PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS, vorher- nacher



mqp
18.05.2013, 23:54
So, ich hab jetzt meine 91er GS 100 soweit, daß ich mich traue damit rumzufahren.
Vorher sah sie nämlich so aus. :lautlachen1:

http://up.picr.de/14516704zi.jpg

Heute hatte ich die Jungfernfahrt nach dem Umbau gemacht. Sieht teilweise noch recht rustikal aus, Sitzbank z.B. kommt, nachdem ich meine entgültige Sitzhöhe gefunden habe zum Sattler. Ein anderer Auspuff ist auch geplant. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Jedenfalls bin ich von meiner ersten BMW begeistert. Schön, wie der Motor aus niedrigsten Drehzahlen ohne Loch kräftig hochzieht.
Auch spricht das Fahrwerk bei schneller Feldwegballerei gut an. Hätte ich so nicht erwartet von Serienfahrwerk.
Will sie euch mal vorstellen.


http://up.picr.de/14516751gm.jpg

http://up.picr.de/14516752sl.jpg

http://up.picr.de/14516753qa.jpg

http://up.picr.de/14516754mm.jpg

Gruß Martin ausm Sauerland

Eifelgeist
19.05.2013, 05:45
Tja Martin,

was soll man sagen ? Vorher sah sie um Welten besser aus :D.

Nee, Quatsch - Jetzt gefällt sie mir richtig gut )(-:.

Gruß
Wolfgang

williwedel
19.05.2013, 06:38
Hallo Martin

top gefällt mir! Meine 91.GS hat die gleiche Metamorphose durchgemacht!

Frage: welcher Lenker ist das, Magura EX?

grüße Guido

Steffan
19.05.2013, 06:39
Sattel machen und ein anderer ESD dann sieht sie noch besser aus.

Bis jetzt aber in jedem Fall ein hübsches Teil.

Ist das eigentlich der originale Tank? Sieht irgendwie fett aus.

Strassenkehrer
19.05.2013, 07:53
Morgen Martin,

hübsch geworden, aber, die handwerkliche Ausführung des Sitzbankbezuges solltes du nochmal überdenken. Es sieht aus als wenn der nicht richtig passen würde.
Das Hinterradschutzblech steht zu steil und damit steht das Rücklicht nicht waagerecht, das zerstört die Linie des Motorrades.

Viel Spass mit dem Mopped wünscht :bitte:...
Ingo

Ginger
19.05.2013, 08:22
Moin!

Das entfernen der rahmenfesten Verkleidung hat definitiv zu einer Verbesserung der Optik geführt.

Was auch einige Vorredner bereits sagte:

- Kotflügel hinten noch etwas anpassen, Rücklicht waagerecht anbringen
- Sitzbank schriebst du ja selbst kommt ja noch neu. Der Übergang zum Tank sollte dabei besonderes Augenmerk geschenkt werden. Hinten eventuell schlaufen anbringen für eine kleine, dezente Gepäckrolle
- Endschaldämpfer entweder wieder aufpolieren oder einen anderen, kürzeren anbringen. Ich würde letzteres bevorzugen
- Kennzeichen der Fahrzeuge im Hintergrund unkenntlich machen, sonst könnte jemand seine Begehrlichkeiten in die Tat umsetzen
- Kotflügel vorne vielleicht noch etwas kürzen
- Tank kann für mich so bleiben, scheint ein 24 Liter Faß zu sein, ein ähnliches mit Marmeladenverschluss habe ich auf meiner GS

hubi
19.05.2013, 08:51
Ausser der erwähnten Details vermisse ich noch etwas: Wo ist denn der Tacho? Hab ich Tomaten auf den Augen oder fehlt der wirklich?

Reinhard
19.05.2013, 09:44
Auch wenn ich jetzt haue kriege.
Bin ich mal ganz ehrlich, mir gefällt das Orginal besser.

Eckhard
19.05.2013, 09:59
Hallo Martin,
das ist ja ein richtig knuffiges Teil geworden :fuenfe:
Gut gemacht!

