PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel einstellen



tobi-st
31.08.2008, 10:12
Moin moin, bei meiner Q ist langsam das Ventilspiel einstellen fällig. Nun bin ich leider nicht im Besitz von technischem Wissen und einer Garage :D
Auch wenn ich mir grade ziemlich unverschämt vorkomme: hätte vielleicht einer von euch der in erreichbarer Entfernung wohn Zeit/Lust mir dabei zu helfen und meinem Unwissen entgegen zu wirken :(

Schon mal danke: Tobi

eruzo
31.08.2008, 12:25
Ja gerne, pack die badehose mit und komm runter.Werde dir gerne die ventile zurechtstellen ;-JJJ

gruss, Emilio

Race-Track
31.08.2008, 14:20
:lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: komme auch mit stellst dann meine auch ein und danach :bier: :bier:
dieter

hubi
31.08.2008, 14:21
Ich komm auch mit und beaufsichtige das Ganze! :oberl:

Detlev
31.08.2008, 14:30
Äh, das Forum hat zzt 1579 Mitglieder, abzüglich Emilio sind das 1578.
Wenn wir jetzt alle zur Einstellung des Ventilspiels nach Espana fahren, hat Emilio ne Weile zu tun!

Rechnung:
Gehen wir mal davon aus, dass Emilio Übung in der Disziplin hat, schafft er einen Motor incl Ventildeckelmontage in 30 Minuten.
1578/2= 789 Stunden.
789:24=32,8 Tage.
Wenn Emilio auch noch die Nacht durchwerkelt, die schätzen wir mal großzügig auf 12 Stunden / Tag da in Spanien die Dämmerung kürzer ist, bleiben 24,6 Tage, dass sollte also in unserem gemeinsam zu planenden Urlaub zu schaffen sein. :applaus: ::-)) :oberl:
Oder habe ich mich da irgendwo verrechnet??? :&&&:

eruzo
31.08.2008, 14:54
Detlev du muss auch 5 minuten nach jeden einspiel rechnen um mit euch :bier:

Habe vieeeeeel zeit übrig ::-)) und platz finde ich sicher auch für alle :yeah:

Detlev
31.08.2008, 15:12
:yeah: :bier: :yeah: :bier: ;-JJJ

tobi-st
31.08.2008, 16:16
Alles klar, morgen hol ich mir ein Krankenschein, das dauert so bis 900/930 dann fahre ich direkt los. Bin dann morgen abend bei dir :D

Verdammt Mut müßte man haben :&&&: dann würde ich das wirklich machen :wink1:

Race-Track
31.08.2008, 19:26
emilio stell das bier kalt mach platz in der garage und setzt schon mal einen kaffee auf wir kommen :D :D :D :D :wink1: :wink1: :pfeif: :pfeif:
dieter

Detlev
31.08.2008, 19:41
Das französische Fernsehen meldet:
" Eine mysteriöse Sache passiert auf unserem Staatsgebiet.
Eine endlose Schlange überschwerer Motorräder hat die östliche Staatsgrenze überschritten und bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit in südwestlicher Richtung. Nichts scheint sie aufhalten zu können. Ihre zumeist schwarz vermummten Fahrer entziehen sich den Kontrollen unserer Gendarmerie durch beherzten Dreh am Gas.
Es sieht so aus, als wenn sie als Ziel einen geheimnisvollen Ort in Spanien hätten.
Das grollen der Motoren ist so gewaltig, dass dadurch eine tektonische Erdplattenverschiebung eingesetzt hat und durch einen Spalt in der Erdkruste das Wasser der Rhone in der Tiefe versinkt.
Eine nationale Katastrophe droht!
Hoffentlich....."
und da bricht die Meldung ab, auf dem Bildschirm ist nur noch rauschen! 8)

Race-Track
31.08.2008, 19:49
man könnte auch schreiben schwere motorradverbände rücken zum ventilspiel einstellen nach spanien vor A%!:spanische grenzer schließen die grenzen weil sie befürchten das ein überfall bevorsteht :entsetzten:

eruzo
31.08.2008, 20:11
Habe schon alles bereit :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

http://speditionvollmer.de/images/biertransport.jpg

Karl
31.08.2008, 20:18
Einbecker?
Ich komme auch! :bier:
Die tektonische Plattenverschiebung bringen wir mit Gosgeben wieder hin :yeah:

Detlev
31.08.2008, 20:22
Original von eruzo
Habe schon alles bereit :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

http://speditionvollmer.de/images/biertransport.jpg
Wie viele von den LKW hast Du bestellt, Emilio? :D :bier:

udo
31.08.2008, 20:23
Original von Karl
Einbecker?

