PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Tachodemontage R60/6



mfischkopf
17.06.2013, 18:55
Moin!
Ich habe soebend meinen Tacho abgebaut und möchte die Birnen tauschen.
Problem ist nun, dass ich das Hinterteil nicht über die beiden Gewindezapfen des DZM und Geschwindigkeitsanzeige bekomme. Hier befinden sich je eine große Mutter drauf die das ganze verhindern. Kann man diese abdrehen oder gibts da irgend einen anderen Tip?
Ich danke euch jetzt schon mal!

Gruß
mfischkopf

mfischkopf
17.06.2013, 20:08
Moin!
Ich habe soebend meinen Tacho abgebaut und möchte die Birnen tauschen.
Problem ist nun, dass ich das Hinterteil nicht über die beiden Gewindezapfen des DZM und Geschwindigkeitsanzeige bekomme. Hier befinden sich je eine große Mutter drauf die das ganze verhindern. Kann man diese abdrehen oder gibts da irgend einen anderen Tip?
Ich danke euch jetzt schon mal!

Gruß
mfischkopf

So ich habs jetzt! Die Muttern waren einfach fest gegammelt.Ich habe einfach auf das Gewinde zwei weitere gefreht, miteinander verspannt und konnte so das Problem lösen...

MM
17.06.2013, 21:33
So ich habs jetzt! Die Muttern waren einfach fest gegammelt.Ich habe einfach auf das Gewinde zwei weitere gefreht, miteinander verspannt und konnte so das Problem lösen...

Das hätte ich dir auch empfohlen, wenn ich von deinem Problem eher gelesen hätte.
Und gleich noch ein Tipp hinterher: Lass die Muttern künftig weg. Die machen keinen Sinn, nur Ärger.