Strassenkehrer
19.05.2013, 10:01
Auch wenn ich jetzt haue kriege.
Bin ich mal ganz ehrlich, mir gefällt das Orginal besser.

nö, wieso solltest du, jedenfalls nich von mir.:D "Alles eine Sache des Geschmacks", sagte der Affe und biß in die Seife.

Schöne Pingste, wie der Rheinländer sacht wünschen euch :bitte:...
Claudia und Ingo

qchrisq
19.05.2013, 10:16
Hallo,

finde die sieht schon ganz toll aus.
Aber schau dir mal die an !

Viele Grüße
Christoph

J.B.K
19.05.2013, 10:37
Moin, schöne Verwandlung der GS aber wo ist der Tacho?

GundS
19.05.2013, 11:13
Hast du toll hingekriegt. :rotwein:

mqp
19.05.2013, 11:25
Also, Tacho hab ich noch keinen montiert. Kommt die Tage dran.
Ansonsten, besten Dank schonmal.
Sitzbank wird wie gesagt noch gemacht, wenn ich erst mal einige KM gefahren bin.
Tank ist der originale. Soll aber irgendwann durch nen G/S oder ST Tank ersetzt werden. Bis auf Lenker, Frontfender, Scheinwerfer und Blinker ist nix neues dran. Einen anderen Auspuff werde ich mir noch gönnen.
Am Heckrahmenende wird wahlweise ein Bügel oder ein Gepäckträger eingeschoben und verschraubt.
Zu dem Foto mit dem Einzelsitz: Gerade sowas will ich unbedingt vermeiden. Sieht in meinen Augen grausig aus mit der Erhöhung hintendran und dann noch mit diesem riesigen Gepäckträger dran.
Das Motorrad soll bewusst schlicht und günstig gehalten werden.
Ich benutze die Maschine als Allroundgerät mit sehr viel Geländeanteil.
Gruß Martin

Mauli
19.05.2013, 13:33
...
Zu dem Foto mit dem Einzelsitz: Gerade sowas will ich unbedingt vermeiden. Sieht in meinen Augen grausig aus mit der Erhöhung hintendran und dann noch mit diesem riesigen Gepäckträger dran.

...und das Rücklicht wird so von keinem Prüfer abgenommen und ist eher eine Störung des Luftverkehrs:&&&:...

Das Motorrad soll bewusst schlicht und günstig gehalten werden.
Ich benutze die Maschine als Allroundgerät mit sehr viel Geländeanteil.
Gruß Martin

...einen (wenn auch nicht notwendigen) Haltebügel hinter der Sitzbank (bündig und mit kleinem Spalt) hätt' ich schon noch montiert, damit das gekürzte Heck nicht gar so abgeschnitten aussieht und optisch eine Abrundung stattfindet ;)

TomtomGo
19.05.2013, 13:36
Gefällt mir sehr gut, dass der ganze unnötige Schnickschnack verschwunden ist! Optisch ist das Mopped jetzt viel leichter, kein Vergleich zu vorher.

Rantanplan
19.05.2013, 13:44
Also mir gefällt sie auch, bis auf den hinteren Kotflügel, der hat mir noch nie gefallen. Ansonsten super Sache und viel Spaß damit.

Strassenkehrer
19.05.2013, 17:22
Tank ist der originale. Soll aber irgendwann durch nen G/S oder ST Tank ersetzt werden.

Würde ich nicht machen, denn dann sieht der Umbau so aus, wie die meisten GS-Umbauten. Da geht viel Individualität verloren. :---)



Einen anderen Auspuff werde ich mir noch gönnen.

Warum :nixw: und welchen, passen würde m.M.n. nur der HPN Baja.



Das Motorrad soll bewusst schlicht und günstig gehalten werden.

