PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einmal Kettenkasten lackieren .... darf´s sonst noch was sein ?



Error404
03.07.2013, 18:00
Moin moin

Hab grade den Kettenkasten abgebaut um ihm einen neuen Anstrich zu gönnen. Dieser abgeblätterte schwarze Lack hat mich schon von Anfang an gestört. Anlasserdeckel ebenso.

Nun 2 Fragen diesbezüglich :

1). Selber mit der Dose lackieren oder weg geben? Habe da nicht die super Erfahrungen. Sonst was bei`m lackieren zu beachten ?

2). Da das Ding schon mal runter ist, gibt`s irgend ein Verschleißteil oder ähnliches was bei der Gelegenheit tunlichst zu ersetzen ist ?

Bis dahin...

Ride on !

Strassenkehrer
03.07.2013, 18:39
Tach auch,

habe schon zweimal einen Kettenkasten und eine Anlasserhaube mit der Knickerbüche lackiert, ganz einfaches Zeuchs vom großen orangen Biber, vorher mit einer Alugrundierung versehen. Hält seit ca. 6 Jahren zufriedenstellend. Die Teile wurden vorher komplett entlackt.

Heute würde ich die Teile aber eher beschichten lassen, da die DY-Lackierung nicht dampfstrahlerfest ist, was an einem artgerecht gehaltenen Geländemopped blöd ist, da man den Bock ja ab und an auch mal säubern muß.

Viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

Kimi
03.07.2013, 19:07
Dampfstrahler=:entsetzten:





Damit geht's doch viel gründlicher:&&&:

Manfred Rydzynski
03.07.2013, 19:16
Habe bei meiner RT die Anlasserhaube auch mehrfach mit der Dose lackiert. Es hält aber erst zufriedenstellend, nachdem ich das Teil ordentlich sandstrahlen ließ und alle alten Lackreste komplett entfernt waren.:oberl:

Error404
03.07.2013, 20:41
Moin an alle


Es hält aber erst zufriedenstellend, nachdem ich das Teil ordentlich sandstrahlen ließ und alle alten Lackreste komplett entfernt waren.

das ist Voraussetzung, hatte ich auch so vor.

Kann mir jemand sagen was es Pi mal Daumen und ohne Vitamin B kostet die beiden Deckel Pulver-beschichten zu lassen ? Nur ganz ungefähr.

Danke schon mal ;)

Friedolin
03.07.2013, 20:52
Moin an alle



das ist Voraussetzung, hatte ich auch so vor.

Kann mir jemand sagen was es Pi mal Daumen und ohne Vitamin B kostet die beiden Deckel Pulver-beschichten zu lassen ? Nur ganz ungefähr.

Danke schon mal ;)

Wo ich hingehe mit strahlen ca. 40 €.

Euklid55
03.07.2013, 23:17
Hallo,

schon mehrere Deckel habe ich beschichten lassen. Sieht am Anfang gut aus, Steinschlag reiß allerdings Kerben in die Beschichtung.

Gruß
Walter