PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckhöherlegung



Dad90
23.06.2013, 18:02
Moin Moin..
Ich möchte gerne wissen,ob und um wie viele Zentimeter man das Heck einer R 80RT Monolever anheben kann,ohne das das Kreuzgelenk Schaden nimmt.Hat das schon mal jemand gemacht?Vielleicht einen längeren Stoßdämpfer verbaut?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Andreas

MM
23.06.2013, 21:54
Hab deine Frage mal von der DB hierher verschoben, damit es auch gelesen wird. ;)

DirkHusa
24.06.2013, 04:11
Moin Moin..
Ich möchte gerne wissen,ob und um wie viele Zentimeter man das Heck einer R 80RT Monolever anheben kann,ohne das das Kreuzgelenk Schaden nimmt.Hat das schon mal jemand gemacht?Vielleicht einen längeren Stoßdämpfer verbaut?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Andreas

Hab ich an der G/S Monolever gemacht.
Am einfachsten selbst herausfinden.
Motorrad aufbocken, Federbein raus, Schwinge abwinkeln bis es innen schleift oder an der Rahmenquersterbe zwickt.

Dann noch Restsicherheit einplanen.

Meist ist nicht der Knickwinkel das Problem sondern andere Gegebenheiten.

Dirk )(-:

Dad90
24.06.2013, 08:04
Moin..
schon mal vielen Dank für den Rat.In Sachen Restsicherheit bin ich mir halt unschlüssig.Hab keine rechte Vorstellung,wie weit so ein Heck im Fahrbetrieb maximal ausfedert.Allzuviel Höherlegung brauch ich zum Glück auch nicht.Deinen Tip probiere ich nachher gleich mal aus.
Grüße
Andreas

schorsch3
24.06.2013, 08:30
Man kann auch den Hilfsrahmen höher legen - hab ich gemacht um den ESD unter den Sitz zu legen.
z,B. kann man beim Fournales Dämpfer die Verbinungsstange um ca. 1,5 cm herausdrehen und das Heck höherlegen. Da läuft das Kreuzgelenk noch sauber.