Das waren, meine ersten Gedanken als ich die Photos betrachtet habe. Da hat einer versucht mit geringen Veränderungen der Serienteile sich ein optimales Motorrad zu bauen. :applaus:



Ich benutze die Maschine als Allroundgerät mit sehr viel Geländeanteil.


...und das sieht man auch :applaus:

Viel Spass mit dem Motorrad vorallem im Gelände wünscht :bitte:...
Ingo

Ottel
19.05.2013, 17:53
Würde ich nicht machen, denn dann sieht der Umbau so aus, wie die meisten GS-Umbauten. Da geht viel Individualität verloren. :---)


Hallo Ingo,

:fuenfe:. Genau. Martin, lass den Tank drauf, der ist genau richtig. Übers Heck ist ja schon genug gesagt worden, da würd ich noch mal ran.
Ansonsten: schön gemacht. Gefällt mir.

Grüße Thomas

mkr
19.05.2013, 17:59
Hallo Martin,


zum G/S-Tank kann ich nur sagen: Die sind entweder sehr
teuer (BMW-original um die 800 Euro, deutschlandweit sind
mit Stand von vor 1 Jahr noch 16 Stück verfügbar) oder
sehr schwer zu bekommen. Mit 600 Euro würde ich da auf
jeden Fall grob rechnen (der Originale kost' gut 800, aber
natürlich nur grundiert).
Eine Anfrage von mir letztes Jahr bei 7Stein ergab, dass
die auch keine mehr haben (in ihrem Programm bieten sie
Gebrauchttanks an, nur müssen sie dann auch welche
auf Lager haben...)

Ferner ist Dir sicher klar, dass Dein Spielzeug 2 Tankaus-
gänge hat, die G/S und ST haben aber nur einen.


Grüsse

Martin

eissle
19.05.2013, 18:05
also, der PD-Tank vom "Straßenrandfund" hat 2 Benzinhähne..
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?31476-Stra%DFenrandfund&highlight=strassenrandfund

Egon
19.05.2013, 19:12
Er hat ja auch geschrieben G/S oder ST. Wenn`s preiswert sein soll, dann bleibt nur der R45/R65 Tank übrig, da fehlt nur der typische Knick. Und diese Tanks haben nur einen Hahn.71991
Dieser soll 199,- kosten.

71994
Dieser 799,-

Egon

Strassenkehrer
19.05.2013, 19:15
Hallo Martin,
Ferner ist Dir sicher klar, dass Dein Spielzeug 2 Tankaus-
gänge hat, die G/S und ST haben aber nur einen.
Grüsse
Martin

...was für eine Rolle soll das spielen :nixw: Dann ändert man eben die Benzinschlauchführung. Vom Tank in ein T-Stück, zum linken Vergaser, dann rüber zum rechten Vergaser, der Luftfilterkasten hat dafür sogar eine Durchführung, wo ist das Problem ?(

Schöne Restpingste, wie der Rheinländer sacht, wünscht :bitte:...
Ingo

eissle
19.05.2013, 20:03
Er hat ja auch geschrieben G/S oder ST. Wenn`s preiswert sein soll, dann bleibt nur der R45/R65 Tank übrig, da fehlt nur der typische Knick. Und diese Tanks haben nur einen Hahn.
Egon

Der Straßenrandfund ist ne G/S..... aber halt mit großem Tank ;)

mk66
19.05.2013, 21:23
Tank ist der originale. Soll aber irgendwann durch nen G/S oder ST Tank ersetzt werden.

Das solltest Du dir aber vor der Fertigstellung der Sitzbank überlegen. Der GS/ST-Tank braucht einen anderen Sitzbankanschluss als der 24-Liter Tank. Der 32-Liter G/S PD-Tank ist auch wieder ein bisschen anders, genauso wie der Tank von den 248er Modellen (R45/R65).


Und diese Tanks haben nur einen Hahn.71991
Dieser soll 199,- kosten.

