PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fournales eintragen, nur beim TÜV? Welche Kosten?



Uelsby265
08.05.2013, 10:34
Moin moin,
ich wollte demnächst mal meine Fournales eintragen, einmal /7 und einmal Monolever. Mein Lieblings-TÜV im Nachbarort hat mir gesagt, er kann das nicht machen, das wäre §21 (?) und das darf in Hessen nur der TÜV-Hessen, für mich also Weilburg oder Frankfurt. Ich nehme mal an das stimmt so, weiß jemand welche Gebühren beim TÜV und bei der Zullassunststelle für die Eintragung erhoben werden?
Vielen Dank schon mal....

ratzfatz
08.05.2013, 11:10
Mit den (alle Klischees erfüllenden) TÜH Stellen F-Römerhof und F-Ost habe ich zwecks Eintragungen nur Zeit verplempert, da ging es jedoch um leistungssteigernde Veränderungen (mit Gutachten, Briefkopien etc.). Wie das mit Stoßdämpfern ohne Gutachten (?) dort ist, kann ich dir nicht sagen.

kat
08.05.2013, 11:59
Ich schau heute Abend mal nach, meine habe ich im letzten Jahr ohne Probs eingetragen bekommen.
Zusätzlich zu den Konis, sozusagen wahlweise. :D

kat
08.05.2013, 18:41
Hauke, die Kosten beim TÜV betrugen 29,80€, bei Zulassungsstelle nochmal 11,40€.
Vielleicht bist Du mit deiner Q mal weiter im Norden, da ist das Eintragen einfacher.