PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten für offroad in der Lüneburger Heide



Michiklatti
12.06.2013, 23:12
Moin erdferkel,
Ich habe jetzt 6wochen urlaub und wollte die zeit nutzen und meine offroad Fähigkeiten ein bisschen zu verbessern.
Da ich die heide direkt vor den Tür habe bietet sich das förmlich an.
Jetzt bin ich auf der suche nach digitalen oder aber auch ganz normalen karten wo die freigegebenen Wald und forst wege eingezeichnet sind um mir eine route zu planen. Gern nehme ich auch fertige Touren als gpx datei oder ähnliches.
Falls jemand lust hat mit zu fahren ich würde mich uber Begleitung freuen.

ALso raus mit euren Karten ;)

Lg michi

Slash7
13.06.2013, 14:51
Samstags ist der Übungsplatz Munster zur Durchfahrt geöffnet wenn Du in der Gegend bist. Leider darf man die Straße nicht verlassen :(
Lohnt sich trotzdem :]
Siehe Beitrag #105
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?36564-Heide-Fr%FChst%FCck-mit-anschlie%DFender-Ausfahrt-am-1-Juni-2013/page11

bewogi
13.06.2013, 18:05
moin michi,
es gibt noch viele nette wege in der lüneburger heide und in mc.pomm.
diese strecken sind allesamt mühsam durch erkundungsfahrten aufgenommen.

durch rücksichtlose ,meist eintopf- und quadfahrer mit krawalltüten die auch quer durch durch den wald pflügen,werden immer mehr einfahrten gesperrt.

wenn man sich einigermaßen gepflegt und rücksichtsvoll bewegt (ich meine bei reiter -fußgänger mit hund auch mal rechts ran und motor aus ),
trifft man selbst jagdpächtern auf "gesprächsbereitschaft":D.
selbst die polizei hat es meist auf die krawalltypen abgesehen und läßt die gesitteten fahren.
ich will niemanden vorverurteilen ( auch dich nicht),es ist halt nur ein proplem routenaufzeichnungen zu veröffentlichen oder an dritte weiterzugeben .
besser ist es wege "selbst erfahren".oder sich den einheimischen anschließen.
ok,war jetzt alles ein wenig weit ausgeholt,mußte aber mal gesagt werden.
nichts für ungut.
gruß

wolfgang

Michiklatti
13.06.2013, 20:27
Ja das sind alles schlagkräftige Argumente die auch auch vollkommen nachvollziehen kann.

Es haben sich 2 Leute via PN bei mir gemeldet, mit denen ich ggf. am Samstag eine Runde drehe.

Ich selbst gebe gern Gas wenn es die Strecke erlaubt aber wenn wer von vorn kommt wird mind. auf schrittgeschwindigkeit abgebremst, da ich es auch nicht mag wenn mir jemand Staub ins Gesicht schmeißt.


LG Michi