PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungs-/Poliermittel für Klarsichtteil des Tankrucksacks



JoergH
19.05.2013, 09:00
Ich habe einen gebrauchten Tankrucksack gekauft. Das Teil sah richtig gut, wie neu aus. Das Stirnrunzel kam gestern bei der ersten Ausfahrt, als ich die Landkarte ins Fach schob.

Da war schon eine Strecke vorbelegt. Der Vorbesitzer hat wohl über längere Zeit ein schwarz bedrucktes Schriftstück im Fach belassen. Die Druckfarbe hat sich auf der Innenseite des Kartenfachs festgesetzt. Da ich in den nächsten Jahren gerne eine andere Route fahren möchte als der Verkäufer meine Frage, wer Erfahrungen mit der Reinigung hat.

Aus dem Oldiebereich kenne ich Werbung für Produkte, um die Kunststoffenster an Cabrios aufzupolieren. Taucht das?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mitteln?

Grüße
Jörg

Eifelgeist
19.05.2013, 09:09
Hallo Joerg

Ich hab´noch nix gefunden, womit das ohne mech. Beschädigung weggeht. Irgendwie scheint die Farbe in den Kunststoff "einzuziehen".

Also doch die gleiche Route fahren :D

Gruß
Wolfgang

hubi
19.05.2013, 18:11
Unter Umständen wirds das beste sein, mal bei einem Sattler zu fragen, ob der ein neues Klarsichtteil einnäht.

bulldogpeter
19.05.2013, 18:37
Hallo!
Mach mal einenVersuch mit Zahncreme. Kostet nix und Versuch macht kluch. An der Scheibe der CS hat es funktioniert.

mfg
Peter

MM
19.05.2013, 18:41
Kritisch sind Drucke von einem Laser; die hinterlassen schon nach kurzer Zeit diese unliebsamen Spuren. Ich denke, wenn sie frisch wären, gäbs gute Chancen; aber nach langer Zeit...

Klaus S.
19.05.2013, 19:02
Hallo,

Ich habe einen Harro Tankrucksack.
Das Kartenfach fand ich immer zu schmal.Die Touratech Teile haben ein abnehmbares geklettetes Kartenfach.Hat mir mal bei einem Freund gut gefallen.Da es auch schön breit ist.Etwa zwei Generalkarten breite oder Michelin.
Bei Touratech gibt es das Kartenfach auch einzeln zu kaufen.Habe ich gemacht und am Harro auch einen Klett angebügelt.

Das wäre,meine ich eine gute Option.

lithult
19.05.2013, 20:47
Hallo zu später Stunde,
ich habe beste Ergebnisse mit Nigrin Color aus einem Baumarkt erreicht
Zusammen mit einem sauberen Leinenlappen.
Gruss W.Neumann

Benno
19.05.2013, 21:06
Ich würde es auch erst einmal mit Zahnpasta versuchen. Da habe ich schon so manches mit gerichtet.

JoergH
19.05.2013, 21:49
Hallo,

Ich habe einen Harro Tankrucksack.
Das Kartenfach fand ich immer zu schmal.Die Touratech Teile haben ein abnehmbares geklettetes Kartenfach.Hat mir mal bei einem Freund gut gefallen.Da es auch schön breit ist.Etwa zwei Generalkarten breite oder Michelin.
Bei Touratech gibt es das Kartenfach auch einzeln zu kaufen.Habe ich gemacht und am Harro auch einen Klett angebügelt.

Das wäre,meine ich eine gute Option.

Hallo Klaus,
das klingt gut. Die Verbreiterung schwebt mir auch vor. Da oben alles Plastik ist, wie/wo hast Du den Kletteil aufgebügelt?

Grüße
Jörg

Klaus S.
19.05.2013, 22:06
Hallo Klaus,
das klingt gut. Die Verbreiterung schwebt mir auch vor. Da oben alles Plastik ist, wie/wo hast Du den Kletteil aufgebügelt?

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

Der Harro hat ja so einen Lappen als Kartenfach.Ist auch aus so Cabrioverdeckstoff wie der ganze Sack.
Hab das nichtmehrdursichtige Plastik abgeschnitten und dann direkt auf den Stoff den Klett aufgebügelt.Gerade nicht so heis das die Gummierung vom Verdeckstoff schmilzt.Gestunken hats schon.Hält aber schon seit Jahren.
Annähen wäre auch möglich.
Ich mach Morgen mal ein Bild.

Eifelgeist
20.05.2013, 18:27
Hallo Jörg,

Der Harro hat ja so einen Lappen als Kartenfach.Ist auch aus so Cabrioverdeckstoff wie der ganze Sack.
Hab das nichtmehrdursichtige Plastik abgeschnitten und dann direkt auf den Stoff den Klett aufgebügelt.Gerade nicht so heis das die Gummierung vom Verdeckstoff schmilzt.Gestunken hats schon.Hält aber schon seit Jahren.
Annähen wäre auch möglich.
Ich mach Morgen mal ein Bild.

Hallo

Hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?37290-Teilekunde-HARRO-Elefantenboy&p=491750#post491750) sind die Bilder von Klaus ;)

Gruß
Wolfgang

JoergH
20.05.2013, 21:05
Ich danke Euch beiden. Bundesweite Hilfe per Express.

Jörg

beem
31.05.2013, 19:52
Ich danke Euch beiden. Bundesweite Hilfe per Express.

Jörg

Hallo, noch eine späte Antwort,
einge Erfolge waren auch mit Autowachs zu machen, aber eigentlich war mir das Fach zu klein.
Habe mir bei den "üblichen" ein etwas breiteres Kartenfach besorgt.
Unser Schuhmacher hat mir das alte Fach auf,/abgetrennt und das Neue auf die verstellbare Abdeckung aufgenäht.
Wie schon beschrieben, könnte man auch mit Klettband arbeiten.
Gruß Beem. ;)

JoergH
01.06.2013, 09:21
Hallo Beem,
das Autowachs hatte ich auch im Sinn.

Bevor ich mich ans Verschlimmbessern mache, will ich erst noch mit dem Verkäufer wegen Rückgabe/Preisreduzierung sprechen.

Ich danke Dir.
Jörg