PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100GS PD Gespann



Tuareg
07.09.2008, 16:55
Hier zwei Fotos meiner Winterbeschäftigung.
Habe dieses ungeliebte Gespann in einem erbarmungswürdigen Zustand
(Salzschäden und einfach rottig) heute erstanden.
Werde (bei Interesse) über seinen Werdegang berichten.

udo
07.09.2008, 17:00
yepp, berichte ruhig darüber.

Wenn das so weitergeht, dann können wir die Gespannecke wieder aufmachen ;;-)

Karl
07.09.2008, 17:11
Hallo Wim,
das sieht doch aus der Entfernung richtig "werksmässig" aus :)
Auch wenns Dir nicht hilft: ich find Moppeds mit Leben geiler als das Seelenlose Plastic/elektronik/carbon usw. usf. das uns als *modern* angebiedert wird.
Bilder wären Klasse.

Elefantentreiber
07.09.2008, 17:11
Original von udo
yepp, berichte ruhig darüber.

Wenn das so weitergeht, dann können wir die Gespannecke wieder aufmachen ;;-)

Dann könnte ich ja evtl. auch mit meinem Gespann mal weitermachen!
Aber so ohne "Gespannecke" fehlte doch die Motivation.....

udo
07.09.2008, 17:30
Ja Patrick,

das ist ja so die Sache.

Wir hatten lange Zeit eine Gespannecke, aber die wurde nicht wirklich angenommen und deswegen hatten wir entschieden, die Gespannecke wieder herauszunehmen.

Jetzt sind wir schon eine Weile weiter, es sind mehr Mitglieder hinzugekommen und man könnte das Thema nochmal erörtern.
In der Umfrage (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=3894&page=1) haben bisher 5 Mitglieder u.a. für ein BMW 2-V Gespann abgestimmt.

Wenn der Bedarf nach einer Gespannecke besteht, dann sollten wir das ausdiskutieren. ;-JJJ

Di@k
07.09.2008, 17:44
Ich hab noch jeeeede Menge AkkoPads/ Backofenreiniger/Polier-/Entrostungsbürsten etc etc... ))):

Trinke Sauvignon Blanc (oder so..) :D

Benno
07.09.2008, 17:52
Es gab eine Zeit, da waren diese 2V-GS-Gespanne ziemlich in. Sozusagen was für die ganz Harten. Deins scheint aus dieser Ära zu stammen und irgendwie meine ich, es schon mal gesehen zu haben. War es schon lange in Unna zugelassen?

Hoffen wir, dass dir die Wiederbelebung gelingt. :pfeif:

Di@k
07.09.2008, 18:07
Original von Benno
Es gab eine Zeit, da waren diese 2V-GS-Gespanne ziemlich in. Sozusagen was für die ganz Harten. Deins scheint aus dieser Ära zu stammen und irgendwie meine ich, es schon mal gesehen zu haben. War es schon lange in Unna zugelassen?

Hoffen wir, dass dir die Wiederbelebung gelingt. :pfeif:

Hi Benno, Ich lese DN (also Düren) an dem Moppett...
Is aber sicher was für HArte !!! (Putzen incl...)

Fritz
07.09.2008, 18:10
Original von Karl
Hallo Wim,
das sieht doch aus der Entfernung richtig "werksmässig" aus :)
Auch wenns Dir nicht hilft: ich find Moppeds mit Leben geiler als das Seelenlose Plastic/elektronik/carbon usw. usf. das uns als *modern* angebiedert wird.
Bilder wären Klasse.

Jawoll, so ein Gerät mit Narben spricht mit einem, eine geschminkte, seelenlose High-Tech-Leiche nicht!

Schöne Btterie hinten am Beiwagen übrigens, 1500 AH oder so? :D

Grüßle,

Fritz.

MM
07.09.2008, 19:28
...1500 AH oder so?
Braucht sie auch für den E-Antrieb. :aetsch:

Tuareg
07.09.2008, 20:48
@Udo:So´n Eckerl für´s 3.Rad? Wär nicht schlecht?! :rolleyes:

@Karl: Bilder kommen.....mit Seele!!!!! ;-JJJ

@Benno: Wenn ich nur annähernd an den Zustand deiner schwarzen Lady herankomme........bin ich sooooo zufrieden! :yeah:

@Fritz: Ich bevorzuge Akkus von Flakscheinwerfern,Marke Varta Volkssturm!!!! A%!