Emilio ist ein guter Kenner der hiesigen Biere. ;)

Die Wahl ist ausgezeichnet. ;-JJJ

Das Hopfenwasser, welches weiter südlich gerne als Bier gereicht wird, kann da nicht mit :&&&: :&&&: :&&&:

Karl
31.08.2008, 20:28
Original von udo

Original von Karl
Einbecker?

Emilio ist ein guter Kenner der hiesigen Biere. ;)

Die Wahl ist ausgezeichnet. ;-JJJ

Das Hopfenwasser, welches weiter südlich gerne als Bier gereicht wird, kann da nicht mit :&&&: :&&&: :&&&:

:sack:

MM
31.08.2008, 23:04
Original von Race-Track
man könnte auch schreiben schwere motorradverbände rücken zum ventilspiel einstellen nach spanien vor A%!:spanische grenzer schließen die grenzen weil sie befürchten das ein überfall bevorsteht :entsetzten:

Seit 6 Uhr wird von tapferen 2-Ventilern mit schweren Hoske-Rohren zurückgeschossen. :D

Race-Track
01.09.2008, 06:33
bei dem einbecjer bier mußt du aber viel aspirin reichen das gibt anständig schädelwääääääääääääääääääääääääääää :&&&:
dieter

tobi-st
02.09.2008, 20:08
Mmhm, nu hab ich mir doch keinen gelben Urlaubsschein besorgen können und meine Ventile weinen leise ;) Wenn sich doch noch ein technisch versierter Q-Freund aus der Umgebung findet würde ich auch "genügend" Rheinuferfiltrat" aus dem schönen Duisburg mitbringen :D

MfG:Tobi

Karl
05.09.2008, 19:08
* ;-JJJ
so gehtz mir mit meinem Anlasser ;;-)
Alles wird gut!
Ois Isy?

kalle-HH
06.09.2008, 14:01
Original von detlev
Das französische Fernsehen meldet:
" Eine mysteriöse Sache passiert auf unserem Staatsgebiet.
Eine endlose Schlange überschwerer Motorräder hat die östliche Staatsgrenze überschritten und bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit in südwestlicher Richtung. Nichts scheint sie aufhalten zu können. Ihre zumeist schwarz vermummten Fahrer entziehen sich den Kontrollen unserer Gendarmerie durch beherzten Dreh am Gas.
Es sieht so aus, als wenn sie als Ziel einen geheimnisvollen Ort in Spanien hätten.
Das grollen der Motoren ist so gewaltig, dass dadurch eine tektonische Erdplattenverschiebung eingesetzt hat und durch einen Spalt in der Erdkruste das Wasser der Rhone in der Tiefe versinkt.
Eine nationale Katastrophe droht!
Hoffentlich....."
und da bricht die Meldung ab, auf dem Bildschirm ist nur noch rauschen! 8)
:lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

A%! A%! Atacke auf nach villa riva odervilla bacho A%! A%!

Emilio wie kriegst du denn den LKW in den Kühlschrank :schadel:
:bier: :bier: :bier:

eruzo
06.09.2008, 15:26
Habe schon in Eis gelegt :pfeif:

http://img93.imageshack.us/img93/7325/52966923ad2.jpg


Kein freiwiliger mehr zum einstellen ?(

gruss, Emilio

georg.walker
06.09.2008, 18:53
Ja wenn du so eine schöne Q fährst musst du irgendwann anfangen zu schrauben! Sonst wird es teuer (der freundliche) schau mal bei http://cgi.ebay.de/BMW-R-80-G-S-ST-ab-80-bucheli-Reparaturanleitung-RS-RT_W0QQitemZ320293133558QQcmdZViewItem?hash=item32 0293133558&_trkparms=72%3A1127%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Aller Anfang ist nicht so schwer wie er aus sieht ))):
War bei Mir auch so aber das Bier da fahr ich mit bekomme schon Durst :schoppen:.
Gruß Georg Walker

