PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Sitzbank



Mauli
07.06.2013, 12:28
Servus, Moin ...*,

leider musste ich gestern Abend beim Abbau meiner Sitzbank feststellen, dass sie mindestens dreimal soviel wiegt wie sonst.
Offenbar hat sich das Innenleben bei unserer extrem feuchten Heimfahrt von Berlin total vollgesogen.
Einen der Gummipuffer hab ich mal rausgedreht und getestet: Ich sag nur: Ein Schwamm im Putzeimer ist ein Sch... dagegen:entsetzten:
Wie krieg ich die trocken?
Verfault mir gar die Polsterung:schock:?

Luggi
07.06.2013, 12:34
Als!

Riecht sie schon?

KAHEDO und gut is.

AndreasH
07.06.2013, 12:35
ohne viel Aufwand sehe ich keine Chance;

Oberfläche massiv vergrößern:

Haut abziehen, Grundplatte abnehmen und gaaaaanz laaaaange in die Sonne oder einen Brutschrank o.ä. legen!

´Ne andere Chanc sehe ich nicht

Grüße

Andreas

Mauli
07.06.2013, 12:59
Als!:oberl:

Riecht sie schon?

KAHEDO und gut is.

Du hast natürlich vollkommen recht und es war natürlich auch eine Steilvorlage für Dich, weil:pfeif::

>Der Deutsche Schulpreis 2013 - Die Gewinner
Die Anne-Frank-Schule Bargteheide ist die Schule des Jahres 2013. Bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises 2013 in Berlin erhielt die Schule den diesjährigen Hauptpreis, der mit 100.000 Euro dotiert ist. Den Preis überreichte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Fünf weitere Schulen wurden beim Deutschen Schulpreis 2013 ausgezeichnet.<:D

Nein, riecht noch nicht.

Kahedo wird schwierig ($$), weil Sonderanfertigung aufgepolsterte Mystic-Sitzbank mit Verlängerung auf den GS-Tank.

@ Andreas
Wär' richtig saublöd, wenn nur das - Achtung Matthias- hülfe (s.o. $$).:D

Edith hat gerade den Duden vorbeigebracht und der sagt:
:oberl:-Modus ein
Dreimal so viel wie
aber: Dreimal mehr als
:oberl:-Modus aus

gs80guenni
07.06.2013, 13:14
hallo Stefan,

die Chance hättest du auch gehabt:

siehe (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article116837078/Die-beste-Schule-Deutschlands-steht-in-Muenchen.html)

aber jetzt ist es wohl zu spät :aetsch:


Ach ja zur Sitzbank, stell sie hochkant an die Wand (evtl. auf dem Balkon), dann läuft
das Wasser vllt. raus.

Luggi
07.06.2013, 13:29
Du hast natürlich vollkommen recht und es war natürlich auch eine Steilvorlage für Dich, weil:pfeif::

>Der Deutsche Schulpreis 2013 - Die Gewinner
Die Anne-Frank-Schule Bargteheide ist die Schule des Jahres 2013. Bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises 2013 in Berlin erhielt die Schule den diesjährigen Hauptpreis, der mit 100.000 Euro dotiert ist. Den Preis überreichte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Fünf weitere Schulen wurden beim Deutschen Schulpreis 2013 ausgezeichnet.<:D
...........


Das is ne Gesamtschule:entsetzten:

Soll ja besser sein als wie wenn :pfeif:man aufs Gymnasium geht.

Kann man den Bezug nicht vorsichtig lösen, Schaumgummi auswringen und dann mehrtägig trocknen lassen? Dann eine wasserdichte Schicht einziehen...

JIMCAT
07.06.2013, 13:45
Servus Stefan
Also,bevor ich die Sitzbank zerfleddere,würde ich erst mal alle Gummipuffer entfernen,und das Wasser so gut wie möglich ausdrücken.
Danach die Bank an einem gut belüfteten Platz in die Sonne legen,und zwischendurch öfter mal ausdrücken.
Dann mit der Unterseite nach oben einige Tage austrocknen lassen.
Nur einen Teil der Gummipuffer montieren und fahren.
Den Rest schafft die Körperwärme und der Fahrtwind. :D

Falls dies alles nichts genützt hat,kannst Du die Sitzbank immer noch zerfleddern. ;)

Wünsche ein trockenes Wochenende

Strassenkehrer
07.06.2013, 14:18
ohne viel Aufwand sehe ich keine Chance;

Oberfläche massiv vergrößern:

Haut abziehen, Grundplatte abnehmen und gaaaaanz laaaaange in die Sonne oder einen Brutschrank o.ä. legen!

