PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW R100R Schwinggabel



jam
14.05.2013, 19:34
Hallo,

also eigentlich wollte ich von Motek eine Schwinggabel haben, war auch alles soweit klar.... aber nun ist anscheinend nichts mehr.....

3 Tage vor dem Umbau ... ich könnte ......

Ich möchte meine R100R mit Schwinggabel umbauen.
Kann mir einer dabei helfen, bzw. eine relativ Preismäßig bezahlbare Quelle / Gespannbauer nennen?

Gruß Jam

Heinzelmann
14.05.2013, 19:56
Was ist denn los ?( Wollt ja auch erst meine Solo PD umbauen . . .nach Abraten verschiedener Leute dann für die gleichen (Umbau)kosten n komplettes Gespann geschossen (und noch bischen umgebaut;)) Wollt mir da damals auch ne Gabel holen - ging aber nie einer an`s Telefon :schimpf:

Grüße aus McPomm

jam
16.05.2013, 09:48
Was ist denn los ?( Wollt ja auch erst meine Solo PD umbauen . . .nach Abraten verschiedener Leute dann für die gleichen (Umbau)kosten n komplettes Gespann geschossen (und noch bischen umgebaut;)) Wollt mir da damals auch ne Gabel holen - ging aber nie einer an`s Telefon :schimpf:

Grüße aus McPomm

Hallo,

anderes Gespann kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht in Frage.....

dreiradbertl
16.05.2013, 10:14
.... aber nun ist anscheinend nichts mehr.....

Hm, als ich das letzte Mal vor ein paar Monaten beim Prietz war hat das nicht so ausgesehen als hätt er Arbeitsmangel. Wie hast du denn versucht ihn zu erreichen? Ist manchmal ein wenig schwierig bei ihm...

Grüße

Herbert

jam
16.05.2013, 10:18
Hm, als ich das letzte Mal vor ein paar Monaten beim Prietz war hat das nicht so ausgesehen als hätt er Arbeitsmangel. Wie hast du denn versucht ihn zu erreichen? Ist manchmal ein wenig schwierig bei ihm...

Grüße

Herbert

Laut Ausage von mehreren Personen und Angehörigen ist Volkmar seit ca. 3 Wochen spurlos verschwunden. Niemand weiß anscheinend wo er ist.

Es gibt dazu auch einige Einträge in anderen Foren......

dreiradbertl
16.05.2013, 10:46
Aha. Das mach ich dann nächstes Mal auch so wenn ich in Urlaub fahr :D

Aber - um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: es gibt natürlich noch einige andere Anbieter, wobei die vom Motek schon ein seh interessantes Preis-Leistungsverhältnis hat. Die üblichen Verdächtigen Ott, Stern, Löw und Sauer (und einige andere) haben für dieses gängige Model sicher auch noch was in petto...

Grüße

Herbert

Edith: hab mal ein wenig nachgeforcht, scheint so zu sein das bei Motek seit Wochen nix mehr rührt, wobei ich es mir nach wie vor nicht recht vorstellen kann... aber: s. o.

PS: wo ist denn Neubrunn?

MartinA-GS
16.05.2013, 15:31
PS: wo ist denn Neubrunn?

Hi das liegt quasi neben Würzburg.

Hi Jürgen,
also nach Motek wäre das meine nächste Wahl, wenn ich ne Schwinge kaufen wollte:

http://www.kali-beiwagen.de/pages/schwinggabel.html

Der Preis scheint interessant, die Ausführung gefällt mir und die Verarbeitung der Schwinge, die ich vor Jahren auf dem EGT gesehen hatte, machte auch nen guten Eindruck.

So und jetzt zum negativen:
Die Preisliste im netz ist von 2009, ob es die Schwinge noch gibt :nixw:

Grüße MartinA-GS

swreini
16.05.2013, 20:54
hätte was, bei Interesse PN

jam
17.05.2013, 04:39
Hi das liegt quasi neben Würzburg.

Hi Jürgen,
also nach Motek wäre das meine nächste Wahl, wenn ich ne Schwinge kaufen wollte:

http://www.kali-beiwagen.de/pages/schwinggabel.html


So und jetzt zum negativen:
Die Preisliste im netz ist von 2009, ob es die Schwinge noch gibt :nixw:

Grüße MartinA-GS

Hi MartinA,

ich kenne den Jürgen Roth, der macht nichts mehr.....

Gruß Juergen

Elefantentreiber
17.05.2013, 08:25
Hi MartinA,

ich kenne den Jürgen Roth, der macht nichts mehr.....

Gruß Juergen


Das ist Schade, scheint es doch die einzig vernünftig einstellbare und bezahlbare V-Schwinge gewesen zu sein.

Alle anderen sind meiner Meinung nach Kernschrott.

Alles nur Standard-Ware die in Gabelbrücken gesteckt werden.
Mit so etwas kann man nur fahren, wenn man so einem unsäglichen schwergängigen Auto-Lenkungsdämpfer montiert.

Das hat mit Gespann-Fahren nichts zu tun.

Frag doch mal bei Horst Ulrich nach.

Ich kann Dir frühestens im nächsten Frühjahr helfen, vorher habe ich keinen Platz für solche speziellen Gespann-Geschichten.

Gruß
Patrick

gespannpit
20.05.2013, 11:56
Hallo Patrik,
ich hab ne 69/S Schwinge im Gespann. Und hab auch den Auto-Lenkungsdämpfer montiert. Ist diese Schwinge deswegen Schrott?
Warum hat das nichts mehr mit Gespannfahren zu tun?
Es ist halt so, und es bleibt auch so. Das Fahrwerk ist gut eingestellt. Läuft auf 15Zoll. Ich fahre sehr gut damit. Gespannfahren ist nicht Solo-Fahren.
Gruß
Pit