71994
Dieser 799,-

Die gewählten Preisbeispiele sind etwas extrem, der untere ist ein neu aufgearbeiteter und auf "Basic" umlackierter ST-Tank, vielleicht ist er deshalb so teuer. Normal kosten gebrauchte ST oder G/S oder Basic- Tanks in gleichem Zustand grob das Doppelte bis 2,5 Fache von den Tanks der 248 Baureihe.

Mein persönlicher "Senf" dazu:
Optisch am schönsten sind an einer GS die Tanks mit außenliegender Belüftung das gibts beim originalen R80G/S Tank, beim R80/100GS Tank der ersten Serie und beim R80G/S Paris-Dakar / Basic "Kalahari" - Tank.
Die Versionenen mit dem flachen Tankdeckel fassen auch etwas weniger. Bei den Paralever Tanks gehen in den Serie1-Tank mit außenliegender Belüftung/Überlauf 2 Liter mehr rein!

Und:
Ich hab schon ein wahres Tank-Sammelsurium und alle möglichen Tanks ausprobiert: ST-Tank, 248er-Tank in Normal und Behördenversion, 32 Liter Paris-Dakar, 48 Liter Alu-Sauer und den Serientank der R100GS in beiden Versionen. Den schönsten Knieschluss in Relation zum Füllvermögen hat man meiner Meinung nach mit den 24/26 Liter Paralever Tanks. Der ST-Tank wirkt etwas dürr, wenn man auf dem Motorrad draufsitzt. Der sehr gefragte 32 Liter Paris-Dakar - Tank hat eine saublöde Ergonomie. Die Einbuchtungen für die Knie sind zu klein. Man kann nicht richtig nach vorne Rutschen. Mit dem Sauer - Fass sitzt es sich nicht schlecht, vielleicht etwas breitbeinig. allerdings braucht man damit eine deutliche Lenkanschlagbegrenzung. Den HPN - Tank hab ich noch nicht probiert, der soll auch einen guten Knieschluss ermöglichen..

Die Frage ob einer oder zwei Benzinhähne find ich eigentlich egal. An der Zuleitung zu den Vergasern entfällt dann halt ein T-Stück. Und man hat keine "Doppelte Reserve".

Grüße
Marcus

mqp
19.05.2013, 22:59
Hey, vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Ratschläge.
Soo wichtig ist das mit dem Tank auch nun wieder nicht. Der Knieschluss ist beim aktuellen 24 L Tank wirklich sehr gut. Mir sieht bloß der Hobel vorne rum zu bullig aus.
Rein funktionel ist der Tank eigentlich ideal. Würde da nur gerne zumindest optisch etwas mehr Leichttigkeit reinbringen wollen.
Als Heckkotflügel könnte ich mir auch sehr gut dieses 99 € Ufo Teil vom Manuel Staudt vorstellen. Vielleicht kann ich mich eines Tages überwinden diesen Preis zu zahlen. :D

Ansonsten Hab ich mich heute Abend nach Feierabend noch mehr mit dem Moped anfreunden können. Bin ca 50 KM Straße und dann anschließen ca 15 KM Gelände gefahren. Phantastisch. Mich fasziniert immer wieder dieser Druck von Standgasdrehzahl bis nach oben. Gerade im Gelände ist so eine Carakteristik ideal.
Hab sie auch mehrmals eine ca 3 Km lange recht zerbombte Waldstrecke ins Nachbardorf hinaufgedroschen. Das Fahrwerk hat erstaunliche Nehmerqualitäten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Der Geradeauslauf ist auch super. Gleichzeitig ist das Gerät auch sehr handlich. Driften ist auch ein Kinderspiel. Das Vorderrad hält sehr sicher obwohl es einigermaßen feucht war und TKC 80 aufgezogen sind.
Ok, im Neuzustand sicher kein Wunder.
Werde mich jetzt noch mit der exakten Positionierung von Schalt- und Bremspedal befassen. Gerade auch, um einen einigermaßen geeigneten Kompromiss zwischen Stehend und sitzend Fahren zu finden.
Was mich noch nervt ist, daß ich den Handbremshebel nicht weiter nach innen schieben kann, um ihn dann weiter aussen greifen zu können. Ob ich mir einen seperaten Gasgriff zulege? Wie habt ihr das gelöst.
Alles in allem kann ich nur sagen, daß das Motorrad ein echtes Geländemotorrad ist. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Gruß Martin

