen, solange es in Ruhe
und mit Respekt vor den anderen Teilnehmern zu geht.

Relaxte 2V-Grüße,

Andreas

BMW-Hans
30.07.2014, 19:00
Dieses Forum glänzt wie ein Stern in
der finstren Landschaft solcher Foren. Des brauchma ned !



Das hst du aber schön geschrieben...)(-:

Lothar108
30.07.2014, 19:03
Gab's schon etwas wichtiges heute? mmmm

Nö - nix neues - alles im grünen Bereich.

Andreas: Das hast Du wirklich schön formuliert - und auch genauso gemeint.

alsterboxer
30.07.2014, 21:42
Servus,

das waren jetzt nur 2 bis 3 alias-Namen.

In fast allen einschlägigen Foren ist unser "pannemann" bekannt. Das ist leicht
zu ergooglen und sollte reichen, um die Gesinnung und Einstellung dieses
Zeitgenossen zu beschreiben.

Danke liebes Admin-Team für die Sperrung. Dieses Forum glänzt wie ein Stern in
der finstren Landschaft solcher Foren. Des brauchma ned !

Und das soll bitteschön so bleiben. Kontrvers immer gerne, aber mit Stil und
Wissen. Sogar für Profilneurotiker ist hier Platz und Rahmen, solange es in Ruhe
und mit Respekt vor den anderen Teilnehmern zu geht.

Relaxte 2V-Grüße,

Andreas

danke für die schönen Worte. Ich bewundere Eure unendliche Geduld.

Hier ging das schneller:

http://www.hdb-board.de/wer-ist-wer/vorstellung-vergaser-pinkotal/msg15856/#msg15856

:D;)

uups, sorry, link funzt nur wenn man eingeloggt ist... 2 Beiträge hatte er dort, dann war Schluß ....

gruß

MUC
30.07.2014, 21:52
Wie kann man feststellen ob der Gummikopf und der Pannemacher ein und dieselbe Person ist? Gibt es da technische Möglichkeiten?

Nicht wieder anfangen "das ist doch klar...", mir gehts hier nur um die Technik!!!

Schiller
30.07.2014, 21:54
Man sagt wer sich scheiden lässt, macht beim nächsten Mal meistens die selben Fehler wieder.

MUC
30.07.2014, 22:03
Wie kann man feststellen ob der Gummikopf und der Pannemacher ein und dieselbe Person ist? Gibt es da technische Möglichkeiten?

Nicht wieder anfangen "das ist doch klar...", mir gehts hier nur um die Technik!!!


Man sagt wer sich scheiden lässt, macht beim nächsten Mal meistens die selben Fehler wieder.


Danke, damit ist meine Frage geklärt :---)

Ton
30.07.2014, 22:36
Dann bin ich gespannt wann er sich wieder anmeldet hier. Für den Fall schlage ich dann als Nickname vor: Haribo.

Grüße, Ton :wink1:


Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso :D



Man sagt wer sich scheiden lässt, macht beim nächsten Mal meistens die selben Fehler wieder.

Pjotl
30.07.2014, 22:48
Dann bin ich gespannt wann er sich wieder anmeldet hier. Für den Fall schlage ich dann als Nickname vor: Haribo.

Grüße, Ton :wink1:



Vielleicht zur Abwechslung mal Holzkop :D

Elmar
30.07.2014, 23:04
Leute,

lasst doch den Quatsch einfach diesem ........... auch noch Vorschub zu leisten!
Der Mann ist krank, einen Hund in diesem Stadium hätte man längst erschossen!

Ach so, darf man ja auch nicht mehr:
Aber eingeschläfert ist auch tot!

monopod
30.07.2014, 23:47
ELMAR !!!
das muss doch nich (mehr sein).

))):