PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Bremsleitung, Anschluss Tacho R65



ChrisR65
25.05.2013, 14:00
Servus Zusammen,

ich habe mir im März eine schöne R65 gekauft und bin neu hier im Forum. Derzeit bin ich dabei einiges zu optimieren. Da ich aufgrund meiner Suche im Forum nichts gefunden habe hoffe ich, Ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen...!

Punkt 1:

Ich habe die original Instrumente abgebaut und möchte auch den Lampenhalter/Frontplatte entfernen. Leider steht mein Mopped im Moment bei meinem Schwiegervater und ich kann nicht nachsehen. Aber ich meine, dass der Bremsleitungsverteiler an dem Lampenhalter befestigt ist. Muss ich nun, wenn ich den Lampenhalter entfernen will, die Bremsleitung/Verteiler irgendwo befestigen? Oder kann ich mit einer Stahlflexleitung den Verteiler abbauen und direkt vom HBZ auf die Vorderradbremse gehen? Falls ja - welche Leitung muss ich bei Melvin wählen?

Punkt 2:

Um meinen Tacho von Motogadget anzuklemmen, möchte ich gerne die Kabel nutzen, die sich an dem runden Stecker für den Seriendrehzahlmesser befinden.

Nachdem ich mir den Schaltplan angesehen habe, meine ich das sich:

das Signal für das Fernlicht an der 1 (weiss) befindet; die Skalenbeleuchtung (grau-schwarz) an der 2; bei der 3 weiß ich nicht so recht, was sich dahinter verbirgt. An der 4 (braun-schwarz) liegt die Leerlaufanzeige. 5 und 6 weiß ich ebenfalls nichts mit anzufangen. An der 7 liegt die Öldruckleuchte (braun-grün) und an der 8 müsste doch die Blinkerkontrolle sein?

Es wäre super, wenn Ihr mir sagen könntet, was es sonst noch zu beachten gibt.

Besten Dank,

Chris