PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummistopfen im Hauptständer



Vix_Noelopan
25.06.2013, 21:22
Hallo,

habe da ein vielleicht etwas triviales Problem: In das rechte, offene Ende des Hauptständerrohrs ist ein Gummistopfen eingesetzt, der bei meinem Exemplar ständig herausrutscht. Ich befürchte, den Stopfen zu verlieren und frage Euch deshalb, womit ich ihn wieder fest bekomme.

Beste Grüße, Uwe

Detlev
25.06.2013, 21:24
Versuchs mit Karosseriekleber (Sikaflex), das sollte halten.

hubi
25.06.2013, 21:48
Nimm Scheibenkleber, der hält garantiert.

h2ovolli
25.06.2013, 23:57
Das hatte ich bei meiner CS auch ständig, nach dem Unfall bei dem auch der Ständer hops ging, habe ich einen neuen/gebrauchten erwischt, der unten ziemlich durchgeschliffen war, aber sonst noch recht gut, durch aufschweissen wurde der Ständer wieder aufgearbeitet und der eh wegke Kunststoffstopfen gegen eine gleich miteingeschweisste Metallplatte ersetzt.
nach schleifen, strahlen und beschichten ist der so restaurierte Hauptständer von einem Guten nicht mehr zu unterscheiden.

Otti
26.06.2013, 05:25
Hallo Uwe,
eigentlich brauch man diesen Stopfen nicht einkleben. Du solltest den Ständer in dem Bereich und Stopfen nur gut sauber machen(fettfrei) und danach den Stopfen mit Benzin oder ein leicht verdunstenden Flüssigkeit einsetzen. Danach verdunstet die Flüssigkeit und der Stopfen hält.

G-B
26.06.2013, 06:17
Ich habe auch erst vor kurzem festgestellt, dass mein alter Stopfen flöten ging.
Hab mir einfach beim freundlichen zwei neue gekauft (ist der gleiche wie der Anschlag am Seitenständer).
Hab den eingedrückt und dabei gemerkt, dass das gar nicht leicht ging.
Seit dem hält der ohne irgendeine Maßnahme.
Möglich, dass der Gummi beim altern Schrumpft. Ist ja auch ziemlich hart geworden. Der neue ist schön geschmeidig. Gummi eben.

schorsch3
26.06.2013, 08:20
nimm doch nen Sektkorken aus Kunsttoff )(-:

erst trinken - dann stopfen.

Pjotl
26.06.2013, 10:05
nimm doch nen Sektkorken aus Kunsttoff )(-:

erst trinken - dann stopfen.

Ich nehme auch Korken; aber nur das Naturprodukt! :D

74558

Reinhard
26.06.2013, 12:07
Ich nehme auch Korken; aber nur das Naturprodukt! :D

74558


Man gönnt sich ja sonst Nix?

Außer das ist doof aussieht, braucht du doch eigentlich nichts rein.

G-B
26.06.2013, 12:35
Man gönnt sich ja sonst Nix?

Außer das ist doof aussieht, braucht du doch eigentlich nichts rein.

Wieso, da ist doch so ne Plastik-Blende drin.
Soll wohl groben Schmutz oder Wassermassen abhalten.

Deshalb ist das doch eher richtig wieder zu schliessen.

Allerdings, wenn man bedenkt, dass das Plastikdingens ganz locker da drin ist und eben Luft durchlässt, könnte ein Verschließen die kühlende Luft zur Bremse hin verringern. Keine Ahnung ob das so ist.

Aber ich drifte vom Thema ab, so ein Korken im Hauptständer tuts doch, oder?

wed
27.06.2013, 17:25
Wieso, da ist doch so ne Plastik-Blende drin.
Soll wohl groben Schmutz oder Wassermassen abhalten.

Deshalb ist das doch eher richtig wieder zu schliessen.

Allerdings, wenn man bedenkt, dass das Plastikdingens ganz locker da drin ist und eben Luft durchlässt, könnte ein Verschließen die kühlende Luft zur Bremse hin verringern. Keine Ahnung ob das so ist.

Aber ich drifte vom Thema ab, so ein Korken im Hauptständer tuts doch, oder?

Sicher, aber vorher den Korkenzieher entfernen.
Gruß
Wed