Dellorto PHF 36 DD 90 Grad Bogen einbauen

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo Zusammen,
heute versuchte ich einen 90 Grad Bogen für den Gaszug einzubauen. Toll was die Italiener so bauen!
Nach dem ich den Gaszug ausgebaut hatte, den 90 Bogen in den oberen Deckel verschraubte versuchte ich den Zug (das Ende hat den kleinsten Durchmesser) durch den Bogen zu bringen, klappte auch nicht mit Spitzzange.
Jetzt stelle ich mir die Frage, hätte ich einen Gaszug kaufen müssen oder wie bekomme ich den "Alten" rein?
Sicher nicht mit Gewalt, aber wie, brauche ich einen neuen Zug, soll ich den Nippel der zum Gasgriff führt trennen, neue Hülse setzen?

Würde mich freuen, wenn jemand da mich unterstützen könnte.

Viele Grüße

Hajo

Das Durchführen des Zuges klappt am Besten mit einem "Zugseil". Ein starker Zwirnfaden oder Angelschnur (z.B.) wird am Nippel verknotet oder mit Tape
geklebt und dann wird der Bowdenzug damit durch den Bogen gezogen.

Andreas

Das Durchführen des Zuges klappt am Besten mit einem "Zugseil". Ein starker Zwirnfaden oder Angelschnur (z.B.) wird am Nippel verknotet oder mit Tape
geklebt und dann wird der Bowdenzug damit durch den Bogen gezogen.

Andreas

Hallo Andreas,
das bedeutet, ich kann durch Zugkraft und "Gefühl" den Gaszug durch den Bogen würgen.

Danke Dir, steige gerade mit meinem Nichtwissen in nach meiner Meinung einfachen Dingen (:bitte:)ein, werde im Winter Dir meine Dellortos zusenden damit was Perfektes daraus wir.

Grüße aus Bonn

Hajo

Zurück
Oben Unten