Olio
06.09.2008, 21:25
Hey Tobi,
Ventile einstellen ist wirklich easy. Ich war vor Erwerb meiner 2 Ventiler auch passionierter Mutterrunddreher, Schraubenabreißer und sogar verbürgter Blinkerglassprenger. Ventile einstellen gehört mittlerweile zu meinen Lieblingstätigkeiten. Die Werte stehen in der Bedienungsanleitung und das benötigte Werkzeug ist wirklich äußerst begrenzt. Das schaffst Du! Wart erstmal mal ab, bis Du Deinen ersten Vergaser zerlegst...
Gruß, Oliver

Hofe
06.09.2008, 22:47
Frach ma Karl, der erzählt Dir was über "satt saugend" :D

tobi-st
07.09.2008, 11:53
Die Durchführung wehre wahrscheinlich noch nicht mal so das Große Problem. Das große Hindernis ist die nicht vorhandene Garage in Kombination mit Nachbarn die schon die Schrotflinte im Anschlag haben wenn der Briefkasten nicht täglich geleert wird :pfeif:

Aber ich kann Vollzug melden, der Di@k wollte mir da zur Hand gehen( :wink1:). Als ich dann morgens bei meinem Freundlichen angerufen habe um die Werte noch mal zu erfragen, wollte er sich nicht davon abhalten lassen mir das "eben" zumachen (Bezahlung wird morgen im Weinhandel besorgt ;) )

Ich werd mal schauen das ich meinen nächsten Urlaub passend zum Kilometerstand planen und dann komm ich noch mal auf dein Angebot zurück eruzo :sabbel:

Ganz lieben Dank:Tobi

Karl
07.09.2008, 17:29
Original von Hofe
Frach ma Karl, der erzählt Dir was über "satt saugend" :D

Nene, bin bekennender Grobschlosser.
Allein das Anlasser ausbauen heute*
Wem fällt den sowas ein? Noch enger gehtz ja wirklich nicht.
Und der soll auch wieder rein? So? mmmm
:schock: n Kühlschrank in der Garage wär nicht schlecht.
Ne Sterero Anlage die beruhigende Musik spielt* Steve Earle, Revolution Starts NOW!
Ich habe fertig.
:)

Di@k
07.09.2008, 19:04
Original von Karl

Original von Hofe
Frach ma Karl, der erzählt Dir was über "satt saugend" :D

Nene, bin bekennender Grobschlosser.
Allein das Anlasser ausbauen heute*
Wem fällt den sowas ein? Noch enger gehtz ja wirklich nicht.
Und der soll auch wieder rein? So? mmmm
:schock: n Kühlschrank in der Garage wär nicht schlecht.
Ne Sterero Anlage die beruhigende Musik spielt* Steve Earle, Revolution Starts NOW!
Ich habe fertig.
:)
Hi Karl,
ich habe : BÜHNE / HEIZUNG / KÜHLSCHRANK / MUSI.. und jede Menge Werkzeuch...
Falls DU mal hier im Ruhrgebiet bist.. Ruf ann und ich lagere dann auch Bier - Leichter Stof für BAyern ))): - RICHTIGES hab ich immer da oder Wein in sozialverträglichen Mengen.
Für Grobschlosser gibnts auch Pflaster !!

@Tobi :

Wannimmer Du ein Schraubproblem hast : CallMe Kannst die Garage gern nutzen !!

Karl
07.09.2008, 19:12
"leichter Stoff für Bayern"
cool ;;-)
wärja alles Isy ;)
ohne Anlasser fährt sie einfach nicht*
Aber Danke fürs Angebot :bier: :D

tobi-st
07.09.2008, 21:57
Hab euch alle ganz doll lieb ))):

MfG:Tobi