@manzkem: bitte keine rüden Witze über mein Solarfahrzeug!!! )(-:

@ALLE: Danke für euer Interesse und eure Neugier!
Ist übrigens schon mein 3.Gespann!
Nach einer Ural,die immer für mich(uns) da war,d.h.mehr gefahren als gebastelt und in meinen Augen ein Fahrzeug ,um von ihm zu lernen(wie auch bei alten Pferden),folgte eine R1100RS mit einem tiefer gestrickten Uralseitenwagen.
Dieser hatte übrigens(und es geht mir nur mit Unmengen Speichel über die Lippen) ein Lotus Speichenrad!
Ich bemühe mich,die Foto´s digitalisieren zu lassen!(Nur für euren Speichelfluss §:)
Und diese alte GS Lady verdient ,glaube ich, meine Zuwendung!
Mein Sohn(14) hat wieder ein Mopped-Grinsen im Gesicht,er muß es wissen,ist im Sidecar groß geworden!
Lieben wir nicht alle diesen Männersport? Erjagen,bearbeiten,bewundern?
Meine Entschuldigung an alle anwesenden Mädels natürlich prompt!!!!
Olli,sach der Ingar ....ich hab´s nich so gemeint,es ist mit mir durchgegangen A%!


Gruß Wim

Tuareg
07.09.2008, 20:58
NÖÖÖÖÖ,
Du kriegst ne´Extrawurscht!!
@ Di@k:
Vino wird morgen für die Besichtigung kaltgestellt :rotwein:

Ingi80
08.09.2008, 22:53
Original von Tuareg
!
Olli,sach der Ingar ....ich hab´s nich so gemeint,es ist mit mir durchgegangen A%!

Gruß Wim

Also die Ingi hat da gar kein Problem mit,


dann weiß ich ja womit ich demnächst ÜBEN kann :applaus: :schadel:

dreiradbertl
09.09.2008, 11:48
servus,

erst 5 Gespanntreiber angemeldet? Kann doch gar nicht sein.

Wobei, wenn ich in einem andren Fred lese das eine Wintertreffenlocation nach der Zug- und Flugzeuganbindung ausgewählt wird :entsetzten: , ich mein, nach Wirtshäusern, Brauereien, Brennereien - alles nachvollziehbar, aber ÖV??

Wobei der Boxer heuer wieder geschont und durch ein leichteres Gerät entlastet wird...

Hofe
09.09.2008, 12:11
Original von dreiradbertl
Wobei, wenn ich in einem andren Fred lese das eine Wintertreffenlocation nach der Zug- und Flugzeuganbindung ausgewählt wird :entsetzten: , ich mein, nach Wirtshäusern, Brauereien, Brennereien - alles nachvollziehbar, aber ÖV??
ÖV, jawoll!
Dieses Treffen hat in erster Linie den Sinn, neue Gesichter kennenzulernen und jede Menge Spaß zu haben :yeah:
Zumindest ich für meinen Teil muss mir und meinem alternden Körper :D nicht mehr beweisen, dass ich auch bei minus 10 Grad fahren kann, ich muss auch mein Mopped nicht über salzgeschwängerte Straßen quälen oder gefährlich auf geschlossener Schneedecke rumschlittern.
Falls die Klimaerwärmung uns da ein paar schöne Tage mit Plusgraden bescheren sollte - dann gern.
Falls die Gespannfahrer tatsächlich eine Spur härter sind A%! , es gibt sicher Pokale für die Anreise mit dem Mopped ;)

dreiradbertl
09.09.2008, 19:36
Jaja,

mit den feinsten Laugen und Salzen aus ganz Europa veredelt - wie gesagt, diesen Winter wieder ein MZtele, ich kann die Kuh nicht mehr leiden sehn... zumal du das auch nicht mehr weg bekommst - ist der Block mal gelaugt wird er immer irgendwie fleckig bleiben. Nach spätestens drei Wintern musst du ran...

Und das mit dem alternden Körper kenn ich auch, aber trotzdem möcht ich es nicht missen mit dem Dreirad durch den Schnee zu bratzen ;;-)

Thorsten vom Deich
31.01.2009, 20:44
Hallo Tuareg !

Interessantes Gespann , gefällt mir !

Da der Rahmen ja von der Ural zu stammen scheint, würden mich Detailfotos vom Aufbau interessieren, ich überlege auch schon länger wie ein Enduroaufbau auf Ural - Basis zu bewerkstelligen wäre !

Ist das Original - Federbein verbaut ?

Gruss

Thorsten