PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferschloß



Di@k
12.09.2008, 14:34
Habe zu der 90S einen Satz Koffer (BMW Orig) erhalten, die mit einen Klappmechanismus (Ohne Schloß) versehen sind. Dieser Mechanismus befestigt zum einen die Koffer am Träger und ist Oben auf den Koffern als Schloß gleichgeartet.

Wo kann ich dafür evtl noch einen Ersatz bekommen? An einem Koffer ist der Befestigungsmechanismus def. War mit Poppnieten befestigt und ab isser schon.

ME sind die Koffer auch jünger als das Moppett Denke die sind so aus 1983-85 in dem Dreh, so daß ich gern auch die ganz alten Koffer (70er Jahre) mit dem Sicherheitsgurtschloßbefestigungsmechanismus (wassn Wortwurm ;) ) hätte.

Da ich noch einen anderen Satz der o.g. Koffer ( aber für die G/S links klein/rechts groß) in sehr gutem Zustand mit Schießzylindern und Schlüssel) habe, würde ich auch tauschen.

IN der Bucht und bei Google hab ich schon versucht nach Ersatzteilen zu suchen, war aber Fehlanzeige.

pelle136
12.09.2008, 15:06
Hallo, frag doch mal bei Siebenrock an, die haben für die Classickoffer auf jeden Fall noch Ersatzteile neu, bei Anfrage ev. auch gebraucht. Ich habe von denen schon einiges auf Anfrage erhalten
Gruß pelle

Di@k
12.09.2008, 17:05
Hab 7Rock kontaktiert. Gibts, Kostenpunkt so ca 27 €...
Ist bestellt !! Danke Pelle .. ;-JJJ

Falls jemand tauschen möchte hier mal Fotos..
Schloß wird repariert !

Di@k
13.09.2008, 09:20
Ach ja !! Hab nach dem Gespräch mit dem wirklich sachkundigen Mitarbeiter bei 7Rock erfahren, daß unter der kleinen Erhebung in der Mitte des Schließmechanismus sehr wohl ein Schloß ist..
Aber Schlüssel dafür hab ich nicht.

Und die Fotos sind VOR der Grundreinigung gemacht. Koffer sind ohne Beschädigungen und sehen noch recht nett aus.

Mottek
13.09.2008, 12:44
Hallo,
nur zur Ergänzung: für die Koffer (BMW) meiner seligen R65 habe ich vor etwa 5 Jahren noch problemlos ein Schloss beim Freundlichen bekommen; gleichschliessend zu den anderen Kofferschlössern.

2V-Grüsse, Ralph

brainstorm79
13.09.2008, 18:44
moin,

ich uss da auch nochmal was fregen..ich hab da ein paar schöne alte lederkofferfür meine /5 bekommen (danke martin). hab sie auch schon dran aber weiß vielleicht jemand wofür dieser haken ist? an dem bolzen mit schlitz hab den koffer in den träger eingehängt und mt ner flugelschraube von innen gesichert. (ist ne klemmsicherung durch den schlitz im bolzen..) naja und das loch darunter scheint etwa eine 8er bohrung zu sein aber ich hab keine ahnung wofür.. also was macht man mit dem häckchen und dem loch?

MM
13.09.2008, 23:48
Hier (http://www.rudolf-forstmann.de/b.htm) ist auch Hilfe möglich.