PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkkopflager verschlissen?



Ton
25.06.2013, 20:14
Hallo Mechaniker,

Nach der Danzigreise :sabber: spüre ich einen schweren Punkt in der Lenkung der R80/7. Wenn das Mopped auf dem Ständer steht und ich den Lenker von der einen Seite zur anderen Seite bewege, dann fühle ich im Mittelstand einen schweren Punkt, als ob da etwas leicht einrastet. Beim Fahren stört es (noch) nicht.

Kann man da noch etwas erreichen mit einstellen oder müssen die Lager unbedingt ersetzt werden? Wenn Lagerwechsel angesagt, kann ich die Arbeit auch erst im Winter machen oder ist das nicht zu empfehlen?Fragen über Fragen, wer kann hierzu bitte etwas aussagen?

Grüße, Ton :wink1:

Detlev
25.06.2013, 20:24
Lager tauschen ist angesagt.
Natürlich kannst Du damit bis zum Winter warten, Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn Du bei ganz langsamer Fahrt ungewohnte Schlangenlinien fährst.

Ton
25.06.2013, 20:31
Danke Detlev, klare Aussage! Schlangenlinien habe ich bemerkt bei langsamer Fahrt ;(.

Grüße, Ton :wink1:


Lager tauschen ist angesagt.
Natürlich kannst Du damit bis zum Winter warten, Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn Du bei ganz langsamer Fahrt ungewohnte Schlangenlinien fährst.