PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit R100R Gabel (Schowa)



Bonsai
29.06.2013, 21:21
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit der Gabel einer R100R. Ich wollte eigentlich nur die Abstreiftringe und die Simmerringe austauschen. Die Abstreiftringe waren sehr porös... Leider hat derjenige der die Abstreiftringe montiert hat die Anweisung im WHB nicht gelesen das die Abstreiftringe mit Schell Retinax A gefüllt werden sollen. Die Folge davon: ROST!!! Ich habe schon große Probleme gehabt die Sicherungsringe die über den Simmeringen auszubauen. Jetzt bekomme ich den Rest nur nicht raus. Hat dazu jemand eine Idee?
Weiter kann ich nirgens finden wie lang die Federn der Gabel seien sollen. Meine Federn sind beide 380mm lang. Ist das O.K.?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß

Carsten

hubi
29.06.2013, 22:41
Tauchrohr mit Schonbacken einspannen, ruckartig am Standrohr ziehen, damit die Gleitbuchse mit aus dem Rohr kommt.

Bonsai
30.06.2013, 14:16
Hallo Hubi,

genau so habe ich es probiert - nur leider Rührt sich da nichts! Wenn ich mit genug schwung ziehe verkeilt sich das ganze...

Es muss noch irgend eine andere Lösung geben.

Gruß

Carsten

Bonsai
04.07.2013, 20:59
Jetzt habe ich das Ganze mit grober Gewalt und viel Hitze auseinander bekommen.
Durch die Hitze und meine Wutanfälle hat die Farbe der Tauchrohre sehr gelitten... Mit welcher Farbe kann man das am besten nachlakieren?

Weiter bleibt die frage ob die Federlänge O.K. ist.
Hat jemand eine Anregung?

Gruß

Carsten