´Ne andere Chanc sehe ich nicht

Grüße

Andreas

Tach Stefan,
sehe das wie Andreas, die Bank muß zügig trocken gelegt werden, sonst gibt es Schimmel, Stockflecken oä am Bezug und am Schaumkern. Die Öffnungen der Gummipuffer sind zu klein, als das dadurch größere Mengen Wasser auspiefen können.

Glück ab! wünscht dir :bitte:...
Ingo

73246

gs80guenni
07.06.2013, 14:19
Das is ne Gesamtschule:entsetzten:

Soll ja besser sein als wie wenn :pfeif:man aufs Gymnasium geht.

Hallo Matthias,

wieso?
Lt. der homepage der AFS (http://www.afs-bargteheide.de/) ist auch die gymnasiale Oberstufe enthalten.

nordlicht
07.06.2013, 17:27
Von unten ein paar Löcher bohren und den Wassersauger dranhängen :nixw:

vorher vielleicht auf ne Platte legen und mit 4 Schraubzwingen komprimieren

danach würde ich mir im Baumarkt einen billigen Entfeuchter kaufen und den mit der Bank in einen luftdichten Müllsack legen

Gruß )(-:

Christian

FredGayle
26.10.2013, 08:25
Das von Ihnen bereitgestellten Informationen ist sehr konstruktiv für die richtige Planung. Ich mag Ihre Arbeit für die Bereitstellung von Informationen an die andere.

MUC
26.10.2013, 08:37
Das von Ihnen bereitgestellten Informationen ist sehr konstruktiv für die richtige Planung. Ich mag Ihre Arbeit für die Bereitstellung von Informationen an die andere.


AHA :lautlachen1:

Luggi
26.10.2013, 09:10
............
Den Rest schafft die Körperwärme und der Fahrtwind. :D
...............


Mit ner ordentlich Portion Grünkohl oder Broccoli bringt man die Körperwärme auch besonders tief in die Sitzbank. :coool:

Reinhard
26.10.2013, 14:14
Warte mal bis es Frost giebt, dann macht das fahren richtig Spaß damit.;)
Ich spreche aus Erfahrung:rolleyes:
Sei froh das du es gemerkt hast.

Reinhard
26.10.2013, 14:20
Wozu soll der ganze oben beschriebene Aufwand gut sein wenn beim nächsten Regen es wieder von vorne beginnt?

Neeeeeeeee da hilft nur die komplette Erneuerung wie die schauen Bargteheider es machen.

slash6
26.10.2013, 15:12
:---):---):---)

Autsch. Wie immer.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ))):

Gruß und gute Trockenzeit
Hans-Jürgen

Ferdi9
27.10.2013, 11:18
Vieleicht mal hier (http://www.bestrussiantour.com/de/space/centrifuge_training_tour) vorsprechen, dann gehts schneller :-)

Gruß Ferdi

Beni
23.02.2015, 15:09
Hallo,

ich hab letztens meine Sitzbank zum Pulvern abgegeben und ich war so dumm und hab leider nicht die Gummipuffer mitgenommen...

Weiß jemand welche Höhe die haben. Ich habe eine R80 RT und die Sitzbank sieht so aus, wie die auf den Bildern.

So können die aussehen, gibt wie gesagt verschiedene Höhen:
http://www.bmwbayer.de/Gummipuffer-fuer-Batteriehalter-2-teilig-/5-oder-Scheinwerfer-/6-/7-Monolever-BMW-R2V-Modelle

Gruß

Ben

slash6
23.02.2015, 15:28
Hallo Ben,

ich habe das hier gemessen:

116843
Ob die noch aber in der originalen Höhe sind ?( Ich glaube nicht.

Gruß
Hans-Jürgen

Beni
23.02.2015, 15:39
Hallo Ben,

ich habe das hier gemessen:

116843
Ob die noch aber in der originalen Höhe sind ?( Ich glaube nicht.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

Hast du sie eben an deiner abgemessen? :]

Die sind bestimmt über die Jahre etwas flacher geworden, aber dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt und bestell mir nicht komplett falschen

slash6
23.02.2015, 15:40
Hallo Hans-Jürgen,

Hast du sie eben an deiner abgemessen? :]


Ja )(-:

Beni
23.02.2015, 15:46
Ja )(-:

Vielen Dank für deine Hilfe! :]

Also soweit ich das bei BMW Bayer gesehen hab, gibt es die 5mm und die 16mm (die 24mm kommen dann wohl nicht in Frage). Von daher sind deine noch ziemlich gut in Schuss!