PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obere gabelbrücke, lenkerböcke



imagooo
03.07.2013, 15:59
hallo umbaugemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf lösungsansätze durch die fachmänner..und Fachfrauen..ich habe mir alte lenkerböcke besorgt(danke ans hans) die mit den integrierten schrauben im oberteil. nun habe ich festgestellt, dass eine schraube länger ist als die andere, dh viel zu lang wenn ich sie auf die blechgabelbrücke meiner r80rt `89 aufschraube? hab allerdings diese combo schon mehrfach gesehen- wie könnte ich das problem lösen? weiterhin habe ich die obere gabelbrücke abgenommen und neu lackiert. beim abbau hab ich leider nicht genau hingeschaut- jetzt hab ich einen messing/ goldfarbenen ring und die mutter. kommt der ring unter die gabelbrücke oder oben unter die mutter?danke im voraus für hilfreiche hinweise...gruss tobias

Luse
03.07.2013, 16:34
Hallo Tobias,

die Lösung von Saar-Trash-Metall:
Du nimmst 4 Stück M8 Muttern verzinkt und bohrst die mit einem 8,5mm Bohrer durch.
Die benutzt du dann als Unterlagsscheiben, je 2 auf einer Seite.

imagooo
04.07.2013, 17:54
hallo thomas, danke für den tipp, die einfachsten sind mir die liebsten lösungen.

wo gehört die messingunterlegscheibe nun hin unter oder über die gabelbrücke? für tipps bin ich dankbar!!
gruss tobias

wed
04.07.2013, 19:37
hallo thomas, danke für den tipp, die einfachsten sind mir die liebsten lösungen.

wo gehört die messingunterlegscheibe nun hin unter oder über die gabelbrücke? für tipps bin ich dankbar!!
gruss tobias

Wie sieht denn dieser Ring aus? Hat er ein Innengewinde und außen am Umfang 4 Nuten? Dann kommt er unter die Gabelbrücke. Die Hutmutter ist oben. Und dann kommt die Einstellung des Lenklagers.
Zu den zu langen Gewindebolzen im Klemmbockoberteil: Nimmt die beiden Buchsen aus den Gummitüllen im Halter Komibinstrument und steck sie zwischen Gabelbrückenunterseite und der Mutter M8. Dann passt alles. Die Buchsen sind nämlich der Grund für die beiden längeren Gewindebolzen.
Gruß
Wed

imagooo
05.07.2013, 10:55
hallo wed,
danke, die buchsen hab ich noch werde es so machen.
es sind glatte unterlegscheiben- hab mal ein bild drangehängt.

gruss tobias