Strassenkehrer
20.05.2013, 10:13
Morgen Marcus,



Optisch am schönsten sind an einer GS die Tanks mit außenliegender Belüftung

Was verstehst du unter einer außenliegender Belüftung ?( Meinst du die Tankdeckel mit Bajonetverschluss :nixw:



Der ST-Tank wirkt etwas dürr, wenn man auf dem Motorrad draufsitzt.

Aber nur wenn man sitzt, wenn man im stehen fährt, kann man das Gewicht deutlich besser nach vorne bringen. Im Gelände ein nicht ganz zu vernachlässigender Vorteil. ;) Ich fahre übrigends den R 45/65Tank in Behöredenausführung an meiner G/S, die wird aber ausschliesslich im Gelände bewegt. Auf der Strasse nur auf kurzen Verbindungsetappen.

Morgen Martin,



Als Heckkotflügel könnte ich mir auch sehr gut dieses 99 € Ufo Teil vom Manuel Staudt vorstellen. Vielleicht kann ich mich eines Tages überwinden diesen Preis zu zahlen. :D

Das ist mein Lieblingskotflügel, zeittypisch, schön breit, deshalb gute Schutzwirkung und optisch 1A an einer G/S oder GS, da würde ich nicht zögern. :gfreu:


Werde mich jetzt noch mit der exakten Positionierung von Schalt- und Bremspedal befassen. Gerade auch, um einen einigermaßen geeigneten Kompromiss zwischen Stehend und sitzend Fahren zu finden.

Da bin ich schon sehr gespannt, was dabei heraus kommt, ich habe lange damit gekämpft und viel ausprobiert. Mir war die Bequemlichkeit, beim Fahren in stehen, aber wichtiger, als die beim Fahren im sitzen.



Alles in allem kann ich nur sagen, daß das Motorrad ein echtes Geländemotorrad ist. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Wie viele von uns auch nicht, bis sie mal damit im Gelände gefahren sind und gemerkt haben wieviel Spass das macht. :hurra:

Schönen Feiertach wünscht :bitte:...
Ingo

mqp
20.05.2013, 12:28
Ich hatte an meiner XT mal dieses verbaut.
http://up.picr.de/14537812wb.jpg

http://up.picr.de/14537813wo.jpg

Gabs, glaube ich bei TT auch mal als Zubehör.
Habs allerdings bei der XT wieder abgeschraubt, weil ich die fast nur im Gelände fahre, und auf "stehend" eingestellt habe.Hat aber immer super funktioniert. War schwergängig eingestellt und ließ sich mit der Stiefelspitze treffsicher rauf und runterklappen und blieb dann auch in der Position.
Für die Q müsste allerdings der Höhenunterschied zwischen hochgeklappt und runtergeklappt etwas größer sein. Mal sehen...

Martin

dreiradbertl
20.05.2013, 12:50
Als Heckkotflügel könnte ich mir auch sehr gut dieses 99 € Ufo Teil vom Manuel Staudt vorstellen. Vielleicht kann ich mich eines Tages überwinden diesen Preis zu zahlen. :D

Servus,

hat da mal wer nen Link, oder ein Bild? Bin auch auf der Suche... Wobei mir diese ganz alten, einteiligen UFO Wannen recht gut gefallen (nur hab ich noch keinen für 99 gefunden - die sind billiger ;;-))

Grüße

Herbert

Ottomotor
20.05.2013, 13:53
Servus,

hat da mal wer nen Link, oder ein Bild? Bin auch auf der Suche... Wobei mir diese ganz alten, einteiligen UFO Wannen recht gut gefallen (nur hab ich noch keinen für 99 gefunden - die sind billiger ;;-))

