PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser spotzen unter 2000 U/min



Luggi
12.09.2008, 10:22
Habe das Problem das es bei meiner 60/7 unter 2000 U/min bei kräftigem Gasgeben nur noch spotzt und teilweise überhaupt nix passiert.:nixw:

Zündanlage ist gecheckt. Vergaser einstellen ist schwierig. Habe die Gemischregulierung nur im erhöhten Standgas einstellen können um halbwegs vernüftige Übergänge hinzubekommen.

Aber beim Anfahren ist das ganze lästig.

Düsen und Nadel scheinen älter zu sein. Ersetzen? ( kleine Schiebervergaser)

hubi
12.09.2008, 10:25
Ersetzen! Die Nadel und die Nadeldüse verschleissen mit der Zeit durch Reibung.

Roland
12.09.2008, 10:40
Hallo

bei den kleinen Schiebervergasern kann sich auch die Beschleunigerpumpe verabschieden: Sitzt im Düsenstock. Bei mir waren da mal nicht mehr alle Dichtungsteile Ok, das Ding deshalb ohne rechte Funktion. Äusserte sich durch schlechte Gasannahme gerade im unteren Drehzahlbereich, besonders solange der Motor noch nicht ganz warm war.

Grüsse
Roland

Luggi
12.09.2008, 10:42
Beschleunigerpumpe?

kann ich gar nicht glauben.

Euklid55
12.09.2008, 10:49
Hallo,

bei der R60 sitzt im Düsenstock, fast unsichtbar, eine Beschleunigerpumpe. Der Benzindurchgang sollte nur von unten nach oben möglich sein. Am Besten von oben einmal pusten um zu sehen ob das Ventil noch funktioniert. Danach den Mund an Besten mit etwas Hochprozentigen spülen um den Benzingeschmack zu überlagern.

Gruß
Walter

Superquerulant
12.09.2008, 10:59
Kannst Du identifizieren, welcher der beiden Zylinder sich so merkwürdig benimmt? Falls es beide gleichermaßen tun, hat es mutmaßlich kaum was mit den Vergasern zu tun.



Gruß

Andreas

Luggi
12.09.2008, 19:09
der rechte hat den Schnupfen

Superquerulant
12.09.2008, 20:14
Aha. Dann ist wohl der entsprechende Vergaser der Querulant.