PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaszugmontage



dagobert65
28.06.2013, 18:05
Hallo )(-:,
ich habe heute an meiner GS Bj 92 die Gaszüge gewechselt. Dabei habe ich sorgfältig darauf geachtet das die Züge richtig in der Armatur sitzen, Markierungen auf Zahnrad und Griff stehen übereinander. Verlegt habe ich sie genau wie die Alten. Ab jetzt wird es spannend! Wenn ich sie bei Maximallänge in den Vergaser einhänge fehlt mir ca. 10mm zum schließen der Drosselklappe.
Länge des linken Zug: 1130mm
Länge des rechten Zug: 1165 mm

Kann es sein das die Züge zu kurz sind? Ich habe im Zubehörhandel auch längere Züge gefunden aber die sollen für die PD sein.

Links 1143mm und rechts 1178mm
Kann das der Fehler sein?

Strassenkehrer
28.06.2013, 18:15
Hallo )(-:,
ich habe heute an meiner GS Bj 92 die Gaszüge gewechselt. Dabei habe ich sorgfältig darauf geachtet das die Züge richtig in der Armatur sitzen, Markierungen auf Zahnrad und Griff stehen übereinander. Verlegt habe ich sie genau wie die Alten. Ab jetzt wird es spannend! Wenn ich sie bei Maximallänge in den Vergaser einhänge fehlt mir ca. 10mm zum schließen der Drosselklappe.
Länge des linken Zug: 1130mm
Länge des rechten Zug: 1165 mm

Kann es sein das die Züge zu kurz sind? Ich habe im Zubehörhandel auch längere Züge gefunden aber die sollen für die PD sein.

Links 1143mm und rechts 1178mm
Kann das der Fehler sein?


Tach
Welches GS-Modell fährst du, R 80 GS dann sind die Gaskabelzüge richtig. Die R 100 GS benötigt die von dir unten aufgeführten egal ob PD oder nicht.
Noch ein Tip, bei Gaskabelzügen nur das Original. ;)

Außerdem vermisse ich einen Beitrag in der Vorstellungs-Rubrik von dir, damit man weiß mit wem man es hier zu tun hat. ;)
Schönes Wochenende wünscht :bitte:...
Ingo

wed
28.06.2013, 20:16
Hallo )(-:,
ich habe heute an meiner GS Bj 92 die Gaszüge gewechselt. Dabei habe ich sorgfältig darauf geachtet das die Züge richtig in der Armatur sitzen, Markierungen auf Zahnrad und Griff stehen übereinander. Verlegt habe ich sie genau wie die Alten. Ab jetzt wird es spannend! Wenn ich sie bei Maximallänge in den Vergaser einhänge fehlt mir ca. 10mm zum schließen der Drosselklappe.
Länge des linken Zug: 1130mm
Länge des rechten Zug: 1165 mm

Kann es sein das die Züge zu kurz sind? Ich habe im Zubehörhandel auch längere Züge gefunden aber die sollen für die PD sein.

Links 1143mm und rechts 1178mm
Kann das der Fehler sein?

Die Gaszüge der kleinen Vergaser haben einen kürzeren Überstand zur Hülle als die großen. Das wird wohl die Ursache sein. Auf den Zügen ist doch mit weißer Schrift die Teilenummer aufgebracht. Vergleiche die mit der Nummer im ETK.
Gruß
Wed

hubi
28.06.2013, 20:34
Andere Möglichkeit: Du hast Züge für die GSen von 87 bis 90 erwischt, die haben auch einen kürzeren Überstand.

dagobert65
10.09.2013, 15:28
Genau das war es! Hatte die falschen Gaszüge bestellt. Boxerparts hatte die richtigen im Angebot aber ich hatte nicht richtig gelesen :rolleyes:
Habe dann auf original Teile zurückgegriffen und die waren auch nicht teurer.
Danke für die Tips

Gummikuhfan
10.09.2013, 17:55
Hallo Wissende,

direkt mal eine Frage zu den Gaszuglängen.

Ist das richtig, das linker und rechter Zug unterschiedlich lang sind? Wenn ja, welcher gehört wo hin?

Habe nämlich bei Aufräumen in der Garage zwei nigelnagelneue Züge mit einer kleinen Längendifferenz gefunden. Dachte schon, dass ich beim Kaufen irgendwie gepennt habe. :nixw:

Blue QQ
10.09.2013, 17:58
Setz Dich mal auf Dein Moped.
Ein Zylinder steht etwas weiter nach vorne, einer etwas weiter nach hinten.
Alles klar?
Manfred

Pjotl
10.09.2013, 18:05
Setz Dich mal auf Dein Moped.
Ein Zylinder steht etwas weiter nach vorne, einer etwas weiter nach hinten.
Alles klar?
Manfred

....und einer ist auch weiter links als der andere. :D

mfro
10.09.2013, 18:09
....und einer ist auch weiter links als der andere. :D

... dafür ist der Gasgriff weiter rechts :fuenfe:

Gummikuhfan
10.09.2013, 18:12
Macht mich nur feddich! :aetsch:

Blue QQ
10.09.2013, 18:25
das machen wir doch gerne.:hurra:

Manfred

Gummikuhfan
10.09.2013, 22:26
Wie jetzt?

Entweder weitermachen oder eine vernünftige Antwort! mmmm

Slash7
10.09.2013, 22:55
Umgekehrt betrachtet ists aber andersrum :oberl:

:aetsch:

Detlev
11.09.2013, 06:08
Wie jetzt?

Entweder weitermachen oder eine vernünftige Antwort! mmmm
Manfred hat doch ne zielführende Antwort gegeben.

mfro
11.09.2013, 06:12
Wie jetzt?

Entweder weitermachen oder eine vernünftige Antwort! mmmm

Wenn's originale Züge sind, steht die ET-Nummer drauf. Mit der und realoem kannst Du einfach feststellen, zu welchem Modell und wohin da der Zug gehört.