Grüße

Herbert

http://www.swt-sports.de/shop/article_31017/Ufo-Kotflügel-hinten-weiß.html?sessid=FswrpdhpXBxgiYcuolPdXep6rpmiVSdMo hrLU62Z2cfaVbUXozFaYFHbWP7cjksZ&shop_param=cid%3D21%26aid%3D31017%26


LG

Christof

Strassenkehrer
20.05.2013, 19:35
N'Abend zusammen,
von UFO gibt es mittlerweile einige klassische Endurokotflügel (Fender sind die Autoreifen damit das Schiff nicht am Kai anschlägt :D ) z.B. hier (http://www.melahn.de/advanced_search_result.php/keywords/Kotfl%FCgel/manufacturers_id/5/page/10).

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

gs-michel
21.05.2013, 17:20
Hallo Zusammen,

den find ich auch nicht schlecht:

http://www.kedo.de/?f_page=ArtDetail&f_param=20079

beschrieben hier:

http://www.powerboxer.de/rahmen-verkleidung/164-2v-kedo-hinterradkotfl-im-original-heck-der-r100gs

Ich hab den Baja-Targa dran. Gefällt mir aber nicht (war schon dran...), mir gefällt der orschinale... :-)

stangl
25.05.2013, 03:31
N'Abend zusammen,
(Fender sind die Autoreifen damit das Schiff nicht am Kai anschlägt :D )

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

:oberl: Fender ist was, was abwehrt. Ob den Dreck oder den Stoß ist egal. Puffer oder Radlschutzblech, zu Lande oder zu Wasser.

den Ufo hab ich auch am Moped, der ist bloß vorne etwas kurz und wehrt da nicht so besonders ab

Christoph

Floyd
15.07.2013, 12:21
Tag zusammen !
Ich hoffe es ist erlaubt, den alten Beitrag mal wieder nach vorne zu schubsen !

Ich recherchiere gerade ein wenig weil ich überlege, im Winter auch mal 'ne GS umzubauen (nee nee, nicht meine jetzige!).
Günstiger zu haben sind ja meistens die Wasserrohr-GSen.
Am meisten Respekt habe ich dabei vor der Elektrik und dem Cockpit.
Das wurde bei dem gezeigten Mopped mit der Rundleuchte gut gelöst.
Wie macht man sowas ?
Welche Leuchte ?
Welche Instrumente und Halterungen ?
Über eine Info würde ich mich sehr freuen !

mqp
16.07.2013, 21:35
Hi Jürgen, freut mich, daß sie dir gefällt.
Es ist in der Tat schon ein wenig Gefriemel, den Kabelbaum, der in der Verkleidung sitzt unter den Tank zu bekommen. Einige Kabel wurden gekürzt andere wiederum verlängert. Alles schön sauber verlötet.
Scheinwerfer gibts bei Louise und Konsorten. Meiner z.B. ist von Kedo, die auch noch andere schöne Bastelsachen im Programm haben.
Zündschloss und Kontrollleuchteneinheit habe ich in Aludrehteile verpackt.
Hab auch den einen oder anderen Abend nur mit nem Bier in der Hand vor der Q gesessen ?( und auf den rettenden Einfall gewartet. :hurra:
Zur Zeit fahre ich noch mit einem Fahrradtacho umher. Bis zum nächsten Tüv soll aber noch ein kleiner elektronischer Rundtacho verbaut werden.

Gruß Martin

Floyd
17.07.2013, 06:41
Hallo Martin !
Danke für die Antwort !
Besonders die Kontrolleuchteneinheit sieht gut aus.
Ist wohl ein Ausschnitt der Originaleinheit in neuem Gehäuse.
Ich hätte sicher Probleme, das dicht zu bekommen.

Strassenkehrer
17.07.2013, 11:52
Hab auch den einen oder anderen Abend nur mit nem Bier in der Hand vor der Q gesessen ?( und auf den rettenden Einfall gewartet. :hurra:


Tach Martin,

wieso kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor ;)

Viel Spass weiterhin, beim Fahren, Basteln, Nachdenken und :bier: wünscht dir...
Ingo

gs-michel
17.07.2013, 19:06
Tag zusammen !
Günstiger zu haben sind ja meistens die Wasserrohr-GSen.


Deshalb hab ich auch eine genommen. Aber die Verkleidung mußte sofort wech...

Cockpithalterung und Lampenträger sind von der R100R, Scheinwerfer weiß ich nicht. Den Kabelbaum hab ich ersma so gelassen und einiger maßen ordendlich hinter dem Scheinwerfer versteckt. Der nächste Winter kommt bestimmt!

Floyd
18.07.2013, 07:04
Hi !

Die sah ja fast genauso aus, wie meine jetzt !
Bei der würde mir der Umbau weh tun, da ich schon zu viel Mühe darauf verwender habe, den Originalzustand zu erhalten.

Die alten (nackten) GSen sind zugegebenermaßen eigentlich schöner, aber die Zeit der Wasserrohr-GS als Klassiker kommt auch noch...

Bei einer etwas abgerockten hätte ich aber keine Umbaubedenken.

gs-michel
18.07.2013, 11:25
Wenn mich der Wasserrohr-Virus mal erwischen sollte, wird halt zurück gebaut...;;-)

ISDT79
26.02.2014, 12:35
Hallo Martin!

Bist Du eigentlich weitergekommen mit Deinem Umbau?
Sitz, Auspuff, Tacho usw.?

Gruß

Werner

ck1
26.02.2014, 12:57
So ne Wasserrohr GS wird hier so langsam zur Gelände RT. :D

Ich verstehs !

Gruß
Claus

mqp
26.02.2014, 20:43
Jo, man bastelt eigendlich immer so rum.
Gemacht habe ich in der letzten Zeit eigendlich nur Kleinigkeiten.
Tiefere Fussrasten vom Manuel. Nen Haltebügel hinter der Sitzbank, damit man den Bock auch mal rumwuchten kann. Der Bügel ist in das hinten offene Ende des Rahmenhecks gesteckt und kann gegen einen ebenfalls einsteckbaren Gepäckträger ausgetauscht werden, wenn ich dieses Jahr mal mit dem Motorrad in den Urlaub fahre. Mehr wie ne Gepäckrolle brauch ich nicht.
Zur Zeit in Arbeit ist ein Y-Rohr sowie eine kleinere Batterie, quer eingebaut.
Eine Sitzbank einer DR 650 wird zur Zeit bearbeitet und angepasst. Muss für mich richtig hart, schmal und hoch sein.
Endschalldämpfer bleibt erstmal. Gefällt mir immer besser so und hat auch nicht jeder. Der Fahrradtacho bleibt bis zum TÜV Termin im Sommer erstmal dran. Mir reicht er vollkommen aus.
Gefahren wird der Hobel das ganze Jahr durch. Ausser bei Schnee und Eiseskälte.
Wie schon gesagt. Es ist für mich eine Enduro. Wird auch so genutzt und bleibt dann auch mal ein paar Tage dreckig stehen.Muss und soll nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt.
Vermehrt Gedanken mache ich mir zurzeit über andere Lenkerhebeleien bzw Armaturen.
Gerade der Bremshebel lässt sich mit zwei Fingern nur sehr weit innen greifen. Also da wo der Hebel am ungünstigsten ist. Das muss anders.
Ansonsten ein prima Moped, mit dem man immer positiv auffällt. Egal ob auf der Straße oder in Wald und Flur.

Gruß Martin

ISDT79
27.02.2014, 10:10
Nen Haltebügel hinter der Sitzbank, damit man den Bock auch mal rumwuchten kann.
Hallo Martin!

Da würde mich Deine Lösung sehr interessieren! Haste mal ein Bild dazu?

Gruß

Werner